Volksfeste, welche besondere Fotografiermöglichkeiten bieten

Aldemarin

neu
Registriert
18 Dez. 2020
Beiträge
92
Likes
123
Wenn auf dem Bietigheimer Pferdemarkt ein Riesenrad aufgebaut ist, dann hat man die Gelegenheit Eisenbahnen auf dem Bietigheimer Viadukt aus ungewöhnlicher Perspektive zu fotografieren. Welche anderen Volksfeste bieten mitunter auch ähnliche ungewöhnliche Fotogelegenheiten? Mitunter können aber auch "normal gelegenen" Festplätzen sich interessante Fotogelegenheiten bieten: so kamen sich 2018 auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt das Riesenrad und die Wilde Maus erstaunlich nahe (wie groß muß eigentlich der Sicherheitsabstand zwischen derartigen Fahrgeschäften sein?) und da entstand das erstaunliche Bild auf https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wilde_Maus_Wurstmarkt_Bad_Durkheim15092018_2.png !
 
Ich denke mal eines der berühmtesten Foto Points ist der Blick auf Crange zum Riesenrad mit dem Wellenflug davor.
Auch schon ist der Blick beim Neuruppiner Martinimarkt vom Bahnhof Richtung Festplatz. Dort hat man meist einen tollen Blick auf das Riesenrad
 
Düsseldorf:
- Den Rheinturm vom Riesenrad aus mal "Auge in Auge" sehen

Lüdenscheid:
- von der Heedfelder Straße aus gibt es durch das Grün einen schönen Blick "von oben" auf den vorderen Kirmes-Teil
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben