[Vorstellung] Schaustellerbetrieb - Langhoff

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Schaustellerbetrieb Langhoff

Das Schaustellerleben begann vor ca. 50 Jahren mit einem Mandelwagen.

Sitz des Betriebs:


Plettenberg


aktive Geschäfte:


1. Kinderkarussell
Hersteller: Dietz
Typ: Bodenkarussell

2. Orientzauber
Hersteller: Dietz
Typ: Doppel-8-Schleife

3. Kinderparadies
Hersteller: Dietz
Typ: Sportkarussell
Baujahr: 1990

4. Kinderkarussell
keine Daten vorliegen.

5. Top Spin No.2
Hersteller: Huss
Typ: Top Spin 2
Baujahr: 2001

6. Power Dancer
Hersteller: Huss
Typ: Break Dance 3
Baujahr: 1994
Anschluss: 100 kW

Ehm. Fahrgeschäfte:


== keine ==



Befahrene Plätze 2009:

Im März reisten sie komplett in Polen.
Danach vier Plätze in Deutschland, darunter Netphen Maimarkt.
Anfang Juni erneut 3 Wochen in Polen.
20. Juni bis 5. Juli: Karusselltag Magdeburg.
Nach den Karusselltagen ein paar Plätze in Süddeutschland und dann in Mitte Deutschlands.
Der Letzte Platz des Power Dancers dürfte Siegen-Weidenau gewesen sein.

Stammplätze:

Siegen-Weidenau, Netphen und viele mehr.


Fazit:


Der Schaustellerbetrieb betreibt zu einem Teil kinderfreundliche Geschäfte und zum anderen Teil Fahrgeschäfte, die für Jugendliche und Ältere geeignet sind.
 

funplay

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hat Langhoff seine Mandewagen verkauft ?
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
hat Langhoff seine Mandewagen verkauft ?


Nee, den gibts noch. Aber den hab ich nicht aufgelistet.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Also in der Auflistung fehlt aber noch eine menge


Sag das dem Herrn Geron, der hat das mir aufgeschrieben bzw. von ihm die Gattin..
 
N

Norman Schmidt

Ich glaube du hast wenn nur nach den Aktiven und nicht nach den inaktiven Geschäften gefragt ,die aber ab und zu mal raus geholt werden.
Deswegen füge ich mal ein paar Geschäfte, wie auch ein paar Bilder zu deiner Auflistung mit hinzu.


1
ai583.photobucket.com_albums_ss280_PowerDancer3_Verschiedene_251ed0d6cef8e8287f33c276f9881949f.jpg

2
ai583.photobucket.com_albums_ss280_PowerDancer3_Verschiedene_2cae91c02732d53c8d31c857e123253c8.jpg

3
ai583.photobucket.com_albums_ss280_PowerDancer3_Verschiedene_2833d686cc9a3c856ba42c9077a3d07db.jpg

4
Kinder (Schweinchenbahn) Hab davon leider kein Bild da

5
ai299.photobucket.com_albums_mm305_PowerDancer_Huss_Top_20Spin_202_Langhoff_TSL7.jpg

6
ai299.photobucket.com_albums_mm305_PowerDancer_Huss_Break_20Dancer_203_Langhoff_GP112.jpg


7
Kettenkarussell

8
Vier Mandelbuden

9
usw. usw usw
 
Oben