• Dieser Bereich ist ohne Meinungsaustausch.

Vorgänger Propeller

Kirmeszone

5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
80
Likes erhalten
614
Hallo
In Crange stand damals in den 1980er Jahren einmal eine Art Propeller, man saß drin die Gondeln waren komplett zu und es drehte sich wie ein Propeller,eine Gondel oben eine unten.
Jetzt kommt der Clou, die Gondeln drehten sich dazu sepperat zur Seite über Kopf.
Gibt es dazu evtl.Bilder,Videos oder ähnliches?
Hat das jemand anderes auch gesehen?
Danke schon mal im voraus.
Eine schnelle Skizze, aber mies geworden.
 

Anhänge

Kirmeszone

5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
80
Likes erhalten
614
War das der einzigste, oder gab es mehrere von denen?
Mich würde es interessieren, wer auf der Cranger Kirmes stand.
 

Reisender45

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
532
Likes erhalten
1.250
Auch Stahlschmidts hatten so einen Bomber zusehen auf alten Bildern der Familie die auf Monitor im Hintergrund zusehen sind ! Sie reisen nun mehr mit Mandelwagen und Süßwarenwagen stehen meist auch in Emsdetten beider Zufahrt zur Feuerwehr
 
Mitglied seit
14. Juli 2015
Beiträge
4
Likes erhalten
8
Ich glaube da gabs nur eins. Sah aus wie wie eine alte Bomberkanzel.Bestimmt Eigenbau.
Wildes Teil für die 1960 - 70er Mega Laut.
Stand immer im Plärrer.
 

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
785
Likes erhalten
1.381
Ich glaube da gabs nur eins. Sah aus wie wie eine alte Bomberkanzel.Bestimmt Eigenbau.
Wildes Teil für die 1960 - 70er Mega Laut.
Stand immer im Plärrer.
Um 1954 muss es noch einen zweiten Roll-O-Plan gegeben haben. Diebolds war länger unterwegs. Ca. von 1952 bis 1977.
 

ThrillRider97

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
5. April 2014
Beiträge
456
Likes erhalten
1.959
Ich kenne das noch aus dem PC Spiel Rollercoaster Tycoon :D
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
3.265
Likes erhalten
23.797
Mitglied seit
12. März 2017
Beiträge
171
Likes erhalten
970
Sehr cool! (y)Die wurden ja als Bausatz verkauft. Die Anleitung sieht aus als hätte sich Faller und Ikea zusammen getan. :ROFLMAO:
 
Oben