Volkfeste 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirmesscooter

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
4 Sep. 2010
Beiträge
70
Likes
113
Angeblich findet im kommenden Jahr die Rheinkirmes vom 19.7. - 28.7. statt. Die Cranger Kirmes würde am 1.8. 2019 beginnen.

Ist das tatsächlich möglich oder sind das unkorrekte Termine ?
 
Ja, ich denke auch dass die Rheinkirmes 2019 vom 12-21.07 stattfindet. Die Weiße Flotte wirbt auch damit, dass das Feuerwerk am 19.07.19 stattfinden wird.
 
Ich gehe mal davon aus das Düsseldorf auf den 12.07 vorgezogen hat um den großen Geschäften das Umsetzen nach Crange zu Ermöglichen . Normal sollte in Düsseldorf der 23.07 in die Kirmeswoche fallen . Das ist der Namenstag des Apolinaris .
 
Angeblich findet im kommenden Jahr die Rheinkirmes vom 19.7. - 28.7. statt. Die Cranger Kirmes würde am 1.8. 2019 beginnen.

Ist das tatsächlich möglich oder sind das unkorrekte Termine ?
Wie korrekt die Termine sind,kann ich nicht sagen.Wenn aber diese Termine fakt "wären" - also nur 3,4 Tage dazwischen - fände ich das extrem spannend,wer sch von den Größeren Attraktionen für welche Verasntaltung entscheidet.:laugh2:
Und lasst mich nicht lügen - aber irgendwie habe ich im Hinterkopf,daß es das auch schon mla vor Jahren gab,daß nur ne Woche dazwischenlag.Damals,wo Crange erst am Freitag begann.:unsure:Für die Mehrzahl der Attraktionen sicherlich kein großes Problem,in 4 Tagen die paar Kilometer umzusetzen . . .
 
Ja es gab schonmal ein Jahr wo es auch nur knapp eine Woche zwischen D-dorf und Crange lag r weiß aber nicht mehr wann das war.
 
Ja es gab schonmal ein Jahr wo es auch nur knapp eine Woche zwischen D-dorf und Crange lag r weiß aber nicht mehr wann das war.

Genau, im Jahre 1997. Auf Crange pausierte der Euro Star und der Thriller hatte zum letzten mal seinen Auftritt in Crange. Der Stamm setzte ansonsten von Düsseldorf um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz findet man zur Zeit beide Düsseldorf Termine , die auch beide möglich wären . Muss man wohl die offizielle Ausschreibung abwarten .
 
Aber da von der Kieler Woche eh nichts in Hannover mehr steht, ist das nicht so schlimm. Zumindest keine mir bekannten Großattraktionen. Was ich interessanter finde, ob die Zeit zwischen Hannover und Düsseldorf ausreicht zum umsetzen, oder wir den kürzeren ziehen zum 490. Schützenfest! ^^
 
Wie korrekt die Termine sind,kann ich nicht sagen.Wenn aber diese Termine fakt "wären" - also nur 3,4 Tage dazwischen - fände ich das extrem spannend,wer sch von den Größeren Attraktionen für welche Verasntaltung entscheidet.:laugh2:
Und lasst mich nicht lügen - aber irgendwie habe ich im Hinterkopf,daß es das auch schon mla vor Jahren gab,daß nur ne Woche dazwischenlag.Damals,wo Crange erst am Freitag begann.:unsure:Für die Mehrzahl der Attraktionen sicherlich kein großes Problem,in 4 Tagen die paar Kilometer umzusetzen . . .

Also wenn sogar schon Barths 5er in quasi Tagen von Bonn nach München umgesetzt, sollte ja wohl fast alles von Düsseldorf nach Crange drin sein ;)
 
Also wenn sogar schon Barths 5er in quasi Tagen von Bonn nach München umgesetzt, sollte ja wohl fast alles von Düsseldorf nach Crange drin sein ;)
Das Umsetzen der einzelnen Geschäfte dürfte überwiegend nicht das Problem sein (Ausser der Fünfer - Umsetzen in 3 Tagen sehe ich bei dem noch nicht).Aber logistisch wirds dann wohl extrem spannend,wenn 40 Großattraktionen gleichzeitig auffahren.Ganz zu schweigen von den hunderten Aufbauphotografen,die im Weg rumstehen (spaß!) . . . .:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben