Voll, voller, am (Phantasie-)vollsten - Das Phantasia-Land grüßt!

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.666
Likes
19.356
Guten Abend meine Damen und Herren, treten Sie ein und nehmen Sie Platz zu diesem Freizeitpark-Report! :whistle:

Und nun folgen Sie mir auf meinem Trip durch den Park...(y)

...die erste Station war dabei natürlich der Eingang Klugheim, der bereits vor Eröffnung belagert wurde - Ferienzeit halt!

DSCN1138.JPG

Erwähnenswert bereits hier, dass die Klugheim-Thematisierung super mit den bereits vorhandenen Geschäften "River Quest" und "Mystery Castle" harmoniert.
Oh, und im Park war natürlich auch gut was los!

DSCN1320.JPG

DSCN1315.JPG

Der mysteriöse Turm nimmt im Park eine wortwörtlich überragende Rolle ein - einsteigen tuen wir an dieser Stelle jedoch nicht...

DSCN1316.JPG

DSCN1321.JPG

DSCN1319.JPG

... sondern begeben uns in den kaiserlichen Palast, wo uns Spektakuläres erwartet...

DSCN1250.JPG

DSCN1253.JPG

...und erfreuen uns an der hübschen China-Thematisierung!

DSCN1270.JPG

DSCN1139.JPG

Erwähnendswert sind in jedem Fall die Animateure im Park, die wirklich einen Top-Job hinlegen, habe selten erlebt, dass die Kostümierten so gut auf die Besucher (und vor allem Kinder!) eingehen! (y)

DSCN1269.JPG

Nun aber zu einem Park-Oldtimer: der Geister-Rikscha! Immer wieder nett zu fahren, und die Nostalgie, die diese Anlage versprüht wird bestenfalls noch von der Hollywood-Tour getoppt.(y)

DSCN1140.JPG

DSCN1303.JPG

DSCN1264.JPG

Themenwechsel: Western-Style!
Im Colorado-Express ging es über Canyon-Klippen und durch Minenschächte. Für mich mit die beste Achterbahn des Parks ( Taron und Black Mamba konnte ich heute Wetter-bedingt leider nicht mehr mitnehmen...), sehr rasant unterwegs, dazu eine lange Strecke, und die vielen scharfen Kurven runden das Vergnügen ab! (y)
Die wohl schnellste Verkehrsverbindung quer durch die Wüste! ;) :whistle:

DSCN1268.JPG

RSCN1311.JPG

DSCN1308.JPG

DSCN1272.JPG

Nunja, nun habt ihr euch erstmal 5 Minuten Pause verdient!
Im nächsten Teil gehts weiter =>

Anbei möchte ich noch anmerken, dass einige Bilder etwas unter den heutigen Licht-Verhältnissen litten...
 
Und nun hüpfen wir kurz über die Staaten-Grenze, denn es geht wohin ? Richtig! Mexico!

Der Themenbereich der Wildwasserattraktion Chiapas läd zum verweilen ein: genießen Sie Ihren Aufenthalt in der Tappas-Bar, bezwingen Sie mexikanische Götter, und falls Sie schon immer mal mit einer großen Frachtkiste wilde Strömungen bezwingen wollten: Hier sind sie richtig!

Die Thematisierung der Chiapas ist ebenso wie die Wartezeit im Anstehbereich gigantisch, die Fahrt selbst zeichnet sich primär aber durch den letzten Drop aus...

DSCN1141.JPG

DSCN1236.JPG

DSCN1238.JPG

DSCN1237.JPG

"Hinter Gittern" :
Wer diesen Ausblick genießen darf, für den ist der wilde Kisten-Ritt bereits beschlossene Sache! :whistle:

RSCN1243.JPG

DSCN1233.JPG

DSCN1239.JPG

Wir sprachen ja bereits über mexikanische Gottheiten...im Phantasialand gibt es die Möglichkeit eine von diesen zu zähmen: Talocan!
Der suspendet Top-Spin bieten eine angenehme als auch thrillreiche Fahrt garniert mit dem ein oder anderen Show-Effekt! (y)

DSCN1273.JPG

DSCN1285.JPG

Die Gesichter sprechen Bände:

DSCN1275.JPG

DSCN1280.JPG

DSCN1286.JPG

DSCN1290.JPG

DSCN1289.JPG

Nach diesem spannenden Süd-Amerika-Trip, begrüßen wir Sie nun in Berlin! Zeit für eine kleine Zeitreise:

DSCN1144.JPG

Auch hier zeigt sich die liebevolle Thematisierung des Parks:

DSCN1143.JPG

Wellenreiten war auch hier powered by Zierer möglich:

DSCN1160.JPG

DSCN1154.JPG

Noch ein letzter Blick zurück...

DSCN1155.JPG

DSCN1156.JPG

DSCN1159.JPG

...und rein ins verrückte Hotel!
In diesem Laufgeschäft erwartete einen Spiel, Spaß und Abenteuer! Auch hier wurde wieder mit viel Liebe zum Detail gestaltet, und neben den "üblichen" Elementen, die man schon von der Kirmes kennt gab es ein paar nette neue Einfälle.
Das ganze unterlegt mit einer knatsch-verdöttschten Grundstimmung - fertig ist das wortwörtliche "Spaß-Haus"!
Kann einen besuch jedenfalls nur empfehlen! (y) (Gut: im Phantasia-Land gibt es tatsächlich eigentlich KEIN schlechtes Geschäft...)

DSCN1145.JPG

DSCN1165.JPG

Es ging wortwörtlich rund:

DSCN1170.JPG

So, jetzt erstmal kurz verschnaufen...

...geht im nächsten Teil weiter! :) =>
 
Schlendern Sie doch noch ein Weilchen mit uns durch Alt-Berlin!

DSCN1171.JPG

DSCN1146.JPG

Wer wollte, konnte im Heino-Cafe einkehren...

DSCN1147.JPG

... welches den Blick auf einen weiteren Phantasia-Land-Klassiker freigibt: Das große Pferde-Karussell!
Zwar nicht besonders späktakulär, aber eine Fahrt gehört einfach dazu!

DSCN1148.JPG

DSCN1150.JPG

DSCN1149.JPG

So, nun blasen wir aber zur fröhlichen Mäusejagd! In "Mouse au Chocolat" macht man sich mit 3D-Brille und Sahne-MG auf wilde Mäuse-Jagd. Macht höllisch Spaß, zumal jeder Mitfahrer eine Punkteanzeige am Wagen hat, und dadurch eine ganz nette Wettkampf-Atmosphäre entsteht. ;)
(Wenn man das mit dem Zielen vernünftig hinbekommt...ansonsten einfach die MG-Methode anwenden...:whistle::ROFLMAO:)

Ansonsten kann ich das Cafe Himmelreich nur empfehlen: ich glaube, ich habe wirklich selten SO gutes Eis gegessen, wirklich mega lecker! (y)(y)(y)

DSCN1172.JPG

DSCN1175.JPG

DSCN1185.JPG

Zeit, die Koffer zu packen, und mit dem nächsten Bus Berlin zu verlassen...

DSCN1187.JPG

...um auf der Snack-Terrasse zu Wuze-Town aufzuschlagen:

DSCN1190.JPG

DSCN1188.JPG

DSCN1191.JPG

Hereinspaziert :sneaky: :

DSCN1192.JPG

Was in Wuze-Town passiert, erfahren sie im...
...nächsten Teil =>
 

Anhänge

  • DSCN1172.JPG
    DSCN1172.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 1
In der sagenumwobenen Wuze-Town locken primär die beiden Dreh-Achterbahnen "Winjas Fear & Force".
Lassen sich beide sehr gut fahren, wobei mir persönlich "Fear" doch ein wenig besser gefallen hat.

DSCN1196.JPG

Rasante Action:

DSCN1194.JPG

Auch gibt es eine Möglichkeit, das Panorama von Wuze-Town zu genießen:

DSCN1201.JPG

Nu aber wieder raus an die frische Luft...

RSCN1230.JPG

... um die Stufen Richtung "Temple of the Nighthawk" zu erklimmen, einer Achterbahn völlig im Dunkeln!
Zwar schon in die Jahre gekommen, steht manch anderer Bahn im Park aber in nichts nach, und ist ein richtig schönes,altes Schätzchen! Von daher empfand ich es auch als sehr schade, dass die Bahn so um Gäste kämpfen musste...die einzige Achterbahn, wo sich keine ellenlange Warteschleife bildete... :(
Hoffe die Bahn bleibt uns noch lange erhalten!

DSCN1205.JPG

DSCN1207.JPG

Sie wollten schon immer mal bei den "Ganz Großen" live dabei sein? Na dann ab in die Hollywood-Tour!
Auch dies ein Geschäft, was heute nicht unbedingt gestürmt wurde, aber als Klassiker unbedingt erhalten bleiben sollte!
Da werden Kindheitserinnerungen wach! :)

DSCN1208.JPG

DSCN1210.JPG

DSCN1224.JPG

DSCN1221.JPG

DSCN1215.JPG

Nun aber zum neuen Herzstück des Phantasia-Landes: Klugheim!
Man kann es schwer beschreiben, aber auf seine eigene Art und Weise dominiert Klugheim den ganzen Park. Man könnte fast meinen dieser Bereich wäre der eigentliche Park, und alles druherum nur Beiwerk...
Und dieser Bereich - man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus! Rauchende Schornsteine, ellenlange Felsklippen, wuchtige Holzbauten - alles akustisch untermalt vom Brüllen der Taron-Beschleunigungsstreifen.
Gänsehaut pur!

DSCN1247.JPG

DSCN1249.JPG

DSCN1300.JPG

DSCN1246.JPG

"Raik" konnte ich glücklicherweise noch antesten, bevor der große Regen einsetzte und muss sagen: Das Dingen mag kurz sein, macht aber Spaß! Lediglich mit dem Bügel-System wollt ich nicht so wirklich warm werden...


DSCN1299.JPG


DSCN1298.JPG

Ach ja, wäre der Regen nicht gewesen ... Taron hätte den Themenstarter glatt in seine Fänge gezogen ... aber es sollte wohl nicht sein...
Gut, dafür ist wenigstens noch was da, worauf man sich beim nächsten Besuch freuen kann!
Taron ist jedenfalls eine imposante Erscheinung, die mit ihrem Sound ein markentes Markenzeichen besitzt.
Oh man, ich liebe dieses Heulen! ;):D

DSCN1301.JPG

DSCN1235.JPG

Schließlich gings langsam dem Ende zu ... vorher jedoch nochmal kurz die Western-Atmosphäre nebenan genossen:

DSCN1305.JPG

DSCN1271.JPG

DSCN1302.JPG

Abschließend lässt sich sagen:
Es gibt kaum einen Park, der als Gesamtes mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde (bestenfalls kann da noch Efteling meiner Meinung nach mithalten...), es ist wirklich, als würde man in eine ganz eigene Welt abtauchen. Zudem fiel mir das (größtenteils) wirklich sehr freundliche und höfliche Personal auf, was ebenfalls zur gelungenen Atmosphäre beitrug.
Kann wirklich nur jedem das Phantasia-Land wärmstens ans Herz legen.

Hoffe, dass auch dieser Report abseits der Festplätze gefallen hat, als kleine Abwechslung sozusgen. ;)
Danke auch an alle aufmerksamen Leser und Betrachter! :whistle:(y)

DSCN1267.JPG

Nach stundenlangem Rumwursteln bin ich dann auch...
...Fertig!
 
Schöner Bericht. Habt ja ordentlich was geschaft trotz Ferien. Aber das ist ja auch das tolle an dem Park, dass man auch wenn es voll ist ordentlich fahren kann. Man muss sich nur bisschen anstellen.

Bei der Hollywood-Tour und dem Temple kommt es drauf an wie sich die Besucher verteilen. Hab auch schon 10min bei der Tour und 15min beim Temple gewartet. Geister-Rikscha und die Hollywoodtour will ich auch nicht missen wollen, gegen eine Auffrischung der Rides an der einen oder anderen Stelle hätte ich aber nichts;).

Und nebenbei- Klugheim ist echt super(y).
 
Schöner Bericht. Habt ja ordentlich was geschaft trotz Ferien. Aber das ist ja auch das tolle an dem Park, dass man auch wenn es voll ist ordentlich fahren kann. Man muss sich nur bisschen anstellen.


.

Wobei man da ein bisschen tricksen und strategisch vorgehen muss, sonst wartet man einen halben Tag, nur um River Quest und Taron zu fahren...
Was mir zudem aufgefallen ist: trotz zwischenzeitlichen starken Regenschauern riss der Besucherzustrom an den Geschäften nicht ab...wenns sowas mal aufm Festplatz gäbe...
 
Wobei man da ein bisschen tricksen und strategisch vorgehen muss, sonst wartet man einen halben Tag, nur um River Quest und Taron zu fahren...
Was mir zudem aufgefallen ist: trotz zwischenzeitlichen starken Regenschauern riss der Besucherzustrom an den Geschäften nicht ab...wenns sowas mal aufm Festplatz gäbe...

PS: Muss den Herrn Jost hier mal für seine Aufmerksamkeit loben!
 
``Becks``, anhand der tollen Bilder erkennt man,dass Du alles gut überlebt hast und die Sorgen unbegründet waren....:)
 
Sehr schicke Fotos, allerdings hast du es mit dem verkippen der Kamera deutlich übertrieben. Dazu das wechselhaft geneigte einstellen. Da wird einem ja schwindelig...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben