Vortex von Klünder

G

GaußAlgorithmus

Hallo,
da dieses ja auf der Moerser Kirmes ja (leider) der Vortex steht, wollte ich mal Fragen, wie sich das Teil fährt? Es sieht in meinen Augen recht extrem aus, da lange Überkopfpassagen geknüpft mit sehr schnellern Drehbewegungen vorkommen. Ich finde, das Teil sieht recht extrem und unschön aus.

Kann mir wer verraten, womit es vergleichbar ist? Und was man sonst aushalten sollte, damit einem darauf nicht schlecht wird?

Stimmt es, das die Fahrt sehr unruhig sein soll, wie ich es irgendwo anders gelesen habe?

Das würd mich jetzt mal interessieren. Danke.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by GaußAlgorithmus@17.08.2004, 18:44
Ich finde, das Teil sieht recht extrem und unschön aus.


Meinst du da die Fahrt oder das Geschäft?
Also optisch sieht der Vortex einfach genial aus :wub: :wave:
Wie die Fahrt ist, kann ich leider nicht sagen, da ich dieses Geschäft noch nicht getestet habe, ausprobieren würde ich das vielleicht mal.
Naja, mich würde auf jeden Fall auch interessieren, wie die Fahrt so ist ;:,
 
W

Whitechariot

Ist schon etwas her, dass ich da mal darauf/drin war... sieht man ja auch nicht so häufig das Geschäft.

Zuschauen kann man da lange, das Spiel der zwei Gondeln hat schon was - auch die Wasserspiele am Anfang der Fahrt haben natürlich einen Unterhaltungsfaktor. Man konnte damals auch bei der Kasse bzw. beim Operator Wünsche anmelden, welcher der Insassen besonders nass werden sollte.

Aber es ging ja um die Fahrt selber... und die fand ich eher wenig interessant. Der Grund war vor allem der, dass sich die Gondeln schon recht schnell um die eigene Achse drehen und von dem gesamten Bewegungsablauf hat man dann eigentlich gar nicht allzu viel gespürt oder mitbekommen. Man drehte sich halt einfach irgendwie im Kreis.
 
R

revolution

@GaußAlgorithmus
Ich werde den Vortex von Klünder dieses Jahr in Moers das erste Mal testen! B)

Ich kann den Fahrtablauf sehr schwer einschätzen und habe überhaupt keine Ahnung ob ich den vertrage.

Aber: Selber testen, kommt am besten! :D

Wir beide können in Moers unsere Jungfernfahrt im Vortex ja zusammen absolvieren, einverstanden?
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid! :lool:

Gruß,
revolution :bye:
 
T

Take-off

@ Revolution

Vergess schon mal die Kotztüte nicht.
Das Ding ist wie ich hier einige male schon gepostet habe extrem.

Versteh ich nicht auf Turbo Force will er nicht und da geht er drauf. :lool:

Nach meiner ersten und auch "letzten" Fahrt hab ich mich fast
übergeben müssen.
Ich verpacke viel aber das hat mir dann doch fast den Rest gegeben.

Aber muß jeder selber einschätzen und wissen ob er mit dem Fahrgeschäft fahren möchte. Schaut euch das Fahrgeschäft und die Fahrweise erstmal an und entscheidet dann. Wer wissen möchte wie sich Teig im Mixer fühlt kann das gerne ausprobieren.

:bye:
 
S

SpeedCommander

Ich finde den Vortex einfach nur geil.

Das erste Mal bin ich ihn vor ein paar Jahren in Crange gefahren.
Und das letzte Mal bin ich in diesem Jahr Xanten gefahren.

Aber das zu beschreiben ist wirklich schwer.
Weil das Teil wirklich sehr viele Bewegungsabläufe hat.
Lange Überkopfpassagen und ein relativ schnelles Tempo.

Hinzu kommen noch diverse Erfrischung. Zumindest war es in Crange so gewesen. In Xanten hatten die darauf aber verzichtet, als ich dort war. Kann aber daran gelegen haben, daß es zum erinen der letzte Tag war und zum zweiten die vorletzte Fahrt.

Aber ich habe mich wohlgefühlt.
Und ich freue mich schon sehr auf Moers. Dann habe ich in diesem Jahr noch einmal die Möglichkeit, mit dem Gerät zu fahren.


LG aus Kleve :bye:
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.374
Likes
9.550
Kann mir mal einer verraten wo der VORTEX von der Firma Klünder rumreist ?Ich hab ihn in einer bekannten Insiderzeitschrift noch nicht indecken können :( !Ist die Maschine kaputt oder sind Klünder´s auf Auslandtourne ???Das ist mein TOP Exotic Ride !!!Wer kann mir das weiter hewlfen !Bitte zuverlässige angaben machen! :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Der Vortex ist weder kaputt noch auf Auslandstournee.
Der soll nächstes Wochenende in Neuss auf dem Schützen- und Volksfest stehen.
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.374
Likes
9.550
Na da bin ich aber froh das mit dere kiste nichts ist !Ich hoffe das die Hammermaschine auch Blasheim steht !Bin schon voll auf endzug. :HH: Danke aber auf die flotte antwort !
Währe schön wenn jemand die Tourdaten hätte.
 
R

revolution

Hallo KirmesjunkeeNBG!

Nach dem Neusser Schützenfest steht der Vortex von Klünder vom 3. bis 7. September 2004 auf der Moerser Kirmes! :wub:

Weitere Standorte vom Vortex kenne ich leider nicht. :(
Ich weiß nur noch, dass er dieses Jahr auch schon in Xanten stand.

Gruß,
revolution :bye:
 
F

Flying Circus 19

Hi Leute

wie schon erwähnt steht der Vortex am kommenden Wochenende in Neuss auf dem Schützenfest.

Ich fahr am Freitag da hin und freu mich jetzt schon auf meine erste Fahrt mit dem Vortex.

Gruß Flying Circus
 

Karsten Unger

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
4. Februar 2004
Beiträge
137
Likes
1.135
Hallo KirmesjunkeeNBG
Komme aus der Ecke vom Blasheimer Markt,und muß dich leider entäuschen der Vortex wird da nicht stehen.Dafür ist der Airwolf da.
 
S

sweetguy

Hallo, der Vortex stand bis Montag auf dem Gäuboden Volksfest in Straubing. Der Hatte dieses Jahr viele Plätze in Bayern, Eggenfelden, Moosburg, Cham (wo er nicht aufbaute) und Straubing.
Also viel Spaß wieder damit und schickt ihn uns auch mal wieder nach Bayern!
 
M

Mc.Messer

zu Vortex!!
es war vor 2 oder 3 jahren in kreuznach auf dem jahrmarkt und dieses jahr in worms auf irgendeinem fest!!

gefahren bin ich es schon macht sau mäßig spass :lol:

schlimm fande ich es nicht, sieht schlimmer aus als es ist!
TIPP: fahrt fahrgeschäfte erst wenns dunkel ist wenn ihr bedenken habt!! denn dann habt ihr nich so viele punkte die ihr fixieren könnt und bekommt keinen drehwurm!
 
M

Mc.Messer

habe sogar bilder gefunden!!

- Foto 1
- Foto 2

Wenn ihr die chance habt FAHRT ES!! es ist geil!!! B)

=== Editiert von revolution (siehe Kommentar von Berg-und-Talbahn!) ===
 
B

Berg-und-Talbahn

@ Mc.Messer

Das sind Bilder von einer anderen Seite, das darfst du hier im Forum nicht einbinden, da diese nicht unter deinem Copyright liegen. Du kannst die Bilder zwar als Textlink zeigen, aber nicht als richtiges Bild hier zeigen, weil das unter dem Copyright von backfischfest.de liegt.
Vielleicht hast du das ja noch nicht gewusst, weil du noch neu bist :sun:


@ mike456
Bilder vom Vortex findest du z.B. bei http://www.lostinspacy.de unter "Fahrgeschäfte" oder hier 20 Bilder
 
Oben