Vogel Jakob am Höllenblitz

Der Umbau wird ja nicht billig gewesen sein, verstehe auch nicht , warum der so selten mit aufgebaut wird !
 
Ja, das dachte ich mir auch eben. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es wirklich drei Transporte waren. Darum habe ich erst mal nichts geschrieben. Außerdem spart es auch Aufbauzeit.
 
Naja 2-3 Transporte mehr für eine animierte Figur, die auch nicht mehr Geld in die Kassen bringt wenn sie steht, ist halt einfach zu kostenintensiv.
 
Ja aber das mit den Transporten wusste man doch wohl vorher oder ? Wenn es sich nicht lohnt warum hat man dann die Figur überhaupt umgestaltet ?
 
Vielleicht hat man sich ja erhofft das durch den Jakob mehr Publikum vor der Bahn stehen bleibt und dann auch mehr Leute fahren. Erfolg bleibt aus, also bleibt der Jakob zuhause.
 
Die Bahn wurde vor fast 9 Jahren zum Höllenblitz umgestaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass da diese 2 oder 3 Transporte im Vergleich zur Gesamtanzahl der Transporte kaum eine Rolle gespielt haben und das Ganze aus wirtschaftlicher Sicht nicht ganz so problematisch war.
 
Er ist ja fürs Almhüttendorf umgestaltet worden.
 
Ich meine "Galaktor" wurde viel später zum "Jakob"umgestaltet, so vor etwa 3 - 4 Jahren,vielleicht irre ich mich auch. Zum Almhüttendorf passt er natürlich sehr gut, für den "Höllenblitz" ist er schon außergewöhnlich, dort würde eher eine Figur zur Thematik Miene oder Bergwerk passen. Ich persönlich finde den Jakob sehr ansprechend gestaltet.
 
Er stand bisher nur 2x als Vogeljakob in Stuttgart im Almhüttendorf und nur 1x ohne den Vogel auf der Hand und mit so einer art Lederschürze vorm Bauch beim Höllenblitz in Bremen !
 
Dann wird er ja nicht gerade oft aufgebaut. Aber das mit den Transporten hat man doch auch vor der Umgestaltung gewusst. Die Umgestaltung kostete doch bestimmt einiges, Wenn kleine lebensgroße und animierte Figuren schon um die 10 Tsd Euro kosten. Er ist schon ein Unikat. Vor der Bayern Festhalle gab es doch auch mal einen großen Bayern als Animationsfigur, habe ich mal in der KPR gelesen. Gibt es den noch ?
 
Er stand bisher nur 2x als Vogeljakob in Stuttgart im Almhüttendorf und nur 1x ohne den Vogel auf der Hand und mit so einer art Lederschürze vorm Bauch beim Höllenblitz in Bremen !

Auch in Bremen stand er mit Vogel, habe nämlich dieses schöne Video aus Bremen gefunden:

Würde mich auf jeden Fall freuen, ihn bald mal wieder zu sehen!
 
Steht er denn in Düsseldorf im Almhüttendorf?
Da steht ja nicht mal mehr ein -almhüttendorf! Wohl sowas Ähnliches,wie im letzten Jahr,aberum den Trend beizutragen,erinnert das ansnsten sehr gemütliche "Bergdor"zumindest von außen passend an den restlichen Remmi-Demmi-Ballermann-Stil.Das ganze Gedöns wurde nämlich in eine riesige Zetkonstruktion gepackt! Praktisch - aber leider nicht mehr schön!:(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben