[Vorstellung] Schaustellerfirma Willi Vorlop

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13 März 2009
Beiträge
1.704
Likes
669
Schaustellerfirma Willi Vorlop

Die Schaustellerfirma ist schon auf die 7. Generation zurück zu führen. Die Familie Vorlop wurde erstmals 1868 geschichtlich erwähnt. Der Ur - Großvater August von Willi Vorlop organisierte das 1. Frühlingsfest nach dem 2. Weltkrieg in Hannover.
Der Betreiber ist nach seinem Großvater Willi Vorlop benannt, dieser war früher 1. Vorsitzender des HGD - Verbandes (heute DSB oder BSM)

Sitz der Firma:

Hannover - Berlin - Rostock

aktuelle Geschäfte:


1. High Explosive
Hersteller: Zierer
Baujahr: 2008
Reiseregion: High Explosive reist auf Festplätzen im In- & Ausland.

2. Die wilden 50' er
Hersteller: Schwarzkopf
Baujahr: 1964
Info: Die wilden 50' er ist seit 25 Jahren in Besitz der Firma Vorlop.

3. Märchenland-Express
keine Daten bekannt

4. Kontizi ?
keine Daten bekannt


ehm. Geschäfte

1. Katz & Maus
Info: Verkauft an Firma Klünder aus Minden

2. 1001 Nacht
Hersteller: Weber
Typ: Fliegender Teppich
Flughöhe: 27 Meter

3. Disco Round
keine Daten bekannt

4. Rafting Bahn
keine Daten bekannt

5. 3D - Kino
keine Daten bekannt


Verwandte Schausteller und deren Geschäfte:

Jens Vorlop

Fahrgeschäfte:

Shaker
Hersteller: Mondial
Typ: Shake R5

Atlantis Rafting
keine Daten bekannt


Befahrene Plätze 2009:

High Explosive:
Kassel, Hannover, Lüdenscheid, Annaberg-Buchholz, Liberec (CZ), Neugersdorf, Spremberg, Leipzig, Eisleben, Ingolstadt, Freiburg, Parchim, Rostock

Die wilden 50' er:
Hannover, Bayreuth, Berlin, Zerbst, Havelberg, Hannover

Lieblingsplätze:

Hannover, Freiburg, Rostock, Berlin

Stammplätze:

Hannover, Neugersdorf, Bayreuth, Ingolstadt, Berlin


Fazit:

Die Schaustellerfirma Vorlop besitzt bzw. besaß schon viele Achterbahnen, aber auch andere Fahrgeschäfte. Diese Schaustellerfirma gibt es schon lange und so wie es aussieht, wird es sie auch noch lange geben.
 
Das war mir allerdings auch neu.

Ich kann mich im Übrigen schwach daran erinnern, dass die heutigen Wilden 50er mal in den 80er Jahren bei uns in Krefeld stand und der damalige Seniorchef Willi Vorlop beim Tausch von Glühlampen auf tragische Weise zu Tode kam, als ihn eine Chaise erfasste.
 
De Shaker von Jens Vorlop ist ein Mondial Shake kein Huss!!!

Sorry wenn das Off-Topic ist, wollte ich nur mal klar stellen :D
 
De Shaker von Jens Vorlop ist ein Mondial Shake kein Huss!!!

Sorry wenn das Off-Topic ist, wollte ich nur mal klar stellen :D



Upps, da war ich wohl mit den Gedanken woanders. :whislte:
 
Auf Bitte von User kirmesfreak#14, hab ich im Beitrag mal aus Huss Mondial gemacht, damit dürfte sich das kleine Offtopic dann ja erledigt haben.:bye:
 
Bei der Gelegenheit hätte man aber auch das Tippfehlerchen im Titel mit in die Korrektur einbeziehen können. :P
 
Bei der Gelegenheit hätte man aber auch das Tippfehlerchen im Titel mit in die Korrektur einbeziehen können. :P


Welches Tippfehlerchen?
 
Im Thread-Titel. Da fehlt doch glatt ein "i" im Vornamen. Hab's aber auch erst beim zweiten Hinsehen entdeckt. ;)
 
Im Thread-Titel. Da fehlt doch glatt ein "i" im Vornamen. Hab's aber auch erst beim zweiten Hinsehen entdeckt. ;)



Ahhh.

Ich hab das nicht als "i" gesehen bzw. den "i-Punkt" übersehen:

Anhang anzeigen 17453
 
Ich kenne es nur von Ärzten, dass man ihre Schrift nicht lesen kann ...aber von Schaustellern ...:g::whislte:;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben