Von da oben muss man eine schöne Aussicht haben: Crange 2016 von Oben!

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
4.282
Likes:
32.905
Alter
31
Ort
Gevelsberg & Tübingen
Von da oben muss man eine schöne Aussicht haben
Crange 2016 von Oben!

Unter der trüben Wolkendecke schläft die Cranger Kirmes. Doch bevor wir einen Blick von OBEN drauf erhaschen können heißt es.
Treppen steigen:
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg


Oben angekommen. Endlich:
Bild_copyright_01-2.jpg

Bild_copyright_02-1.jpg


Aktuell sind wir auf Schornsteinhöhe:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_06-1.jpg

Und grün ist es hier neben dem ganzen Grau auch so einiges. Vielleicht wissen ja jetzt schon einige wo wir uns befinden;):
Bild_copyright_03.jpg


Für alle die es nicht tun ein Tipp. Hier steht ein Obelisk:
Bild_copyright_6-2.jpg
Bild_copyright_24.jpg


Für die einen ist es eine tolle Sportstätte für andere eine große Turnhalle in der es bei Konzerten durchaus mal hallt. Außer es spielen gerade Metallica:ROFLMAO::
Bild_copyright_6-3.jpg


Nanu, was ist das? Da befindet sich etwas Rundes hinter dem Busch:
Bild_copyright_8-2.jpg

Na, wenn das mal nicht die Cranger Kirmes ist(y):
Bild_copyright_09.jpg


Durchaus grün, auch wenn das Wetter ein wenig trist ist. Meine Fresse ist der Höllenblitz groß:eek::D: Bild_copyright_11.jpg


Riesenrad und Apollo 13: Bild_copyright_13.jpg


Hinter einigen Schornsteinen des Ruhrpotts schraubt sich eine Achterbahn durch die Bäume:D:Bild_copyright_14.jpg


Hier nocheimal der tolle Indoorcoaster mit einer Kirche im Hintergrund: Bild_copyright_17.jpg


Ne, das ist kein Schornstein. Hier sehen wir den Hangover-Tower, Konga und die tolle WildeMausXXL: Bild_copyright_18.jpg


Ein Flugzeug:Bild_copyright_19.jpg


Wilkommen im Kohlenpott:
Bild_copyright_22.jpg


Schon interessant zu sehen wie die Kirmes in Herne so eingebettet ist:): Bild_copyright_22-2.jpg


Und jetzt sollte auch jeder erkannt wo wir sind. Nämlich auf der Halde Hoheward in Herten. Von dort ergibt sich ein etwas anderer Blick auf die Cranger Kirmes. Crange 2016 von oben, kann man sagen.
Die Halde liegt am höchsten Punkt ca. 152,5 Meter über NN und ist auch bei gutem Wetter von der Grenze Gevelsberg/Ennepetal sichtbar.
Definitiv sichtbar von der Cranger Kirmes ist das Horizont-Observatorium. Dies ist auch auf meinem nächsten Bild, mit dem der Report nun zu Ende geht zu sehen.
Bild_copyright_23.jpg

Ich bedanke mich für das Lesen hoffe meine etwas andere Bilderserie der Cranger Kirmes hat euch gefallen. Und nun hoffen wir mal auf besseres Wetter für das letzte Cranger-Kirmes Wochenende(y).
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30. September 2010
Beiträge
1.335
Likes:
5.466
Ich habe zu meiner Fahrerzeit dort die Rad und Wanderwege sowie auf und Abgänge mit gebaut. War schon eine echte herausforderung, immer rauf und runter auf dem rutschigen Abraum. zu dr zeit wurde auch das Horizont Gedönse errichtet. Der Bick war grandios. Später war ich auch noch mal wieder da, die Kirmes war zufällig im Aufbau. Sah schon imposant aus, die Sachen tag- täglich wachsen zu sehen!
 

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
4.282
Likes:
32.905
Alter
31
Ort
Gevelsberg & Tübingen
Cool. Dann mal vielen Dank dafür:D(y).

Ne, im Ernst. Ich find es cool, dass man die alten Abraumhalden so nutzt wie hier..

Und die Aussicht ist auch super, wenn das Wetter stimmt:). Essen, Bochum, Herne, Velbert, Wuppertal, irgendwelche der grünen Hügel am Horizont dürften zu Gevelsberg/Ennepetal gehören, Gelsenkirchen, Oberhausen und vieles mehr ist sichtbar(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben