Modellbau [video] Lego Breakdance

K

klingebreaker

ist nicht von mir
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WV17oXbVox8&feature=related"]YouTube - Break Dancer No.1[/ame]
 
Nicht schlecht :k020:,
nur die Platte und die Kreuze drehen sich meines Erachtens :blinksmiley: etwas zuschnell !!!


:cool:
 
ja und das ist auch nicht sein. Es gab mal eine Internetseite wo der bau mit Bilder dokumentiert wurde. Leider weiß ich nicht mehr genau wie die heit. Aber wie er schon geschrieben hat "ist nicht von mir" da ich mir denke, das wieder Leute ankommen, nur das Video sehen und den Typischen Satz bringen "wow weiter so"
 
diese seite hatte ich mal unter dem thema lego musikexpress als beitrag angegeben. kannst ja von da aus den link nehmen.
 
Nicht schlecht :k020:,
nur die Platte und die Kreuze drehen sich meines Erachtens :blinksmiley: etwas zuschnell !!!


:cool:


wie meines erachtens zu erkennen ist,ist das ein regelbares motor. also ist das kein problem mit der schnelligkeit.:) aber wie gesagt , ist nicht meins
 
ja und das ist auch nicht sein. Es gab mal eine Internetseite wo der bau mit Bilder dokumentiert wurde. Leider weiß ich nicht mehr genau wie die heit. Aber wie er schon geschrieben hat "ist nicht von mir" da ich mir denke, das wieder Leute ankommen, nur das Video sehen und den Typischen Satz bringen "wow weiter so"


hir ist die seite
http://www.kermiswebsite.com/model2/model.htm
 
Nicht schlecht :k020:,
nur die Platte und die Kreuze drehen sich meines Erachtens :blinksmiley: etwas zuschnell !!!


:cool:


Also mal ne richtige erklärung hier wieso die sich immer so schnell drehehn. klar is da ein regler oder trafo. aber der sinn der sache ist das wen die gondelkreuze sich nicht schnell genug drehen das sich dan die gondel nicht dreht das heist die gondel würde einfach nur hin und her pendeln und das ist nich der sinn der sache man könnte aber auch die platte schneller drehen aber das würde ganz komisch aussehen und die gondeln würden sich nicht wie beim orginal drehen. lego ist halt bissel anders als das echte. :good:
 
ja genau.stellt euch mal vor,wie das aussehen würde.genauso als ob die scheibe zur kontrolle vorgefahren würde.
 
ja genau. die gondelkreuze haben keinen eigenen motor. deswegen ist die mitte mit den gondeln verbunden. wen man die platte schneller drehen würde dan würden sich die kreuze weniger drehen oder man könnte aber auch das trafo für die gondelkreuze höher schalten so wirds ja gemacht. es ist kompliziert ohne schleifkontakt. es gibt halt ne gute technik mit der sich alles dreht wie es soll aber die hat auch ihre nachteile:good:
 
Also bei dem Break Dancer aus dem Video wurde mit Schleifkontakten gearbeitet. Jedes Gondelkreuz hat seinen eigenen Motor.

Dass er schneller fährt, liegt einfach daran, dass sich im Modell die Physik nicht ändert. Es muss also durch höhere Geschwindigkeit höhere Kräfte erzeugt werden, damit sich die Gondeln auch drehen.

Gruß
Christian
 
vielleicht muss man die gondeln überarbeiten,so das es vorne an der gondel schwieriger wiegt als hinten an der selben gondel.ich denke mal das es sich bei einer niedrigeren geschwindikeit schwinkt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben