Voodoo Jumper vs. Big Spin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnuffl1979

...ist neu dabei
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
95
Likes
179
Hallo Leute,

ich konnte den Voodoo Jumper in Herne einmal testen und war begeistert vom überraschenden Fahrverlauf und der super abwechslungsreichen Fahrt. Heute konnte ich den Big Spin einmal testen und war ehrlich gesagt enttäuscht von der Fahrt.

Ich weiß, das der Voodoo Jumper eine leicht schrägstehende Plattform hat, aber das der Unterschied zum Big Spin was den Fahrverlauf bzw. das Fahrverhalten angeht so unterschiedlich ist hätte ich nicht gedacht.

Selbst meine 8 jährige Tochter sagte nach der Fahrt im Big Spin zu mir, das die Fahrt nicht so toll gewesen wäre, wie mit dem Voodoo Jumper und das der Voodoo Jumper auch um einiges schneller gewesen wäre. Meinen wir das bloß oder ist es wirklich so? Es wäre nett, wenn ihr mal eure Meinungen oder Erfahrungen mitteilen würdet.
 
Der Voodo Jumper ist auf Geschwindigkeit aus, das durfte ich gestern Abend erfahren. Leider ist die Fahrt in meinen Augen sehr monoton da die Gondeln kaum bis absolut nicht spinnen und die Fahrt nur in eine Richtung geht.

Der Big Spin fährt in beide Richtungen und die Gondeln spinnen deutlich mehr. Das Freifallgefühl ist im Big Spin aus meiner Sicht auch deutlicher zu spühren. Meine Patentochter (11) hatte im Voodo Jumper absolut langeweile geschoben während sie im Big Spin quasie Party gemacht hat.

So sind die Geschmäcker verschieden. :P
 
Hi,

ich habe beide noch nicht in echt gesehen. Was mir in Youtube Videos aber immer auffällt ist, dass bei beiden die Pneumatik einen Höllenlärm zu verursachen scheinen, was z.B. bei Wegeners Beach Jumper nicht der Fall ist, den hab ich schon in Echt gesehen.
 
Das mit dem "Lärm" kann ich nur bedingt bestätigen. Ich habe den Big Spin heute ohne Musik und Reko ( Soundanlage defekt? ) und mit Musik und Reko gesehen und gehört. Ohne Sound kam mir der Lärm wesentlich lauter vor als mit Sound. Aber ich finde, daß gerade dieses zischen die Zuschauer anzieht, weil man diese Fahrgeschäfte auf einem Festplatz schon hört auch wenn man 4-5 Stellplätze davon entfernt steht.
 
Also mich nervt es total bei beiden Geschäften. Ob mit oder ohne Sound. Mein größtes Beileid an alle benachbarten Schausteller während der Spieltage. Ich möchte nicht daneben stehen. Bleibt nur zu hoffen das man das Zischen nach ein paar Stunden ausblenden kann und nicht mehr hört. Sind beides tolle Geschäfte, so ist es ja nicht. Das Zischen ging mir auch furchtbar bei den Freifalltürmen, Freefall, Countdown und Shot'n'Drop, auf den Keks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben