Modellbau Vorbereitung auf die Neue Saison

Thorsten Mohr

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
2 März 2009
Beiträge
141
Likes
1.094
:good3: Gestern war es soweit. Das Paket war da. Neues Material aus dem Hause Scholz. Ich bin Zweittäter und war wieder überrascht wie schnell es ging.
Etwas rollendes Material für die Schausteller. Einer der Kollegen hat sich einen Neuen Automatenwagen angeschafft und einen Greifer.
Jetzt heisst es wieder ....
BASTELZEIT

729862
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche Bilder zu machen:)
Komme in der Woche leider nicht dazu, zu basteln. Terminkalender ist ziemlich voll.
Habe heute schon mal versucht anzufangen. Nur Rückschläge!
Ich nutze eigentlich den Plastikzement von Vollmer, bin ich eigentlich super zufrieden. Ich bastel ja auch mit Evergreenplatten und da ist der Kleber
Einfach TOP.
Aber heute... Als wenn er seine Klebekraft verloren hat. Es hält nichts zusammen. War kurz davor den ganzen Kram in die Ecke zu schmeissen:mad:
Was mache ich falsch???
Welchen Kleber benutzt Ihr?
Bin mit meinem Latein am Ende. Habe um den Kleber zu testen dann mal Evergreen Profile zusammengeklebt, bombenfest:unsure:
Bin für jeden Tip dankbar;)
 
Entfetten? Nee, das hab ich nicht. Wusste ich nicht :unsure: Werde mir die Woche dann mal Waschbenzin besorgen und die Teile vorbereiten.
Dann funzt wahrscheinlich auch mein Kleber wieder;)
Werde mir trotzdem mal den Rebell Kleber besorgen. Man ist ja offen für Neues:)
VIELEN DANK nochmal für Eure Tips.
 
Am Freitag habe ich mich mal ans entfetten gemacht. Die Bauteile einmal schön in Waschbenzin gebadet.
Nun hält auch mein Kleber.
Einen großen Dank hier auch an Herrn Scholz. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe. Jetzt kann der Bau losgehen.731176
Der Packwagen ist schon mal fertig.

731177

Nun, auch die kleinen Preiserlein müssen nach genügend Flüssigkeit...

731178

... auch hierfür ist nun Platz und Gelegenheit. (Das Überstanddach wir erst nach dem farbig machen montiert. Welche Farbe
er bekommt, mal schauen)

731179731180

Hier mal was fertiges. Der Name sagt schon alles.

731181
Aus zwei mach eins. Hatte in der Bastelkiste noch zwei Faller Buden, aus denen ich eine große gebaut habe.

731182
Zum Weihnachtsmarkt, fehlte noch etwas typisches.

731183731184731185

Als nächstes mache ich mich an den Automatenwagen. Die Front ist schon ausgeschnitten und montiert. Warte nun das es
trocknet. Morgen habe ich noch Frei, dann geht es weiter.731186

Die Jungs stehen auch schon wieder in den Startlöchern.....
 
Dann mal weiter, der Schausteller drängelt schon...
731307
731308
Fehlen nur noch die Automaten und dann ist das Geschäft fertig.
731309

Jetzt kann das Geschäft an seinen Neuen Besitzer übergeben werden.

731310

Der Greifer und der Boxer sind auch zur Abholung bereit. Im Hintergrund fährt schon der erste auf...

731311

Der Boxer wird abgeholt...

731312731313

Da rollt er dahin. Wünsche dem Schausteller allzeit viel Erfolg mit seinem Neuen Geschäft.

731314

Huch, den hätte ich ja fast verpasst, daher ein wenig unscharf. Der hatte es aber auch eilig.
731315

Auch dieses Geschäft ist nun bei seinem Neuen Besitzer.


Jetzt sind nur noch 3 Rollen übrig, die eilen aber nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben