[Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hofmann-Jehn

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13 März 2009
Beiträge
1.704
Likes
669
Schaustellerbetrieb Hofmann-Jehn


Dieser Schaustellerbetrieb befindet sich in der 8. Generation.
Der Betrieb existiert bereits seit ca. 1880.


Sitz des Betriebs:

Eisenach

aktuelle Geschäfte:

1. Crazy Outback
Hersteller: Dietz
Typ: Laufgeschäft
Front: 21 m
Tiefe: 11 m

2. Action World
Hersteller: Dietz
Typ: Laufgeschäft
Front: 23 m
Tiefe: 13 m


ehm. Geschäfte:

Jehn


1. div. Achterbahnen

2. Crazy Tiger
Hersteller & Typ: Mondial Super Nova

3. Schlittenfahrt
keine Daten bekannt.


Hofmann:

1. div. Schaugeschäfte
keine Daten bekannt.

2. div. Geisterbahnen
keine Daten bekannt.



Verwandte Schausteller & deren Geschäfte:


Tochter (Hofmann-Jehn) + Sebastian Ruppert

Fahrgeschäfte:

Take Off


Tochter (Hofmann-Jehn) + Laurenz Blume

Geschäfte:

Bella Italia


Befahrene Plätze 2009: (beide Geschäfte)


Eisenach, Nürnberg, Leipzig, Bayreuth, Annaberg, Goßlar, Düsseldorf, Vechta, Rudolfstadt, Ibbenbüren, Bad Dürkheim, Hannover, Bremen, Soest, Eisleben, Mannheim, Rostock, Freiburg usw...


Lieblings Plätze:

Dort, wo man viel Geld verdient.


Fazit:

Der Schaustellerbetrieb ist ein schon lang existierender Betrieb mit versch. Geschäften.
 
Das Crazy Outback war im Juni bei uns in Eilenburg! Bin zwar schon ein Jahr vorher durchgelaufen aber ich gehe immerwieder gerne durch ist ein Super Laufgeschäft, was man von der Action World leider nicht behaupten kann. Es fehlt mir der Abenteuerliche Flair der von aussen ausgestrahlt wird.
 
Leider reisen Hofmann-Jehn auch nicht mehr mit dem "Alpen-Express", einer großen Schwarzkopf-Stahlachterbahn vom Typ Wild Cat. Die steht glaub ich jetzt im Allgäu-Skyline Park.
 
Eine Laufgeschäft von denen hieß Geisterhaus. Diese wurde von ? - 2008 von Oliver Hofmann betrieben. Dieses Geschäft viel leider einem Verkehrsunfall zum Opfer, worauf dann das Crazy Outback,nach eigenen Ideen gebaut und angeschafft worden ist.
 
Fast richtig aber nicht ganz
denn zumteil ist es immer noch das Geisterhaus
was zu umbauarbeiten zum heutigem Crazy Outback gemacht wurde .Und wenn dann ist Oliver Hofmann-Jehn damit gereist oder nur Oliver Jehn

:whislte:
 
lutz hofmann und fred hofmann sind brüder.reisen aber mit ihren eigenen geschäften getrennt voneinander.lutz reist mit funstreet,aqua-velis und zum wm mit hüttngaudi rum und fred mit action world und crazy outback.keiner von beiden hat mit den geschäften des anderen zu tun.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben