Modellbau Video eines Break Dancer in 1:13 entdeckt

Letsche

Kirmes Fan
Registriert
20 Nov. 2003
Beiträge
177
Likes
23
Hi,
hier mal ein nettes Video von einem Breaker in1:13, mal ans Ansporn für die vielen Breaker Erbauer ;)

[flash]http://www.myvideo.de/movie/5259844[/flash]


ist nicht das einzige, gibt noch ein paar davon
Viel Spaß
 
hey der sieht ja richtig klasse aus!!! :preved:

besonders cool ist für mich das fahrverhalten der gondeln!!! wie beim großen vorbild!!! genial!! :to_pick_ones_nose2:
 
Wow! Da steckt sicher viel Arbeit drin. Ist nur etwas schnell der kleine.
 
ZITAT(BreakDancer @ Oct 31 2008, 06:35 PM)
Wow! Da steckt sicher viel Arbeit drin. Ist nur etwas schnell der kleine.[/b]


Wann begreift ihr das endlich. Wenn er kleiner ist muss er schneller sein, sonst schwingen die Gondeln nicht.
 
Seher sehr genial das Teil! Es hat halt sch seine vorteile wenn man etwas größer baut (zb gondel und kugelbeleuchtung)... von wem kommt der?
 
ZITAT(VR85 @ Oct 31 2008, 06:54 PM)
Wann begreift ihr das endlich. Wenn er kleiner ist muss er schneller sein, sonst schwingen die Gondeln nicht.[/b]

Sorry, dass ich das noch nicht wusste. Musst einen ja nicht gleich als Dumm hinstellen.

Möcht dich mal sehen, wenn du so angepflaumt wirst, weil du was nicht wusstest.
 
ZITAT(BreakDancer @ Nov 1 2008, 01:21 PM)
Sorry, dass ich das noch nicht wusste. Musst einen ja nicht gleich als Dumm hinstellen.

Möcht dich mal sehen, wenn du so angepflaumt wirst, weil du was nicht wusstest.[/b]



Passt schon, mich nervt es nur langsam, viele schreiben mir auch immer, dass sie meinen mein Breaker wäre zu schnell. Frag mal Chris nach seinen Drehzahlen, der baut noch kleiner...
 
cooler breaker hat selbst mal einen aber aus lego :biggrin:
 
Ich muss manchmal echt staunen wie Hobbybastler so ne Modelle hinkriegen! Sieht echt klasse aus mit viel Liebe zum Detail! :good:


MFG Der Break Freaker
 
ZITAT(Break Freaker @ Nov 1 2008, 03:24 PM)
Ich muss manchmal echt staunen wie Hobbybastler so ne Modelle hinkriegen! Sieht echt klasse aus mit viel Liebe zum Detail! :good:


MFG Der Break Freaker[/b]



ja das ist schon ganz großes modellbaukino. genauso wie die krake die hier auch rumturnt. da zieh ich auch meinen hut vor. allerdings musss man faiererweise sagen, dass je größer man baut, desto einfacher ist es technisch. wenn man sich dann im kleineren maßstab wie bei vr und mir sich auf die ausschließliche verwendung von normelemente einlässt kann so ein bau eventuell im detail noch schwerer sein als etwas, was auf den ersten blick mehr her machtund größer ist.

@VR: du hast recht, 85% derjenigen die ein modell sehen haben eigentlich keine ahnung was im deteil dahinter steckt bei dem was sie da grade sehen. daher kommen solche oder ähnliche beiträge immer wieder vor. einfach überhöhren, sie wissen es halt einfach nicht besser. im normalfall lohnt es sich auch nicht die details zu erklären weil derjenige einfach seine stärken auf anderen gebieten hat als in der technik.
 
ZITAT(chris-de @ Nov 1 2008, 06:26 PM)
@VR: du hast recht, 85% derjenigen die ein modell sehen haben eigentlich keine ahnung was im deteil dahinter steckt bei dem was sie da grade sehen. daher kommen solche oder ähnliche beiträge immer wieder vor. einfach überhöhren, sie wissen es halt einfach nicht besser. im normalfall lohnt es sich auch nicht die details zu erklären weil derjenige einfach seine stärken auf anderen gebieten hat als in der technik.[/b]


Na gut, eigentlich wollte ich gerade zu ner Abhandlung über das mathematische Pendel ansetzen ;-)

Auf youtube hat mal einer zu meinem BD geschrieben, dass er ihm a) zu schnell laufen würde und b) zu schnell anlaufen und stoppen würde. Angefangen zu ärgern habe ich mich, als er schrieb, er würde das viel besser hinbekommen. Sicher, bei letzten Punkt hätte ich noch selber zu Widerständen, Potis und Lötkolben greifen können, aber das versuche ich zu vermeiden, weil wir ja, wie du so schön schreibst nur normteile verwenden wollen (nach dem Motto: Löten kannst du Abends in der Bar). Schließlich zeigt doch so ein Comment, dass er es nie mit einem vernünftigen Modell zu tuen gehabt hat.
Ohne arrogant klingen zu wollen, meine Stärke ist übrigens, dass ich keine Schwächen habe ;-)

Um auch noch was zum Topic zu schreiben: Solche tollen Modelle haben wirklich etwas für sich. Sogar die Gondeln sind beleuchtet und das wirkt natürlich besonders! Übel sind natürlich die Kosten und der Platzbedarf. Aber freut euch, wenn ich im Lotto gewinne, dann gibts in meinem Anwesen einen großen Ausstellungsraum, der langsam, peu a peu mit Modellen, gefertigt in meiner eigenen Werkstatt mit Fräse, Drehbank und Co, gefüllt wird!

Schönes Rest-WE
VR
 
zieht euch mal bitte das hier noch rein!
[flash]http://www.myvideo.de/movie/4970345/Breakdancemodell[/flash]

ist doch wahnsinn... extrem unmenschlich mit wieviel liebe zum detail der typ arbeitet!
 
Das ist das erste Video in dem das Fahrgeräusch endlich mal auch diesem Geschäft entspricht!
Fazit: Dickes Lob!
 
ZITAT(mediapac @ Nov 21 2008, 09:55 PM)
Das ist das erste Video in dem das Fahrgeräusch endlich mal auch diesem Geschäft entspricht!
Fazit: Dickes Lob![/b]



Wobei der Sound eher aus den Lautsprechern kommen dürfte...


Gruß
 
Das habe ich mir auch gerade gedacht als ich das Video gesehen habe...
 
Das Modell kenn ich. Das ist das Break Dancer Modell von Seiferth aus Leipzig. Ein gewisser Herr Seefeld hat diesen gebaut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben