[Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hoster & Kessler

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13 März 2009
Beiträge
1.705
Likes
680
Schaustellerbetrieb Hoster & Kessler

Start um ca. 1890 im Preussen
Betrieb in 5. Generation


Sitz des Betriebs:

Mönchengladbach - Dortmund - Viersen


Aktuelle Fahrgeschäfte:

1. Dschungel-Express
Hersteller: Mack
Typ: Musik-Express 2 Säuler
Baujahr: 1975
Kapazität: 1-4 Personen in 20 Wagen/Gondeln

Bild:
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.repage2.de/memberdata/maimarktnetphen/DSC00252.JPG


2. Amazona-Bahn
Hersteller: Mack
Typ: Musik-Express 2 Säuler
Baujahr: 1972
Kapazität: 1-4 Personen in 20 Wagen/Gondeln

Bild:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.repage2.de/memberdata/maimarktnetphen/k-CIMG0088.JPG


Ehm. Fahrgeschäfte:

1. Raupe "Amazona-Bahn"
Hersteller: -
Typ: Raupenbahn 24-Säuler
Baujahr: 1963
Aufbauinfo: "Viel Arbeit"

2. Alaska-Express
Hersteller: -
Typ: Berg-&Talbahn 24-Säuler
Baujahr: 1964
Aufbauinfo: "Viel Arbeit"

3. Crazy Wave
Hersteller: KMG
Typ: Scheibenwischer
Baujahr: 1991

4. Riesen Polyp
Hersteller: Schwarzkopf
Typ: Monster 3
Baujahr: 1984
Info: Das Fahrgeschäft ist schwer & stabil.


Verwandte Schausteller & deren Fahrgeschäfte:


Mennecke

1. Pole Position
Typ: 2-Säulen Autoskooter
Ehm. Name: Hit 3000

Bild:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.repage2.de/memberdata/maimarktnetphen/PolePosition_Mennecke.JPG

Schneider

1. Flipper
Hersteller: Huss
Typ: Flipper
Baujahr: 1991
Kapazität: 1-4 Personen in 12 Gondeln

Bild:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.repage2.de/memberdata/maimarktnetphen/Flipper_Schneider.JPG


Befahrene Plätze 2010:

Dortmund, Netphen, Mönchengladbach, Hilchenbach, Siegen-Geisweid, Mudersbach, Neuss-Furth usw.


Lieblingsplätze:

Kempen
Grund: leckeres Eis

Asbach
Grund: leckeres Bier

Siegen-Geisweid
Grund: leckere Muscheln / Bim Käs


Stammplätze:

Neuss-Furth, Hilchenbach, Siegen-Geisweid, Dortmund, Mönchengladbach-Rheydt
 
Noch ein paar ergänzungen hoster besitzt auch ein babyflug bin aber nicht 100 prozent sicher.
Und die besitzen glaube ich auch mehrere imbiss und ausschrank-betriebe.
Und mönchengladbach-Rheydt ist kein stammplatz von denen, weil eigentlich dort der dschungel-express und der schlager-express von dreßen immer wechseln.
 
Noch ein paar ergänzungen hoster besitzt auch ein babyflug bin aber nicht 100 prozent sicher.
Und die besitzen glaube ich mehrere imbiss und ausschrank-betriebe.
Und mönchengladbach-Rheydt ist kein stammplatz von denen, weil eigentlich dort der dschungel-express und der schlager-express von dreßen immer wechseln.



Er hat mir nur diese Infos gegeben, die ich geschrieben habe. Auch das mit Rheydt!
 
ja einen babyflug gibt es auch,den betreibt wohl frau hoster!
 
Der Johannes Hoster hat auch noch einen Greifer und einen Mandelwagen, mit dem steht er in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt immer. Und in Kempen ist er Stammbeschicker, im Sommer und Herbst. Das weiß ich, denn ich bin Kempenerin. Und die Hosters sind Nachbarn von meinem Bruder, der kennt die auch persönlich.
Das mit dem leckeren Eis stimmt!!!!! Werde mir nachher eins genehmigen.
 
Das mit dem leckeren Eis stimmt!!!!! Werde mir nachher eins genehmigen.


Wo denn? Neben dem Kino? Oder gibt es noch ne bessere Adresse in Kempen?
 
Haben die den Polypen nicht mehr?


Schon seit 3 Jahren nicht mehr. Der reist seit 2008 unter Lauwers in Belgien. ;)
 
Auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund steht Andreas Hoster hat dort sogar die goldene Tanne gewonnen für den schönsten Stand.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben