Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.646
Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival
Grandioser Gruseltag im Movie Park

HalloweenMP (0).jpg


Nebel wabbert durch die verlassenen Gassen der alten Westernstadt, die Maispflanzen neigen sich im leichten Abendwind hin und her. Ein Heulen dringt an mein Ohr. War das der Wind? Oder ist da mehr? Unbehagen macht sich breit. Ich zücke meine Waffe, denn vorbereitet ist vorbereitet. Sollte es hier etwa spuken. Spuken im wunderschönen, alten St. Elmo? Na, schauen wir uns das doch mal genauer an.
Denn zu einer Zeit wo andere Leute sonntags aufstehen oder sich für den Kirchengang bereit machten, machten wir uns auf in den Movie Park Germany um dem Halloween Horror Festival beizuwohnen. Dieses wartete zwar mit Einschränkungen, aber auch mit zwei neuen Mazes auf uns. Und der Park selber natürlich mit ganz viel Fahrspaß in den Attraktionen. Welche Bahnen wir so alles gefahren, wie uns die Mazes gefallen haben, welche Gestalten uns im Park auflauerten, welches Beautyprodukt der aktuelle Renner ist und ob es in St. Elmo wirklich spukt, erfahrt ihr nun in einem neuen Grusel-Report von mir. Wer die Mazes also noch ohne Vorwissen erleben möchte oder wem Horror zu gruselig ist, sollte den letzten Part des Reportes überspringen. Allen anderen wünsche ich nun viel Spaß beim Halloween Horror Festival 2020:).


Ich gebe zu; Auch wenn der Park recht nah ist, war ich in letzter Zeit gar nicht mehr vor Ort. Doch mit der Umgestaltung vom Bermuda-Dreieck zu Area51 und der neuen Abenteuerbucht zur großartigen Serie „PawPatrol“, sowie dem Halloween-Festival gab es gleich mehrere Gründe dorthin zu fahren. Also ein paar Tage vorher gemütlich die Park und Mazetickets gebucht (für die Einlasszeiten der Mazes ließen wir uns ein Puffer von 15 bis 45 Minuten) und am vergangenen Sonntag war es dann soweit: „Wir fahren in den Movie Park“:
image001.jpg



Dieser begrüßte uns mit schöner Halloween-Dekorationen und für Herbst annehmbares Wetter.
image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg


Wer einen Film erwartet guckt in die Röhre. Das 4D-Kino ist in diesem Jahr der Eingang zur Maze „Circus of Freaks“. Na, dann.
image005.jpg


Doch da wir noch früh am Morgen haben ging es erstmal in die Werkstatt:
image006.jpg

image007.jpg



Ausgestattet mit coolen Hot Rods machten wir in der Van Helsing´s Factory Vampiren die Hölle heiß. Dabei drückte die Bahn einen gut in den Sitz machte wie immer richtig viel Laune. Toller Start:D:
image008.jpg



Nanu, was sind denn da für Schienen?:
image009.jpg


Sieht nach einer Raumfahrt aus. Und so war es. Die Starfleet Academy lud zum Rundflug und wir stiegen direkt in die Enterprise ein:
image010.jpg


Diese schob uns dann langsam vor und zurück um uns dann ins All zu katapultieren. Mit Airtime ging es dann in die Tiefe, durch ein paar Rollen und durch schöne Kurven.
image011.jpg


Auf in die Ruhrpottrolle:ROFLMAO::
image012.jpg



Und noch ein Überschlag:

image013.jpg


Nach einer kurzen, aber spaßigen Fahrt setzte die Bremse ein und wir haben den Flug gut überstanden. Ob wir das von der nächsten Achterbahn auch sagen können. Experten wissen was nun kommt:
image014.jpg


Die Rede ist vom SLC und als ich da ankam trauten wir unseren Augen nicht. Das lag aber nicht an der neuen Bemalung, die gefiel mir übrigens sehr gut, sondern an den Kindern die vor uns aus dem Ausgang kamen. „Das war cool. Nochmal, noch mal.“, riefen sie und stellten sich direkt noch mal an:eek:.
Entweder sind die hart im Nehmen oder die Bahn fährt heute mal angenehm. Die Bügel gingen zu, der Zug erklomm den Lift und dann ging es in bewährter SLC-Manier durch Schrauben, halbe Loopings und Korkenzieher.
Fazit; Gutes Mittelmaß. In der Tat meine ich, dass die Bahn schon schlimmer unterwegs war in der Vergangenheit, vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. Noch mal brauch ich diesen Ritt heute aber nicht:
image015.jpg


Vorbei am Top Spin ging es auf die andere Parkseite:
image018.jpg

image016.jpg

image017.jpg


Von dem Kerl würde ich keine Süßigkeiten annehmen wollen:redface::
image019.jpg


Im Nickland angekommen, wollte Dora uns zu einer nassen Fahrt überreden, wir lehnten aber dankend ab. Die Bahn hat es vom Nässegrad echt in sich:
image020.jpg

image022.jpg


Eine witzige Familienbahn ist der Jimmy Newtron Flyer indem wir nun eine Runde absolvierten. Die erste Kurve ist hier besonders cool:
image021.jpg


Riiiiiiiiiiing, Riiiiiiiiiiing. Oh, Moment – Das Handy geht. „Jo….mh,….ja alles klar Ryder, wir kommen.“
Die Paw Patrol brauchte plötzlich unsere Hilfe. Also, auf zur Zentrale:
image023.jpg


Hier gab es weitere Anweisungen. Zusammen mit den anderen Hunden hörten wir uns Ryders Plan an. „Bürgermeisterin Gutherz veranstaltet heute ein Rennen in der Innenstadt. Jetzt hat aber Bürgermeister Besserwisser die Schilder der Rennstrecke übermalt, sodass die Fahrzeuge nicht mehr auf der richtigen Route fahren können. Die andere Strecke ist mit Baustämmen blockiert. Chase, ich brauche dich und dein Megafon um den Verkehr umzuleiten. Verstanden?“ „Das ist ein Fall für Chase“, antwortete der Polizeihundwelpe.
„Rubble, dich und deine Baggerschaufel brauche ich um die schweren Baumstämme von der Fahrbahn zu räumen“. „Rubble ist der Retter“, rief er und machte sich auf den Weg zur Rutsche.
„Da ist noch etwas. Patrick, Alisa – euch brauche ich ebenfalls bei dieser Mission. Ihr müsst auf der Strecke durch die Abenteuerbucht eine Testfahrt absolvieren, sobald Rubble die Fahrbahn frei geräumt hat. Seid ihr dabei“ Aber sicher sind wir dabei:inlove:.
Schade jedoch, dass man sich nach der Einsatzbesprechung nicht wirklich auf die Rutsche stürzen kann. Denn diese ist im Themenbereich nur Deko.
image024.jpg




...
 
Zuletzt bearbeitet:
Während Rubble und Chase die Baumstämme aus dem Weg räumten und Sky die Lage vom Himmel aus beobachte, fuhren wir mit dem Auto durch die Abenteuerbucht.
image026.jpg

image027.jpg


Mit hat der kleine Bereich auf jeden Fall gut gefallen und wenn man sich die begeisterten Kinder dort ansieht, die heute unterwegs waren, dann hat der Movie Park einiges richtig gemacht. Tatze drauf:):
image028.jpg


Nochmal Star Trek fahren:
image029.jpg

image030.jpg


Auch die Westernstadt war schön hergerichtet.
image031.jpg

image032.jpg


Ist man schon mal hier, dann kann man auch gleich zum holzbeinigen Banditen:
image033.jpg

image034.jpg


Dieser war heute wie immer etwas ruppig unterwegs, jedoch alles im erträglich Rahmen:
image035.jpg

image036.jpg


Und bisschen rappeln müssen Holzachterbahnen einfach, aber auf die ein bis zwei Schläge hätte ich verzichten können:geek::
image037.jpg


Richtig überrascht hat mich der Frisbee. Hat man hier am Fahrprogramm geschraubt oder war es nur gefühlt, da ich länger nicht mehr in diesen grandiosen HUSS-Maschinen gesessen habe? Die Rotation zum Fahrtende war echt wie in alten Kirmeszeiten(y).
image038.jpg


Hoch ging es als nächsten dann eben nicht schwingend, sondern per Aufzug. Der Freifallturm sorgte in Fahrradsattel-Sitzposition für einen schönen Rundumblick, bevor er mit ordentlichem Wumms in die Tiefe stürzte. Achja, ich mag ihn einfach, auch wenn das Kippen der Sitze mal nicht funktioniert:D:
image039.jpg

image040.jpg


Kommen wir nun zu einer weiteren Neuheit für mich; Die Umgestaltung des Bermuda Dreiecks. Das in die Wand gekrachte Raumschiff lässt darauf schließen, dass wir es mit Aliens zu tun bekommen. Bin gespannt:
image041.jpg


Mit einem kleinen Boot ging es in die sagenumwobene Area51 hinein. Im Inneren sind dann neue Monitore, neue Videos und funktionierende Effekte zu finden. Das war nicht immer so und ich finde die Auffrischung hat dem Ride gut getan, auch wenn mir die Thematisierung als Bermuda Dreieck ein wenig besser gefallen hat:).
image042.jpg

image043.jpg


Nun war wieder Coasterzeit und diese verbrachten wir am Nachmittag auf einer kleinen Marsmission und in einer Autowerkstatt.
image044.jpg


He, da war ich doch heut morgen schon mal drin:
image045.jpg


Beim Time Riders-Simulator befindet sich nun der Eingang zur Slaughterhouse-Maze.
image046.jpg


Ein paar Imbiss- und Getränkestände waren im Park für das Halloween Horror Festival aufgestellt. Coole Sache:
image047.jpg


Doch bevor dieses startete ging es noch zu König Atze und seiner Tafelrunde. Sind ja immer noch im Pott hier:tongue::
image048.jpg


Auch bei King Arthur hat eine Wasserattraktion eine ordentliche Aufwertung bekommen. Gefällt mir. Und während wir uns in den Fluten um die eigene Achse drehten, vorbei an Wasserfontänen zischten und Stromschnellen durchquerten, ahnten wir nicht, dass sich da draußen langsam was zusammenbraute:
image049.jpg


Wir kamen zurück in den hinteren Parkbereich und der Nebel waberte über die Parkwege. Es war soweit. Der Grusel kann beginnen, der Schrecken wurde entfesselt und das Halloween Horror Festival begann. Wir hatten darauf mega bock(y):
image050.jpg

...
 
Willkommen auf dem Halloween Horror-Festival 2020.
image051.jpg

image052.jpg

image053.jpg

image054.jpg

image055.jpg


Doch bevor wir das richtig genießen können, mussten wir was gegen unsere unreine Gesichtshaut tun. Immer diese Masken im Gesicht, ne ne – das ist auf Dauer nicht so toll für unsere zarte Haut.
Zum Glück hat der Movie Park da was in petto. Ein neues Beautyprodukt soll da Abhilfe schaffen. Unter dem Projekt Ningyo forschen nämlich zahlreiche Wissenschaftler, nach einer Substanz die ewige Jugend und Schönheit hervorrufen soll. Und wir dürfen dieses Produkt testen, super.
Eine Dame mit piepsiger Stimme heißt uns im Warteraum der Beautyfirma willkommen und lädt ein bei einer Führung durch die Labore dabei sein zu dürfen. Ebenfalls sollen wir das Produkt testen. Also ab in die Umkleide und warten.
Plötzlich hören wir Schreie, laute Rufe und ein Krachen. Blitzlicht flackert auf, Dampf dringt aus den Wänden und dort wo die Schränke standen klafft nun ein riesiges Loch in der Wand. Wissenschaftler in Schutzanzügen laufen uns hektisch entgegen und scheuchen uns durch die Forschungsabteilung:eek:.
Dabei arbeitet man hier wohl nicht mit ganz legalen Mitteln und scheint Versuche des Produktes direkt am Menschen zu testen. Was teilweise gehörig schief und teilweise auch bisschen blutig war. Die lange Maze konnte dabei mit toller Optik und guten Darstellern punkten. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn wegen der aktuellen Situation nicht so viele Scare-Actors unterwegs waren. Die die dort waren haben aber ein tollen Job gemacht. Coole Maze, die dem ursprünglichen Deathpital ja gar nicht so unähnlich ist:):
image056.jpg


Wir rannten auf jeden Fall weiter. Raus aus dem Schönheitssalon, raus aus den Folterlaboren. Schnell durchquerten wir die Westernstadt und flüchteten in den Wald. Hier sollten wir vor fiesen Forschern sicher sein. Doch wie so oft, stolpert man von einem Unglück in das Nächste.
image057.jpg

image058.jpg


Denn das Feriencamp, wo wir Zuflucht sollten, sah gar nicht so Ferienfreudig aus. Anstatt spielenden Kindern im Wald trafen wir auf gruselige, verstörte und blutverschmierte Campteilnehmer. Ich mag die Maze, auch wenn sie in der Dämmerung nicht soviel Charme versprüht wie in vollkommener Dunkelheit.
image059.jpg


Da wir alle Mazes gebucht hatten, mussten wir uns ein bisschen ranhalten um auch zeitig an den Einlässen zu sein. Das coole war heute, dass wir an den Horrorhäuser zwischen denen wir uns 15 bis 45 Minuten Zeit ließen zum wechseln, kaum Gruppen vor uns hatten. Meistens konnten ohne große Wartezeiten in die Spukhäuser eintreten. Herrlich. Sollten unter normalen Bedingungen kostenpflichtige Mazes die normalen Wartezeiten verkürzen, hätte ich da nichts gegen. Es ist echt ein sehr entspannender uns schöner Abend.
Auch die Stimmung auf den Straßen war ganz cool, wo einige Scare-Actors die Leute erschreckten:
image060.jpg


Da fiel uns plötzlich ein, dass wir für morgen ja noch ein schönes Stück Fleisch brauchten, wir bekamen Besuch. Da unser Traditionsmetzger im Ort am Montag Ruhetag hat, wollten wir direkt im Werk kaufen.
Das Schlachthaus ist ja nicht umsonst seit 2015 für seine herausragende, schmackhafte Fleischqualität bekannt:tongue::
image061.jpg


Dort angekommen wurden wir sogar auf eine Führung durch das Werk eingeladen. Coole Sache. Doch als wir die gemütlichen Foyers verlassen hatten und in die Werkshalle kamen, verging einem der Appetit. Menschenfleisch stand auf dem Speiseplan und am Besten unser eigenes. Verstehe ich schon, ist ja billiger, aber bitte nicht mein eigenes. Doch es blieb kein Ausweg. Wir mussten vorbei an engagierten Metzgern, einer Fleischfachverkäuferin und natürlich an Gefangenen die auf ihre Verarbeitung warteten. Ein sehr engagierter Erschrecker hat mich einmal auch richtig gut erwischt und ich zuckte zusammen, als er plötzlich über den Boden um die Ecke gekrochen kam, genial. Das hat gebockt:eek:.
Generell finde ich das Schlachthaus mit am Besten von den Mazes im Park. Das Thema ist cool, die Ausstattung toll und die Geschichte sehr humorvoll. Ein Stück Fuß und ein bisschen Bauchfleisch hab ich dann trotzdem eingekauft. Man kann seine Gäste ja nicht hungern lassen. Was genau sie da verspeisen kann man ja für sich behalten. Schweinchen wird die Geschäftsidee der Fleischfabrik aber gefallen:ROFLMAO::
image062.jpg


Eine neue Maze führte uns in die Westernstadt St. Elmo:
image063.jpg

image064.jpg


Nachdem wir den Wartebereich entlang der alten Van Helsing Showbühne absolviert hatten, wurden wir in Gruppen eingeteilt und gingen auf Geisterjagd. Dazu bekamen wir Pistolen uns sollten bei dem geführten Rundgang durch St. Elmo zahlreiche Geister abschießen.
Mit dabei ein engagierter Führer, der uns die Geschichte des Ortes erzählte und einem Geheimnis auf die Spur kam. Warum ist hier nach einem Minenunglück alles den Bach runtergegangen? Warum spukt es in St. Elmo?
All das erfahren wir bei unserem Rundgang wo immer wieder Geister lauerten. Das Ende der Geschichte fand ich ein bisschen unspektakulär, das Erlebnis aber richtig cool. Würde es zwar eher als begehbaren Shooter sehen, anstatt als Horror-Maze. Aber was der Park da aus dem Hut gezaubert hat, hat mir gut gefallen. Hier und da könnte man noch ein paar Effekte einbauen aber alles in allem ist St. Elmo schon eine spaßige Angelegenheit:D.
image065.jpg

image066.jpg


Turm:
image067.jpg

image068.jpg


Auch der DJ Max Bering sorgte mit seiner Elektromucke für gute Laune:
image069.jpg

image070.jpg

image071.jpg

image072.jpg


Beleuchtet macht das Ganze noch mehr Spaß:
image073.jpg

image074.jpg


Als spaßige Angelegenheit kann ich die nächsten Maze leidernicht bezeichnen. Es begann beim mexikanischen Totenfest. Am Rande der Festmeile fanden wir einen alten Tempel und dachten uns; Da schauen wir mal rein.
image075.jpg


...
 
Doch dann nahm der Horror seinen Lauf. Chupacabra, ein gruseliges Fabelwesen lauerte in der Dunkelheit auf uns. Nachdem wir einem Folterritual beiwohnten ging es in die Dunkelheit. An einem Seil hangelten wir uns durch das Nichts. Moment, was war das? Leuchtende Augen verfolgten uns. Chupacabra, bist du es.
image076.jpg


Schnell weg. Geduckt ging es weiter durch einen engen dunklen Gang. Dann führte schon eine Brücke in die Freiheit. Ne, das war leider nichts. Die Kostüme der Darsteller waren gut, das Mexicothema gut umgesetzt, aber in der Maze passiert einfach zu wenig. Hauptsächlich bahnt man sich den Weg durch Dunkelheit, was ich mäßig spannend finde. Schade, da wäre mehr gegangen:unsure:.
image077.jpg


Das Hostel bot dann eine Zugreise von niederländischen Rotlichtvierteln zu osteuropäischen Folterkellern. Hier machten die Darsteller ebenfalls einen guten Job und sperrten uns in ein Kühlhaus ein, wo es erschreckermäßig gut zur Sache ging.
Wer die ursprüngliche Version von Hostel kennt weiß, dass die Maze hinter ihren Möglichkeiten weit zurück bleibt, dennoch ist die nach dem Eli Roth Film thematisierte Maze immer noch recht cool. Zusammen mit Slaughterhouse und dem Projekt Ningyo eine der besten im Park:D.
image080.jpg


Der Park selbst ist abends echt cool beleuchtet und Marilyn Manson oder Rammstein dröhnen aus den Parklautsprechern. Das rockt:
image079.jpg


Gerockt hat die Mazesnur teilweise. Ein paar Scares waren recht cool, aber die lange Maze wirkte doch ein bisschen leer. Die Greatest Show war sie nicht gerade aber Spaß hat sie gemacht, was natürlich an humorvollen Circus-Klischees die hier dargeboten wurden lag und an den tollen Kostümen der Darsteller.
image082.jpg

image083.jpg

image084.jpg


Da wir nun Zeit hatten bis wir zur letzten Maze laufen konnten, verweilten wir ein wenig am letzten Haus links in der Mainstreet und schauten den Scare-Actors beim Erschrecken zu.
image085.jpg

image081.jpg

image088.jpg


„Warum, denn so ernst?“:
image086.jpg


Definitiv die gruseligste Verkleidung im Park:
image087.jpg


Eine Runde Star Trek war auch noch drin. Ziemlich cool das Ding bei Nacht zu fahren:
image089.jpg

image090.jpg


image091.jpg

image092.jpg


Die Geister suchen immer noch St. Elmo heim:
image093.jpg


Beleuchtung:
image094.jpg

image095.jpg


Nun war es Zeit für das Finale. Gegen halb zehn enterten wir die Tribühne der Stundshow um zur Insidious-Maze zu gelangen:
image096.jpg

image097.jpg


Diese konnte mit ein paar coolen Scares und toller Ausstattung punkten, wirkte aufgrund der großen Räume und der im Bezug dazu wenigen Darstellern aber etwas leer. Das war bei meinem letzten Halloweenbesuch definitiv besser. Trotzdem ein gelungener Abschluss.
image098.jpg


Nach soviel Spaß und Schrecken ging es nun in Richtung Ausgang und auch mein Report neigt sich langsam dem Ende zu.
image099.jpg


Der Besuch im Movie Park hat uns sehr viel Spaß gemacht. Im Tagesverlauf wurden schön die Attraktionen gefahren, was aufgrund kurzer bis gar keine Wartezeiten viel Spaß gemacht hat. Abends ging es dann zum Gruseln auf das Halloween Horror Festival.
Dieses ist aufgrund behördlicher Anordnung etwas eingeschränkt, trotzdem muss man mal den Hut vor dem Movie Park ziehen, denn er holt echt das Beste aus der Situtation heraus(y)(y).
Dank Zeittickets gab es auch an den zahlreichen Mazes keine Wartezeiten was für einen schaurig-entspannten Abend sorgte. Die Mazes selbst reichen von ziemlich gut (Slaughterhouse, Hostel, Projekt Ningyo) über solide (Circus of Freaks, Insidious, Campout) bis hin zu bleibt hinter seinen Erwartungen weit zurück (Chupacabra):).
Wenig gruselig, aber cool fand ich den St. Elmo Shooter der Mal eine neue Art von Erlebnis bot. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und auch die Erschrecker ziemlich gut drauf. Das hat gerockt. Danke Movie Park für diesen tollen Tag.
image100.jpg




An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei euch für das Lesen und hoffe die gruseligen Eindrücke haben euch gefallen.
Nun wünsche ich eine schöne schaurige Halloween-Zeit:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben