Modellbau Vorstellung meiner Kirmesmodelle in 1:87

Dei einzige Deko die ich mal gekauft hab war die vom Skater. Da konnte man allerdings nur die Rückwand und die Kasse verwenden, den rest hatte ich selber ergänzt. Also einmal und nie wieder, deshalb mache ich alles selber.
 
Dei einzige Deko die ich mal gekauft hab war die vom Skater. Da konnte man allerdings nur die Rückwand und die Kasse verwenden, den rest hatte ich selber ergänzt. Also einmal und nie wieder, deshalb mache ich alles selber.


Das sehe ich genauso. Lieber selber machen.. macht viel mehr Spaß (vordert zwar einiges an Geduld aber spart auch jede Menge Geld)

Dämonium ist super geworden!!!

Baust du noch einen Motor ein, damit sich der Totenkopf dreht?
 
Ich bin immerwieder begeistert wie genau und detalliert du deine Modell aus den Polystyrolplatten herrauslöst. Man machst du Dir Arbeit. Aber es lohnt sich. Ist es Möglich vom Power Tower ein Bild von hinten zu zeigen?


Viele Grüße.

Torsten
 
Wir sind hier in nem Forum für Kirmesmodellbau und nicht bei Show der Illusionen :)
Ne Quatsch... aber ich sehe mir halt gerne das janze Modell an.
Es soll ja Leute geben bei denen nur die Hälfte vom Modell am Start ist. :g:

Beste Grüße.

Torsten
 
Also ich sehe einen vollständigen Power Tower mit einem normalen Rückwandwagen. Was soll daran so interessant sein, den Tower von hinten zu sehen???? Nur dass andere die Konstruktion 1:1 übernehmen können ^^^

Wie wärs mit etwas Vorstellungskraft. Die Revue der Ilussionen verrät ja auch nicht, wie es hinter den Tricks aussieht :)
 
das sieht doch mal cool aus wie viel zeit steckt den in dem teil


Also im Daemonium warns glaub ich 6 Wochen.

Endspurt:

No Limit XXL

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/nolimitxxl/nolimitxxl7.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/nolimitxxl/nolimitxxl11.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/nolimitxxl/nolimitxxl6.JPG

Auch hier wurden alle Zäune einzeln per Hand gebaut. Gehört nunmal zur detailtreue dabei.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/nolimitxxl/nolimitxxl4.JPG
 
Sieht natürlich nach wie vor Klasse aus! Freu mich schon darauf die Modelle wieder zusehen!

Aber Ich darf im gleichen Zug auch mal ein wenig die Werbetrommel rühren!
Fast alle der gezeigten Modelle und mehr könnt ihr am 26.02. und 27.02.2011 auf der 4. Kirmesmodellbau Ausstellung in Versmold sehen.
Wie, wo und wann?! Einfach mal hier reinschauen... http://www.suennepeider.de/?Infos:Modellkirmes-Ausstellung

Gruß,
Huss_Booster
 
Hallo!

Tolle Modelle! Eine Frage zum Autoskooter: Sind das die Faller Chaisen oder selbsgebaute Chaisen? Die Bemalung der Skooterchaisen sieht super aus!
 
Hallo!

Tolle Modelle! Eine Frage zum Autoskooter: Sind das die Faller Chaisen oder selbsgebaute Chaisen? Die Bemalung der Skooterchaisen sieht super aus!

Das sind die normalen Faller Chaisen. Nur die Stromleiter neu drangemacht.

Nur noch 3.

Flying Circus. Wahsinn das das Modell auch schon 4 Jahre alt ist.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flyingcircus/flyingcircus10.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flyingcircus/flyingcircus2.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flyingcircus/flyingcircus6.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flyingcircus/flyingcircus8.JPG
 
Noch 2.

Rocket von Thomas Weber. Baujahr 2010, also noch recht neu. Auch kompletter Eigenbau falls jetzt die Frage kommen sollte ob es der Bausatz von Kirmes Müller wäre.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/rocket/rocket4.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/rocket/rocket5.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/rocket/rocket6.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/rocket/rocket10.JPG
 
Und mein letzter Eigenbau., das ist zugleich auch mein neuestes Modell. Ich bedanke mich schon mal für das rege Interesse und die vielen "gefällt mir" dafür gitbs von mir ein "gefällt mir" :00008286:

Crazy Coaster

Eigentlich sollte es ein Umbau der Faller Maus werden letztendlich sind aber nur ein paar Stützen und Schienen ververwendet worden. Bei diesem Modell hab ich auch erstmals den Fuhrpark dazu gebaut.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/crazycoaster/P1090052.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/crazycoaster/P1090040.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/crazycoaster/P1090025.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/crazycoaster/P1090032.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/crazycoaster/P1090094.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/crazycoaster/P1090042.jpg


Fast alle der Modelle weden auf der 4. Kirmesmodellbau Ausstellung in Versmold zu sehen sein. Am 26.02. und 27.02.2011 im Katharina-von-Bora-Haus, Eingang an der Twister Achterbahn und beim Psychodelic. Mit dabei ist auch eine Modell Premiere von mir, wovon es noch keine Bilder gibt :dirol:
 
macht den auch einer fotos von der schausstellung?
weil ich da leider nicht hinkommen kann.


Gruß
Benjamin
 
Hammer modelle echt top
wäre cool wenn du die mal auf einem platz zeigen könntest :)

3 Stück sind mittlerweile auf nem Platz integriert. Zu sehen dann in Versmold.
 
Ich wurde oft gefragt wie die Modelle entstanden sind. Deshalb zeige ich mal ein paar Bilder um es mal zu verdeutlichen was man aus den "Evergreen" Polystyrol Platten und Profilen zaubern kann. Die Materialen kann man bei www.architekturbedarf.de beziehen.

Beim Daemonium wurde hauptsächlich mit Platten gearbeitet.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/bauberichte/daemonium/P8070009.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/bauberichte/daemonium/P8080012.jpg

Der Bahnhof vom Crazy Coaster wurde hingegen komplett aus Profilen zusammen gebaut.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/bauberichte/crazycoaster/P1060743.jpg

Die Schienen wurden aus 1mm Rundprofilen gebogen und mit 1x0,75 mm Profilen in der mitte fixiert.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/bauberichte/crazycoaster/P1080051.JPG

Beim Rocket wars schon etwas komplizierter.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/bauberichte/rocket/P1040252.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/bauberichte/rocket/P1040504.JPG

Die Sitze sind aus ca. 15 Einzelteilen pro Sitz zusammen geklebt.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/bauberichte/rocket/P1040569.JPG

Durch die runde Gondel am Flying Circus musste ich mir auch was einfallen lassen aber das Ergebniss hätte nicht besser sein können.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.dl-kirmesmodelle.de.vu/bauberichte/flyingcircus/2007_01080001.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.dl-kirmesmodelle.de.vu/bauberichte/flyingcircus/2007_01080007.JPG
 
Der Osterhase war dieses Jahr sehr gütig zu mir und hat mir anstatt Eier dieses schöne Flash Modell hinterlassen :lol: Scherz bei Seite, endlich das Modell fertig geworden. Die Baufortschritte konnte man ja schon auf der Ausstellung in Versmold und am FMO begutachten. Die Bauzeit lag letztendlich bei 4 Monaten wobei aber auch viele Pausen dabei waren. Aber jetzt lass ich die Bilder sprechen:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100432.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100435.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100441.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100442.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100445.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100446.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100451.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100452.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100453.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100454.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://dl-kirmesmodelle.kilu.de/modelle/flash/P1100456.JPG
 
Wahnsinn deine Modelle. Der Flash ist echt gut geworden.
Ich hätte da mal ne Frage zu den Achsen und den Rädern. Gibt es irgendwo eine Seite wo man diese im gewüschten Maßstab bekommt?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben