Vredener Kirmes 02.09.2017 - 04.09.2017

FOLGENDE INFO:

An der vorgesehenen Stelle vom Riesenrad rückt der Infinity. Das Krumm und Schiefbau rückt auf die Stelle vom Infinity. Din Stelle auf dem Domhof die dadurch frei wird soll mit Buden geschlossen werden...
 
So schlimm wie dieses Jahr war das doch noch nie mit den plötzlichen Absagen . Eine schlimme Entwicklung ....
Mach Dir nichts draus! Diesen Eindruck habe ich schon seit geraumer Zeit,selbst bei einigen Grandplätzen .Liegt Keinesfalls an Vreden selber.
Und besser wird das in absehbarer Zukunft bestimmt auch nicht . . .
 
Sehr schade! Ich verstehe die rechtliche Seite aber nicht, man hat ja schließlich einen Vertrag. Naja dann muss ich doch wohl morgen hier in Neuss mal an die Kasse gehen und schimpfen
 
Holt den Hexentanz doch rüber aus Rhede und stellt ihn bei Hamanns hin!!!
Das wäre ne Idee wenn er frei wäre nächstes We.!Oder das Liberty Rad steht doch auch dort!
Dann könnte Krumm&Schiefbau auf dem Domhof bleiben und die 2-3 Reihengeschäfte mit zur Hexe dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt den Hexentanz doch rüber aus Rhede und stellt ihn bei Hamanns hin!!!
Das wäre ne Idee wenn er frei wäre nächstes We.!Oder das Liberty Rad steht doch auch dort!
Dann könnte Krumm&Schiefbau auf dem Domhof bleiben und die 2-3 Reihengeschäfte mit zur Hexe dann!


...Steht im Anschluss in Moers. Ist leider überhaupt nicht einfach passenden Ersatz zu finden. Zwar hat z.B. die Villa Wahnsinn im Anschluss Zeit nach Vreden rüber zu setzten aber da liegt das Problem das Hartmann der ja mit dem Krumm & Schiefbau ggf. sich über ein zweites Laufgeschäft beschweren könnte.

Ich denke das sich die Stadt dennoch mühe mit der Vredener Kirmes gegeben hat, und die verbleibende Beschickung sich dennoch lohnt auch von weiter weg als Besucher anzureisen.
 
Danach fährt man sicher nach Haan oder? oder ist da noch was zwischen?
 
Ich gehe überall hin,egal welche Beschickung!
Schade ist es schon,erst in Legden die Absagen,dann in Vreden das Rad,Ahaus ist auch noch ne Wundertüte was wirklich kommt,da im Flyer ne andere Beschickung drin steht als im Zeitungs und Internetseiten!
Naja,das beste daraus machen und nächstes Jahr dann ein schickes Rad umso mehr genießen!
 
Der Toy Store (Greifer) von Parpalione wurde Samstag vormittag abgestellt im Industrie Gebiet Berkelsee!
 
Der ist Stamm in Ibbenbüren an einer sehr belebten Stelle. Würde mich wundern wenn der in Vreden steht. Vielleicht bauen Parpalionis was anderes auf? Die Losbude etwa?
 
Der ist Stamm in Ibbenbüren an einer sehr belebten Stelle. Würde mich wundern wenn der in Vreden steht. Vielleicht bauen Parpalionis was anderes auf? Die Losbude etwa?

Ja die Tombola steht in Vreden! Gehe aber mal stark davon aus das der Greifer in Vreden zum Einsatz kommt, da dieser noch nie zuvor in Vreden "zwischen geparkt" hat.
 
Zum Thema Ersatz für das Riesenrad konnte ich grade erfahren das die Kids zumindest noch auf ihre Kosten kommen.

Einspringen konnten kurzfristig nämlich noch folgende Geschäfte:


Kinder-Kettenflieger - Meeß
Flying Airdance - Benning



Außerdem sind diese Kindergeschäfte in Vreden wieder dabei:

Highway Rallye - Kutschenbauer
Kinderparadies - Wendler
Babyflug - Stippich
Märchenexpress - Kracke
Ponyreitbahn - Kaiser
Columbus-Schaukel - Benning
Car for Kids - Wegener
Bodenmühle- ??


Quelle: www.Vredener-Kirmes.de
 
Abschluss Statement zu Vredener Kirmes 2017

Das war sie also die Vredener Kirmes 2017. 3 Tage Schönes Wetter und um die 20 Grad über Tag machten die Kirmes mal wieder zu einem großen Erfolg. Aber auch die Beschickung konnte trotz der kurzfristigen Absage vom Jupiter Riesenrad Punkten und die spontane Umsetzung einiger Geschäfte und zusätzlichen Kindergeschäfte die auf der schnelle noch verpflichtet werden konnten diese Lücke füllen so das es kaum aufgefallen ist das etwas gefehlt hat. Ich habe mit vielen Schaustellern sprechen können, auch von dieser Seite gab es viel gutes zu hören. Die Schausteller konnten zu fast jeder Tageszeit mit vollen Geschäften fahren. Besonders überrascht hat mich der Preis am Voodoo Jumper der an Happy hour für 2,50€ gefahren ist. Die Polizei vermeldete zwar ein paar Einsetze allerdings keine was Vandalismus an Geschäften oder Karussells angeht, dies liegt mit Sicherheit auch an den Security Mitarbeiter die rund um die Uhr auf der Kirmes unterwegs wahren und auch nach Schließung der Kirmes aufgepasst haben. Am Krumm & Schiefbau mussten in den Abendstunden 2 Security Mitarbeiter zusätzlich abgestellt werden damit die "Betrunkenen" Besucher nicht auf dumme Ideen kommen.

Auch das ZDF war auf der Vredener Kirmes unterwegs und hat für das Format Länderspiegel gedreht. Der genaue Ausstrahltermin steht allerdings noch nicht ganz fest, werde es aber nachreichen wenn dies bekannt ist.

Die meisten Geschäfte und Karussells hatten am Kirmes Samstag von 15:00 Uhr bis ca. 3:00 Uhr, Sonntag von 11:00 Uhr bis ca. 2:00 Uhr und Montag von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet.

Alles in allen war es eine Kirmes die glatt über die Bühne gegangen ist.

Die Vorbereitungen für die Vredener Kirmes 2018 laufen bereits an. Diese geht dann vom 01.09. bis zum 03.09.2018.


DSCN6664.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Straße vom Hamannsstand bis zum Kreisverkehr dauerhaft nur einseitig Bebaut oder war dies nur dieses Jahr wegen der Umplatzierungen?
Ansonsten waren schöne Geschäfte dabei,Time Bingo von Rohleder war ja auch zum ersten mal in Vreden dabei!(y)
Bei so einem Zuspruch sollte die Stadt sich doch nochmal Überlegen,den Freitag Abend mitzunehmen in die Spielzeit!
17 oder 18Uhr beginnend.
Man sieht ja die Kids warten doch schon Freitags auf die Probefahrten und die Jungen Erwachsenen auf ***::KK Party!
 
Wird die Straße vom Hamannsstand bis zum Kreisverkehr dauerhaft nur einseitig Bebaut oder war dies nur dieses Jahr wegen der Umplatzierungen?
Ansonsten waren schöne Geschäfte dabei,Time Bingo von Rohleder war ja auch zum ersten mal in Vreden dabei!(y)
Bei so einem Zuspruch sollte die Stadt sich doch nochmal Überlegen,den Freitag Abend mitzunehmen in die Spielzeit!
17 oder 18Uhr beginnend.
Man sieht ja die Kids warten doch schon Freitags auf die Probefahrten und die Jungen Erwachsenen auf ***::KK Party!


Die Straße vom Keisel bis zu Hammans soll soweit ich weiß dauerhaft einseitig um bebaut bleiben da es sonst zu viel wird, hat also mit der Absage vom Riesenrad nichts zutun. Vielmehr hat das was mit dem Wendehammer des Busbahnhofs zutun da diese Fläche ja mitbenutzt wird.

Das mit dem Frühstart der Kirmes am Freitag wurde von vielen Vredenern schon mal angestrebt genau so wie die Verlängerung der Kirmes am Abend bzw. der Nacht. Dazu haben auch die Stammbeschicker ihre Meinung geäußert. Dabei kam heraus das 3 Tage Spielzeit an denen die Kirmes gut besucht und angenommen wird besser ankommt als 4 Tage an denen die Besucher erst Spät oder gar nicht kommen. Auch die Sache mit den längeren Öffnungszeiten in der Nacht ist es das selbe. Wird bis tief in der Nacht gefeiert lassen die Besucher am Morgen lange auf sich warten. Fakt ist deshalb auch weiterhin Kirmes am Samstag und Sonntag bis 2:00 und dann langsam ausklingen lassen (so lange Besucher da sind kann Verkauft werden).

Ich denke da kann man lieber 3 Ansträngende aber volle Kirmes Tage haben als 4 Tage und es läuft eher schleppend. Bestes Beispiel ist da Rhede. Die haben ja 4 Tage aber so richtig voll wird es da auch erst am späten Nachmittag. Der Kettenkarussell Betreiber Wendler hat mal gesagt 4 Tage Rhede sind ganz gut aber 3 Tage Vreden ist der Wahnsinn was die einnahmen angeht...
 
Meinte ja nur,weil Freitags schon so viele in der Stadt sich Tummeln!
Bei uns (Ahaus)ist Montags immer tote Hose angesagt und meistens schon viel vorgebaut wird und Abends ab 20.30Uhr schon abgebaut wird!Da sollte man echt überlegen von Freitag bis Sonntag die Kirmes auszurichten!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben