Volksfeste, die sehr kurzfristig wegen COVID-19 abgesagt werden mussten

Aldemarin

neu
Registriert
18 Dez. 2020
Beiträge
92
Likes
123
Welche Volksfeste mußten im März 2020 sehr kurzfristig wegen der COVID-19 Pandemie abgesagt werden, wobei ich unter "kurzfristig" meine, daß zum Zeitpunkt der Absage mindestens ein Fahrgeschäft im betriebsbereiten Zustand auf dem Festplatz stand? Gab es auch Volksfeste, die wegen COVID-19 abgebrochen werden mußten?
 
Wann hätte denn das Volksfest in Reutlingen stattfinden sollen? Wie weit war der Aufbau schon voran geschritten? Für mich ist das erste Volksfest im Jahreslauf immer das Stuttgarter Frühlingsfest. Wurde da schon etwas aufgebaut, als im März 2020 die Absage kam?
 
Wann hätte denn das Volksfest in Reutlingen stattfinden sollen? Wie weit war der Aufbau schon voran geschritten? Für mich ist das erste Volksfest im Jahreslauf immer das Stuttgarter Frühlingsfest. Wurde da schon etwas aufgebaut, als im März 2020 die Absage kam?
Schau mal hier im Forum unter Kirmestermine
 
Dazu zählt auch:
Palmkirmes Recklinghausen (Absage während Aufbau-Phase)
Naja, da wurde ja (zum Glück) noch nicht aufgebaut. Nur die Markierungen wurden aufgemalt und ich glaube ein Wagen stand schon dort.



Münster war ja für die Schausteller echt sehr ärgerlich, der Aufbau war ja noch vollen Gange und fast abgeschlossen.
Naja, da war ja noch gar nicht klar, was da noch alles kam. Ich und auch viele andere haben ja als die Absage kam noch gedacht, dass es im Sommer normal weiter gehen würde... Erst im April wurde ja so langsam klar, dass es in diesem Jahr keine normale Kirmes mehr geben wird..
 
Wann hätte denn das Volksfest in Reutlingen stattfinden sollen? Wie weit war der Aufbau schon voran geschritten? Für mich ist das erste Volksfest im Jahreslauf immer das Stuttgarter Frühlingsfest. Wurde da schon etwas aufgebaut, als im März 2020 die Absage kam?
Sollte meine ich am 17.03. starten. Unter anderem stand schon aufgebaut der Flipper von Meeß.
 
Hätte das nicht der 17.4. sein sollen? Das Stuttgarter Frühlingsfest fing nie im März an!
 
Für ein so großes Geschäft brauchst du entsprechendes Publikum. In einem PUF ist das nicht gegeben.
Und selbst wenn,das nötige Publikum vorhanden gewesen wäre,was man aber nie vorher wusste,war die bisherge Spieldauer der PUFs viel zu risikobehaftet. 2 Wochen mit kleinem Team aufbauen und dann darfst Du wegen der Entwicklung nach 3 Tagen abbauen - das Risiko geht niemand ein mit so einem Monster.
Ich hab mich ja immer aufgeregt,weil auf jedem PUF meist die gleichen,regionalen Beschicker standen - aber der Fünfer ist eines der Geschäfte,wo ich absolut verstehen kann,daß der aus jeglicher PUF-Planung rausfällt.
 
Wie war das eigentlich mit dem Würzburger Frühlingsfest? Das müßte doch auch sehr kurzfristig COVID-19 zum Opfer gefallen sein!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben