Vortex

B

Bogiman

Hallo habe auf der Ekirmes Dvd zum ersten mal Vortex gesehen ! Von welchem Betreiber ist der ? Wo ist der in Deutschland unterwegs hat da jemand Termine ? Und gibt es eine Internet seite mit mehr infos zum Vortex ?
Danke schonmal :D
 
Hallo!

Also ich kenne nur den einen Vortex von Klünder. Hab ihn mal in Heilbronn auf dem Unterländer Volksfest gesehen, bin damals aber leider nicht damit gefahren.
Der Vortex von Klünder steht dieses Jahr vom 3. bis 7. September auf der Moerser Kirmes. Weitere Termine weiß ich nicht, Internetseiten mit weiteren Informationen kenne ich leider auch nicht! :(

Ich wüßte gern mal, ob es noch weitere Fahrgeschäfte dieses Typs gibt, die durch Deutschland touren...

MfG,
revolution :bye:
 
Leider gibt es den Vortex nur einmal in Deutschland :(
Das Fahrgeschäft sieht einfach genial aus :wave:
Würde ich gerne mal live sehen und erleben.

Tolle Bilder vom Vortex gibt es bei http://www.lostinspacy.de unter "Fahrgeschäfte" zu sehen :sun:

Techn. Daten zum Vortex 2

Es gibt noch eine etwas andere Vortex-Version mit anders geformten Gondeln
Vortex 1
Gefällt mir etwas besser als die andere Version.

So ein Typ ist z.Zt. in Frankreich auf der Reise.
 
@Berg-und-Talbahn

Danke für die Links zum Vortex, wirklich sehr interessant! :claping:

Dieses Fahrgeschäft sieht wirklich ziemlich genial aus! Ich habe damals in Heilbronn auch ziemlich lange davor gestanden und zugeschaut. :wub:

Kannst ja dieses Jahr nach Moers kommen und den Vortex da mal live erleben!
Die Moerser Kirmes ist eine sehr schöne Innenstadt-Kirmes wo sich ein Besuch ohnehin auf jeden Fall mal lohnen würde.
Aber vielleicht kommt der Vortex ja auch irgendwann mal in Deine Nähe...

:bye:
 
Ja echt tolle Links :claping: hoffe auch mal das Geschäft live zu sehen !
 
Der Vortex steht noch bis zum 14. Juni 2004 in Xanten auf der Fronleichnamskirmes!

:bye:
 
Habe mal ein paar Bilder von der 1. Version des Vortex gefunden, also die mit der abgerundeten Gondelform:
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7

Hersteller dieses Exemplars ist ja Technical Park.

Der Hersteller vom Klünder Vortex ist ja Mel Park, hat diese Firma was mit Technical Park zu tun? :chin:
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@10.11.2004, 20:07
Hersteller dieses Exemplars ist ja Technical Park.

Der Hersteller vom Klünder Vortex  ist ja  Mel Park, hat diese Firma was mit Technical Park zu tun?  :chin:

Sind beide IMHO ein und die selbe Firma. In einem Prospekt sind beide Vortex zu sehen. Auch auf der Website (www.technicalpark.com) sieht man beide Versionen.

Kann mich natürlich auch irren.
 
Der Vortex steht noch bis Sonntag den 14.11.04 in Minden aufer Herbstmesse
 
:sun: Der VORTEX (Der übergroße Küchenmixer) :wub: ist von der Firma Karl Heinz Klünder aus dem Raum Minden !Die Maschine wurde bei der Firma Ralph und Thomas Landwehrmann/Nienburg umgebaut!Ursprünglich waren die sitze nach innen gerichtet.In moment steht die Maschine in Minden und wo danach weiß ich nicht! ;:,
 
Ich bin ihn damals in Wimpfen (nähe Heilbronn) gefahren und muss sagen das Gerät ist wirklich genial. Ich hoffe er kommt irgendwann mal wieder!
Mir gefällt der mit den abgerundeten Gondeln nicht so, ist der auch in Deutschland unterwegs?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben