[Vorstellung]Schaustellerfirma (Kinzler)-Nickel

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
447
Alter
24
Schaustellerfirma (Kinzler)-Nickel

Anfang um 1900 startete die Firma Nickel mit der Schiffschaukel und einem Schießwagen. Um 1940 wurde dann ein Pferdekarussell gekauft. 20 Jahre später ging es mit einem Auto-Scooter weiter, der auch noch heute von der Firma Nickel betrieben wird.
1992 betrieben zum 1.Mal die Firma Nickel und die Firma Kinzler das Fahrgeschäft "Flipper". 1995 wurde ein weiteres Fahrgeschäft zusammen mit der Firma Kinzler zusammen betrieben und zwar: Top Spin 1 "Revolution".
Den Auto-Skooter hat die Firma Kinzler-Nickel von der Firma Nickel mitübernommen.

Sitz der Firma

Waiblingen bei Stuttgart


aktive Geschäfte:

1. Revolution
Hersteller: Huss
Typ: Top Spin 1
Anschluss: 250 kw
Gewicht: 250 t
Wasserbalast: 70.000 ltr
Maße: 20 x 12 m

2. Auto-Scooter
keine Daten bekannt.

Ehm. Geschäfte:

1. Flipper
Hersteller: Huss
Typ: Flipper
Maße: 22 x 22,4x 14 m
Baujahr: 1987


Befahrene Plätze 2009:


Münster, Recklinghausen, Stuttgart, Göppingen, Aschaffenburg, Mannheim, Düsseldorf, Cranger Kirmes, Rhede, Vreden, Bonn, Stuttgart, Freiburg, Berlin

Lieblingsplätze:

Alle guten Veranstaltungen

Stammplätze:

Stuttgart, Aschaffenburg, Düsseldorf, Cranger Kirmes, Bonn, Stuttgart, Berlin


Fazit:

Die Firma Nickel hat ca. 92 Jahre allein die Firma mit versch. Fahrgeschäften geführt, aber um 1992 wurde die Kinzler noch mit "ins Boot" genommen.
 
R

ROCKETfan

Revolution war in Vreden ich muss sagen, dass war der Hammer. Während der Aufbauzeit hat es aber wohl Probleme mit der Beschallung gegeben es muste die Firma Ulenbrock kommen um die Box zu Reparieren.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerfirma Willi Vorlop Allgemeines 12
P.Schmidt Zirkus Schwerer Unfall während Vorstellung im Zirkus Flic Flac in Kassel Presseberichte 0
G Zirkus rbb: Doku Heute keine Vorstellung Presseberichte 10
Erich Bosch Vorstellung der Familie Uebel und Sachs Schweinfurt Allgemeines 0
D Modellbau Vorstellung meiner Kirmesmodelle in 1:87 Allgemeines 157
Markus Wenzel [Vorstellung] Michael Baier Allgemeines 15
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Blum (Edeltraud & Thomas) Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Marco Spindler Allgemeines 0
G Vorstellung Flyer Gardaland (IT) Freizeitpark 0
G Vorstellung Flyer Movieland (IT) Freizeitpark 2
L [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Seiferth Allgemeines 0
H Vorstellung des Schaustellerbetriebes Roie (Frankfurt/Main) Allgemeines 11
H [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Weidauer & Sohn Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb August Manuel Schneider Allgemeines 2
R [Vorstellung] Breakdance - Diebold Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Werner Rohleder & Söhne Allgemeines 3
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hoster & Kessler Allgemeines 8
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hannes Hofmann Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Feldmann Allgemeines 7
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Jansen Allgemeines 8
Michael. [Vorstellung] Schausteller Zehle GmbH Allgemeines 5
Michael. [Vorstellung]Schausteller Fritz Krebs Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb - Langhoff Allgemeines 5
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Anton Scheffer Allgemeines 5
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Michael Zinnecker Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Schaustellerbetrieb Hans Peeters Allgemeines 0
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Hofmann-Jehn Allgemeines 10
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Schaustellerbetrieb Michael Hartmann und Söhne Allgemeines 3
kirmesfreak#14 [Vorstellung] Schaustellerbetrieb Wenzlaff Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Vorstellung]Schausteller Hartmann Allgemeines 0
W Modellbau Vorstellung "The Dragon" von CoasterDynamix Allgemeines 35
M Jumbo-Jet Kinzler Allgemeines 18
G Abgänge Wilde Maus von Kinzler verkauft Abgänge 60
Michael. Datenbank Pirateninsel Kinzler Allgemein 1
MajorDom97 Break Dance No. 1 Kinzler - Maier? Allgemeines 4
K Neuheit Pirateninsel Kinzler Neuheiten 32
Sven W. Tour 2019 Break Dance No.1 - Kinzler Tourenplan 2019 8
F Tour 2019 Musik Express - Kinzler Tourenplan 2019 1
florian1095 Sound Factory ehemals Kinzler Modell 1:19 Galerie (Modelle) 14
A Modellbau Suche Kasse und weitere Deko für Faller "Wilde Maus" / Kinzler Allgemeines 1
Michael. Break Dancer Kinzler Allgemeines 18
Michael. Datenbank Omni Kinzler Laufgeschäfte 2
Michael. Datenbank Revolution Kinzler-Nickel Hochfahrgeschäfte 5
Michael. Datenbank Musik Express Kinzler Musik Express Hersteller Mack 5
Michael. Datenbank Kinzler Break Dance No.1 Break Dancer 1
Michael. Datenbank Wilde Maus Kinzler Achterbahn 5
Michael. ehemalig Space Roller Kinzler Hochfahrgeschäfte 1
Michael. ehemalig Shake & Roll Kinzler Rundfahrgeschäfte 4
Michael. ehemalig Magischer Tempel Kinzler Wohld Laufgeschäfte 2
Michael. ehemalig Heartbreaker Kinzler Rundfahrgeschäfte 8

Ähnliche Themen

Oben