Viva la Mexico 80er Jahre Lauf/Bahngeschäft?

medrano

neu
Registriert
10 Juni 2021
Beiträge
431
Likes
1.277
Kann sich jemand zufällig noch an eine Bahn/Laufgeschäft aus den Niederlanden erinnern. Der Name war "viva la Mexiko"oder so ähnlich.....war in den 80er Jahren unterwegs, auch in Deutschland. Hat jemand Fotos oder nähere Infos....?
 
Kann sich jemand zufällig noch an eine Bahn/Laufgeschäft aus den Niederlanden erinnern. Der Name war "viva la Mexiko"oder so ähnlich.....war in den 80er Jahren unterwegs, auch in Deutschland. Hat jemand Fotos oder nähere Infos....?
Früher lief das Geschäft unter Schäfer aus Heinsberg. Stand früher regelmässig auf der Rheinwiese.
 
Hieß erst "Carneval in Rio", laut ride-index nach Schäfer dann unter Brambach gelaufen und hieß ab da "Viva Mexico", dann wohl unter Firma Speelman aus Holland (Quelle:http://www.historisch-kermistransport.nl/kermissen/tilburg/80.html, bei Foto nr : 1016 und nr : 1043). In irgendeiner KPR war auch mal was darüber drin, erinnere mich aber nicht mehr richtig.

Hier gibt es Aufnahmen vom Geschäft (bei etwa Minute 02, 10 und 28):

 
Zuletzt bearbeitet:
Das müßte Carneval in Rio von Schäfer sein.
Das stand Anfang der 80er auch mal in Wolfsburg...
Ich kann mich dunkel erinnern, dass der Zutritt abends ab 18 Jahren war?
Ein Laufgeschäft mit Chaisen einer Geisterbahn...
 
das war der größte Beschi...
riesige Fassade nix dahinter
draußen ein paar Kurven
drinnen durch bunte Plastikbänder
aussteigen
rollende Tonne
fertig

abends war ich nicht drin
 
Mit dem Abendeintritt von 18 Jahren habe ich dann vermutlich verkehrt in Erinnerung, oder?
Irgendwie bin ich der Meinung, dass es brasilianische Tänzerinnen abends gab...
Es kann natürlich auch ein damaliger vorpubertärer Wunschtraum gewesen sein....
 
Mit dem Abendeintritt von 18 Jahren habe ich dann vermutlich verkehrt in Erinnerung, oder?
Irgendwie bin ich der Meinung, dass es brasilianische Tänzerinnen abends gab...
Es kann natürlich auch ein damaliger vorpubertärer Wunschtraum gewesen sein....
bei der Drei D Bahn von Schäfer gab es auf jeden Fall ein Abendprogramm
da flogen einem dann BHs entgegen :ROFLMAO:
 
Die Anlage war auf vielen Top Plätzen in der BRD vertreten, u. a. auch auf dem Cannstatter Wasen, bin da mal als Kid im Alter von ca. 13/14 Jahren mit der Bahn gefahren, ja, wie die Vorschreiben bereits berichtet hatten, recht üppige Brasil Carneval Deko und Beleuchtung der Front aber drinnen eher unspektakulär, für die damalige Zeit war es sicher okay.
 
Mit dem Abendeintritt von 18 Jahren habe ich dann vermutlich verkehrt in Erinnerung, oder?
Dieses Mexico-Dingen war vor meiner Kirmes-Zeit.Aber vielleicht meinst Du eine Schaubude ? Bei Magic Vision oder Berliner Luft gab es wohl später am Abend Streptease für die erwachsenen Besucher. . . .:rolleyes:



Irgendwie bin ich der Meinung, dass es brasilianische Tänzerinnen abends gab...
Brasilianische Tänzerinnen? Das rechtfertigt natürlich eine Ü-18-Begrenzung. Nein,nein,nein -Sodom und Gomerra Damals in den wilden Zeiten . . .:ROFLMAO:
 
Damals rechtfertigte das noch eine Ü18 Begrenzung. Ja. Damals kam man auch noch postwendend ins Kinderheim, wenn man mit nem Minirock rum gelaufen ist oder beim Rauchen von der Polizei erwischt wurde als Minderjährige/r.
 
Tja, wenn eine Schaubude auf dem Platz mit am Start war und dort zu später Stunde das U-18 Progamm losging, wurde das natürlich vorher in der/den Tageszeitungen der jeweiligen Orte, breitgetreten; an den Stammtischen und Betrieben war es somit das Gespräch schlechthin und oh Wunder, entsprechende Besucherpulks stauten sich an den jeweiligen Spieltagen kurz vor 22.00 Uhr vor der Bude. Davon partizipierte natürlich der ganze Platz, ob Imbiss oder Krämermarkt.
Oft schlichen die stadtbekannten Junggesellen erst zu später Stunde auf den Platz um nicht vorab einem Nachbarn oder Bekannten in die Arme zu laufen - was hat man da nicht alles erlebt ...tolle Zeit!!! (y)
:ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben