Volksfest Rekord-Riesenrad soll zur Hüstener Kirmes kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm....wenn vom "Steiger Riesenrad" die Rede sein sollte, so wäre die Aussage des "größten mobilen Riesenrades" doch eigentlich falsch. Ist das "Bussink R80 XL" nicht auch mobil? :biggrin_mini2:
 
Sind nicht streng genommen alle Riesenräder irgendwo mobil? schließlich müssen die ja zwecks aufbau transportiert werden.
 
Grenzen wir das mal ein mit den Begriffen "stationär" und "Reiseversion" oder so.
Mit "mobil" wir wohl nicht gemeint sein, dass man quasi auch die "Parkversionen" auf und abbauen kann. :P :wink:
 
  • Like
Reaktionen: Dss
gilgens schrieb:
Sind nicht streng genommen alle Riesenräder irgendwo mobil? schließlich müssen die ja zwecks aufbau transportiert werden.
Es geht aber um das "größte Mobile!!!!"
 
Da stellt sich nur die Frage ob es sich nun das Expo Star von der Bruch AG oder das Steigerrad handelt. Wir dürfen gespannt sein.
 
ThomasNBG schrieb:
Da stellt sich nur die Frage ob es sich nun das Expo Star von der Bruch AG oder das Steigerrad handelt. Wir dürfen gespannt sein.
In Hüsten? Mir ist es egal,aber wirklich vorstellen kann ih es mir nicht! Erst einmal ist nur von "Verhandlungen"die Rede.sollte wirklich ein 60-Meter-Rad verpflichtet werden können,kann ich mir eigentlich nur einen Holländer vorstellen . . . :wink:
Persöhnlich vermute ich,daß man es nicht ganz genau mit den Meterangaben nimmt . . .
 
Ich halte auf jeden Fall das Expo-Rad für wahrscheinlicher, als das Steiger-Rad. Es kann aber gut möglich sein, dass es aber auch ein ganz anderes ist ! Es bleibt abzuwarten...
 
ThomasNBG schrieb:
Da stellt sich nur die Frage ob es sich nun das Expo Star von der Bruch AG oder das Steigerrad handelt. Wir dürfen gespannt sein.
Das Expo Rad kann es nicht sein,das es keine 60 m hoch ist.
genau wie das Bellevue ist es nur knapp 56 m.

es gibt z.z.nur 1 rad das 60 m hoch ist.
und das ist das rad steigerrad.
 
Walter schrieb:
Das Expo Rad kann es nicht sein,das es keine 60 m hoch ist.
genau wie das Bellevue ist es nur knapp 56 m.

es gibt z.z.nur 1 rad das 60 m hoch ist.
und das ist das rad steigerrad.
In Deutschland wäre das nur Steiger, ja.
 
Walter schrieb:
Das Expo Rad kann es nicht sein,das es keine 60 m hoch ist.
genau wie das Bellevue ist es nur knapp 56 m.

es gibt z.z.nur 1 rad das 60 m hoch ist.
und das ist das rad steigerrad.
Weiter oben steht bereits geschrieben, dass es durchaus diese Räder sein könnten, weil es viele mit den genauen Höhenangaben nicht immer so genau nehmen. Da werden aus 56m mal schnell gerundete 60m. :wink: Spontan würde ich auch auf das "Steiger-Rad" tippen, aber 100% sicher kann man sich da erst dann sein, wenn der Name des Betreibers irgendwann bekannt ist.
 
Frank Rodegra schrieb:
Weiter oben steht bereits geschrieben, dass es durchaus diese Räder sein könnten, weil es viele mit den genauen Höhenangaben nicht immer so genau nehmen. Da werden aus 56m mal schnell gerundete 60m. :wink: Spontan würde ich auch auf das "Steiger-Rad" tippen, aber 100% sicher kann man sich da erst dann sein, wenn der Name des Betreibers irgendwann bekannt ist.
Laut Gerichtsbeschluss darf aber in dem Fall nurnoch Steiger als größter Mobiler genannt werden ;)

Wobei ich nicht weiß, wie das jetzt mit den neuen Rädern im Ausland ist.
Aber Steiger hat sich damals gerichtlich versichern lassen und erfolgreich darauf geklagt, dass sein Rad das größte Mobile ist.
Von daher sofern das in dem Artikel so beworben wird muss es eigentlich Steiger sein.
 
Ich kann mich noch an ein Interview erinnern ( finde im Momment den Link nicht) dass Theo Rosenzweig mit dem Rad nur noch auf länger anhaltenden Veranstaltungen gastieren will. Da allein das Umsetzen XXXXX€ kosten soll ( Info Kirmesmacher dmals!, wird heute wohl noch mehr kosten).

Mal abwarten vllt kann es auch ein neues Rad sein..

Einfach Tee trinken nd abwarten :)
 
Wo daran wird denn die größte gemessen? An der höhe? An der Grundfläche? An der Anzahl der Fahrgastplätze?

Es kann ja auch das größte mobile mit geschlossenen Gondeln, mit drehbaren Gondeln und so weiter und so weiter sein.
 
gilgens schrieb:
Wo daran wird denn die größte gemessen? An der höhe? An der Grundfläche? An der Anzahl der Fahrgastplätze?

Es kann ja auch das größte mobile mit geschlossenen Gondeln, mit drehbaren Gondeln und so weiter und so weiter sein.
Mag ja sein, dass es zig Titel geben kann.
Aber den Titel "größtes transportables" Riesenrad hat sich Steiger damals gerichtlich zusprechen lassen und Bruch somit untersagt mit seinem Expo Star damit zu werben.
 
Patrick Häfner schrieb:
Mag ja sein, dass es zig Titel geben kann.
Aber den Titel "größtes transportables" Riesenrad hat sich Steiger damals gerichtlich zusprechen lassen und Bruch somit untersagt mit seinem Expo Star damit zu werben.
So ist es.Die Schausteller dürfen - oder dürfen nicht -mit bestimmten Superlativen werben! Diese ganze disskussion stützt sich aber bislang nur auf einen Bericht in der WAZ,die es oft nicht genau mit Recherchen un Co. nimmt,zudem wird verhandelt und nichts ist bslang unter Dach und Fach.Somit wirbt auch noch kein Schausteller mit seinem "Rekordrad". Vielleicht hat es der Veranstalter aus Werbegründen so rausgeben,vielleicht hat sich dieses Blatt da was dazugereimt?
Momentan kann die Höhenangabe überall her kommen . . .
 
Oder eben doch von Steiger (Rosenzweig), Bruch, Kipp? Vielleicht aber auch von wem ganz anderen?

Ich schließe den Kreis, in dem wir uns drehen erstmal ab! Es bringt ja jetzt nichts, bis in alle Ewigkeit hier diverse Namen in widerkehrender Reihenfolge aufzuzählen. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben