[Vorstellung] Schausteller Zehle GmbH

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.593
Likes
49.011
Musik-Express (Mack)

Helmut Zehle GmbH
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/bilder2010/zehle/zehle1.jpg

Technische Daten:

Front: 19m Tiefe: 18m Höhe: 8m

Durch energiesparende Beleuchtung
Anschlusswert: nur 50 kW Absicherung: 100A
Fuhrpark:
1 Büro- und Küchenwagen 16m
1 Personalwagen 12m
1 Packwagen 12m ( am Geschäft nicht erforderlich)
2 Zugmaschinen 6m
----------
Top Spin Fresh

Manfred Zehle GmbH
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/bilder2010/zehle/zehle2.jpg

Technische Daten:
Durchmesser: 21 m Höhe: 20 m
Antrieb:160 kW Absicherung 400 A
Licht: 80 kW Absicherung 125 A
Tankinhalt Wasser: 50 m³
Fuhrpark: 1 Büro- und Küchenwagen 15 m
1 Personalwagen 13 m
---------

Mondlift



[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/bilder2010/zehle/zehle3.jpg
Petra Zehle
Technische Daten:
Durchmesser: 22m Höhe: 22m
Anschlußwert: 90kW Absicherung: 200 A
Fuhrpark:
1 Büro- und Küchenwagen 7m
1 Personalwagen 13m

----------------------------


History



[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/bilder2010/zehle/zehle4.jpg


Tarantella, das Karussell mit den drehbaren Gondeln, 1958 - 1962 von Helmut Zehle,Vater von Manfred und Dieter Zehle


--------------

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/bilder2010/zehle/zehle5.jpg


Rutschbahn, damals als Tobbogan bezeichnet,technisches Highlight war das für die Fahrgäste schräg nach oben führende Förderband. Um 1930 von Gustav Zehle


--------

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/bilder2010/zehle/zehle6.jpg


Round-Up,durch die Zentrifugalkraft "klebten" die Fahrgäste an der Kabinenwand und wurden mittels Hydraulik in eine Schräglage versetzt, dies vermittelte das Gefühl der Schwerelosigkeit. 1972 -1979 Manfred Zehle

Weitere Information unter:http://www.zehle.de/Zehle.de/


© Bilder und Text liegt bei Familie Zehle und dürfen nicht kopiert werden


Ich bedanke mich sehr bei Manfred Zehle
 
Ist das die Trantella die unter Pistorius lief bevor sie zum ME umgebaut wurde?
 
Ich glaub das ist ziemlich aufwendig so ein Karussel wie die Tarantella zum ME umzubauen denn der hintere abschnied führt eig. wie üblich nach oben und nicht unten. Ich weiß nicht, bin auch nur ein kleiner Laie. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

MFG
Kirmesmodellbau
 
Die Tarantella sieht ja super aus!!!
 
nein! Der Musik-Express wurde sepperat gebaut! Baujahr: 1974
 
nein! Der Musik-Express wurde sepperat gebaut! Baujahr: 1974


Hä?

Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor.

Es wurde gefragt ob dies die Tarantela ist die später von Pistorius zum ME umgebaut wurde.

Ob es diese Tarantella ist weis ich leider auch nicht.

Was ich aber sicher weis das Pistorus Tarantella in Eigenregie zum Me umgebaut wurde. Selbst die Glasfaserteile der Gondeln wurden selbst hergestellt.

Pistorius Reist haupsächlich im Saarland mit seinem ME namens Tarantella.

Gruß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben