[Vorstellung] Schaustellerbetrieb Jansen

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13 März 2009
Beiträge
1.704
Likes
669
Schaustellerbetrieb Jansen

Sitz des Betriebs:

Mönchengladbach


aktive Fahrgeschäfte:

1. Break Dance
Hersteller: Huss
Typ: Break Dance 1 (Nr. 19)
Baujahr: 1994
Kapazität: 32 Personen in 16 Gondeln
Bild:
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.repage3.de/memberdata/fahrgeschaefte/kMedardusL015.JPG



ehm. Fahrgeschäfte:

1. Polyp
Hersteller: Bakker
Spielzeit: 70er Jahre

2. Twister
Hersteller: De Boer
Spielzeit: 80-90er Jahre

3. Petersburger Schlittenfahrt
Hersteller: Mack
Typ: Schlittenfahrt (6-Säulen)
Spielzeit: 80-90er Jahre

4. Zauber der Phantasie
Hersteller: Strempel
Typ: Doppel-8-Schleife
Baujahr: 1994


Verwandte Schausteller und deren Geschäfte:

Wimmert

1. Pizzaverkauf
keine Daten bekannt

ehm. Geschäfte:

1. Riesenrad
Höhe: 25 Meter
Spielzeit: 1999 - 2001

2. Pirat
keine Daten bekannt


Eylart

1. Autoscooter
Hersteller: Mack
Typ: 2-Säulen-Skooter
Baujahr: 2000

2. Twister
Hersteller: Fähtz


Neunkirchen
keine Geschäfte bekannt!

Trautsch
keine Geschäfte bekannt!

Cröcker
keine Geschäfte bekannt!

Lieblingsplätze:

Überall, wo anständiges Publikum ist.

Stammplätze:

Rheydt, Hamminkeln, Düsseldorfer Schützenfeste
 
Ergänzen könnte man noch die Doppel-Kinderschleife "Zauber der Phantasie", die Alexander Jansen betreibt.
 
Ergänzen könnte man noch die Doppel-Kinderschleife "Zauber der Phantasie", die Alexander Jansen betreibt.


Auf Wunsch des Themenstarters erledigt.:bye:
 
Falsch... Zauber der Phantasie (Kindergeschäft) Jansen geht an Schaak (2010)
 
Falsch... Zauber der Phantasie (Kindergeschäft) Jansen geht an Schaak (2010)


Ja, was denn jetzt?

@ jankru: Bitte setz es unter ehm. Fahrgeschäfte, wenn deface Recht hat!
 
Eylart

1. Autoscooter
Hersteller: Mack
Typ: 2-Säulen-Skooter
Baujahr: 2000



Der Skooter ist nicht Baujahr 2000, das Teil ist bestimmt schon 25 Jahre alt
 
Schaustellerbetrieb Jansen

Verwandte Schausteller und deren Geschäfte:

Neunkirchen
keine Geschäfte bekannt!

Hierzu:
seine Frau Bianca ist eine geb. Neunkirchen. Ihr Vater hat z.B. die Riesenschaukel "Nessy" bauen lassen und ist einige Jahre damit auf Reisen gewesen. Diese ging ja bekanntlich an Markmann. Dann hat er einen kleinen Babyflug bauen lassen, Name "Disney Jet" (ob jetzt halt Jet oder Flug weiß ich nicht). Nach der Nessy kam dann die Kinderschleife "Zauber der Phantasie". Zum Zeitpunkt des Baus war es die größte in Deutschland. Bis heute noch eine der schönsten Kinderschleifen in ganz Deutschland. Er ist damit auch Richtung Süden unterwegs gewesen.
Hans Neunkirchen verstarb nachts bei einem Autounfall auf dem Rückweg vom Abbau in Frankfurt (?, oder die Richtung) nach Köln. Er hatte am Steuer einen Herzinfarkt erlitten und ist von der Autobahn durch die Leitplanke eine Steile Böschung hinabgestürzt. Soweit ich mich entsinnen kann, war es so.
Ich kannte Hansi gut.

Stammplätze:

Rheydt, Hamminkeln, Düsseldorfer Schützenfeste

Hier könnte man noch hinzufügen: Mönchengladbach, Herbstkirmes (kleines) Bergheim, Gleuel Schützenfest​
 
Insgesamt vom Gesamteindruck her ein recht eleganter Breakdance in toller Farbgebung. Soviel sollte man schon festhalten, wie ich finde. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben