W.I.P. Huss Booster 1:20 aus LEGO

Roeli

neu
Registriert
7 Feb. 2018
Beiträge
33
Likes
459
UND SO BEGINNT ES....

Endlich habe ich etwas Zeit gefunden, um mit dem Bau meiner eigenen Version eines HUSS Boosters zu beginnen. Jetzt, da das Gondeldesign fertig ist, beginnt (zumindest vorerst ) die Arbeit am zentralen Anhänger dieser ikonischen Fahrt. Wie Sie sehen können, habe ich einige Fortschritte gemacht, um herauszufinden, wie alles so funktioniert, wie es sein sollte.

Dieses Modell wird im gleichen Maßstab wie das Shake 'n Roll sein; ungefähr 1:20. Das bedeutet, dass der zentrale Anhänger bereits 60 cm lang ist. Bevor ich mit einem neuen Modell beginne, mache ich immer eine Skizze der Hauptabmessungen.

In der letzten Woche habe ich einige weitere Arbeiten am zentralen Anhänger erledigt. Ich habe mich entschieden, es zu einem Anhänger (also mit einem Dolly) zu machen und nicht zu einem Sattelauflieger (wie der, den Löffelhardt besitzt). Sieht meiner Meinung nach viel cooler aus.

Die Motoren, die die Hauptscheibe antreiben, sind montiert und funktionieren, genau wie die Zylinder, die zum Aufbocken des Anhängers verwendet werden, um die rechten und linken Armstützen auszuklappen.

Außerdem habe ich eine von drei Elektroboxen gemacht. (Diese Fahrt ging bereits für ein Update an MiWork, haha)

Ich hoffe dir gefällt es. Bleiben Sie dran und folgen Sie unbedingt! (Facebook und instagram: Ar-Kaye Brickdesign)

IMG_4136.jpeg

IMG_4134.jpeg

IMG_4133.jpeg

IMG_4417.jpeg

IMG_4419.jpeg

IMG_4528.jpeg

IMG_4522.jpeg

IMG_4524.jpeg

IMG_4526.jpeg

IMG_4527.jpeg

IMG_4528.jpeg
 
HUSS Booster UPDATE

Die letzten Wochen habe ich einen Truck gebaut. Naja, na gut ... denn die eigentliche Arbeit wurde bereits von @brickimi erledigt (folge ihm so schnell wie möglich!) ... Alles, was ich tat, war, die Anweisungen zu kaufen, einige Teile zu bestellen und es zu bauen. Der LKW ist ein MAN TGX. Die Bilder sind eher ein kleiner Vorgeschmack, da ich noch einige Teile austauschen muss, die ich noch nicht habe. Aber trotzdem konnte ich es kaum erwarten, es euch zu zeigen, Leute

Der Truck ist super designt. Der Detailgrad absolut verrückt. Ich habe eine benutzerdefinierte Ladefläche hergestellt, die leicht geparkt werden kann, damit der LKW multifunktional ist. Ich plane auch, einen abnehmbaren Kran zu machen, der auf die Rückseite des Lastwagens passt. Die Chromfelgen sind von @chrome_block_city

Der Anhänger hat jetzt 4 Hauptarme, die noch nicht zur Mitte abgenommen sind. Ich bin gerade dabei, Teile für die gesamte Hauptscheibe der Fahrt zu sammeln, und ich habe auch ein verrücktes Farbschema für die Gondeln gemacht ... aber das ist etwas für später ;)

Genießen Sie jetzt die Bilder, denn ich tue es auf jeden Fall!

IMG_5138.jpeg

IMG_5137.jpeg

IMG_5134.jpeg

IMG_5114.jpeg

IMG_5116.jpeg



IMG_5126.jpeg

IMG_5129.jpeg

IMG_5130.jpeg

IMG_5119.jpeg
 
Vielen Dank für die tollen Bilder, das ist bereits schon jetzt ganz großes Kino und einmal mehr fragt man sich, warum LEGO noch nie so richtig in das Kirmes-Thema eingestiegen ist?!?
 
Wie die Bilder euch zeigen werden, war ich in letzter Zeit abends ziemlich beschäftigt
Die Hauptscheibe ist mit den 16 Haupt- und Nebenarmen ausgestattet. Die Scheibe misst satte 88 cm im Durchmesse
Ich denke, man kann sagen, dass der schwierige Teil des Baus dieses Boosters vorbei ist, alles funktioniert soweit.
Was bleibt, ist der Bau vieler Boden- und Rückwandteile.

Außerdem habe ich mir eine auffällige Farbgestaltung der Gondeln ausgedacht. Ich sammle gerade Teile für die restlichen 15.
Die Nummern auf der Rückseite der Gondelarme stammen von @brick.print . Nun, das ist es für jetzt!

IMG_5444.jpeg

IMG_5446.jpeg
5DDC1FF7-3DAC-4219-8FFE-92EE33EC8125.jpeg
IMG_5445.jpeg

IMG_5394.jpeg

IMG_5391.jpegIMG_5392.jpeg

IMG_5388.jpeg
 
Habe heute draußen auf dem Gartentisch einen Probelauf gemacht. Plattenspieler mit Kreuzen ist jetzt fast fertig. Wenn der Boden kommt, müssen vielleicht hier und da einige Verstärkungen vorgenommen werden, aber vorerst sind wir zufrieden. Auch ein Testmodell eines Rückwandabschnitts hergestellt.






IMG_5900.jpeg

IMG_5902.jpeg

IMG_5906.jpeg

IMG_5908.jpeg

IMG_5909.jpeg

IMG_5899.jpeg

Stellen Sie die beiden Brüder nebeneinander. Zwischen diesen Modellen liegen gut fünfzehn Jahre!

IMG_5826.jpeg

IMG_5841.jpeg

IMG_5833.jpeg

IMG_5830.jpeg

Zum Schluss noch meine fünfzehn Tabletts für die anderen Gondeln….noch nicht alle zusammen….das kommt beim nächsten Mal!

IMG_5927.jpeg
 
Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen des Sammelns verschiedener LEGO-Teile. Die meisten davon wurden für den Bau der 16 Gondeln der Attraktion verwendet. Nachdem ich einen Prototypen gebaut und verfeinert hatte, konnte die Produktion beginnen.

Außerdem habe ich am Namensschild gearbeitet und die Rückwand ausgearbeitet. Das erste Panel (von 13) ist der Prototyp und funktioniert genauso wie die Rückseite des echten Ghost-Rider. Einfach aufzubauen und vollständig zusammenklappbar.

Nachdem alle sechzehn Gondeln fertig waren, habe ich natürlich noch ein paar Rotationstests durchgeführt. Nach etwa sechs Abstürzen – denn ja, das gehört dazu – habe ich das Gehäuse dort verstärkt, wo es nötig war. Auch der Mitteltonbereich ist so gut wie fertig.

Der nächste Schritt besteht darin, die Rückwand, den runden Boden und den Boden der Scheibe selbst anzufertigen. Kurz gesagt, es gibt noch viel Arbeit... es geht weiter!

DSC_0082.JPG

DSC_0084.JPG

DSC_0087.JPG

DSC_0090.JPG

DSC_0093.JPG

DSC_0094.JPG

DSC_0098.JPG

DSC_0099.JPG

DSC_0103.JPG

DSC_0111.JPG

DSC_0105.JPG

DSC_0108.JPG

DSC_0112.JPG

DSC_0109.JPG
 
Ein weiteres Update: Ich habe einige bedrückte tiles für das Modell anfertigen lassen. Arbeiten auch an der Rückwand. Aber egal wie groß meine Lego-Star-Wars-Sammlung war, das Grau geht jetzt zur Neige, haha….

Ich Sammel nun Teile für den Gondel-Packwagen. Habe ein Transportcontainermodell für 4 Gondeln gebaut. In Wirklichkeit sind sie auf dem Anhänger schräg, aber das lässt sich nur schwer nachahmen.

Weil Bilder mehr sagen als Worte:

IMG_6804.jpg

IMG_6805.jpg

IMG_6806.jpg
IMG_6809.jpg

IMG_6779.jpg

IMG_6890.jpg

IMG_6891.jpg

IMG_6808.jpg
 
Hallo! Ich bin es wieder! Zeit für einen weiteren Blick auf das, was ich in den letzten Wochen gemacht habe …
Zunächst entdeckte ich einige Maßstabsprobleme beim Durchmesser der Hauptscheibe und der Position der Motoren auf den Querarmen. Ich habe im Internet eine technische Zeichnung des Booster-Fahrgeschäfts mit einigen Maßen gefunden. Dies war sehr hilfreich, um die Hauptscheibe im richtigen Maßstab von 1:20 zu erstellen. Es war eine ziemliche Herausforderung, das kann ich euch sagen
Außerdem habe ich mit Studio.io experimentiert. Sehr cool! Ich habe ein Bodenbelagsdesign für die Hauptscheibe erstellt. Hinterlassen Sie mir einen Kommentar, was Sie davon halten!
Nun, das ist es für den Moment

16b8a936-c761-43d4-92a8-919449b5aad3.JPG

IMG_7995.jpg

IMG_7996.jpg

IMG_7931.jpg

7BF1DF0D-616D-46CD-8A30-0B02DCB2163B.JPG

IMG_7997.jpg

a7bb6df4-27f7-439f-8a11-26ccc3281361.JPG

8849ab58-5fcc-4c9b-ad6a-b63ed41f1837.JPG

IMG_8279.jpg
 
Hallo Leute,

Die letzten Monate waren sehr arbeitsreich. Die Arbeiten am Huss Booster verliefen relativ ruhig. In der Zwischenzeit hatte ich einige Bricklink-Bestellungen aufgegeben, die in den letzten Wochen eintrafen. Die meisten Teile waren für den Gondelanhänger bestimmt. Nun ist es so gut wie fertig. Der Transport des Boosters besteht nun aus zwei Anhängern. Ein Mittelgebau und ein Gondelanhänger.

Der anhänger wurde von Mitchel van Praat entworfen, dem man auf Instagram unter dem Namen @lego.technic.nl folgen kann!

Außerdem arbeite ich noch an der digitalen Gestaltung der Rückwand. Aber dazu bald mehr!

Ich wünsche allen Baukollegen hier im Forum frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

IMG_9027.jpeg

IMG_9029.jpeg

IMG_9031.jpeg

IMG_9032.jpeg

IMG_9034.jpeg

IMG_9033.jpeg

IMG_9036.jpeg

IMG_9037.jpeg

IMG_9042.jpeg

IMG_9044.jpeg

IMG_9046.jpeg
 
Im Anhang finden Sie ein weiteres Update zu meinem Huss Booster-Projekt.

Ich habe in den letzten Wochen einen zweiten LKW gebaut. Zusätzlich zu dem MAN TGX, den ich bereits hatte, habe ich jetzt einen 3-Achser Scania r730 mit Ladekran und Absetzcontainer gebaut. Eigentlich lose auf dem Scania-Kran basierend, den auch die Familie Löffelhardt besitzt.

Für die Gestaltung des Trucks habe ich die wunderschönen Designs von Brickimi und GRS_bricks auf Rebrickable verwendet. Ich sage immer, dass der Schuhmacher sich an seinen Leisten halten soll, deshalb überlasse ich das Truck-Design gerne anderen. Ich würde die Fahrgeschäfte lieber konstruieren, haha.

Ich mag es, wenn die Konstruktion und der Transport der Attraktion mit der Attraktion selbst zusammenfallen, sodass ich sofort sehen kann, wie ich die Dinge später transportieren kann.

Wie auch immer, hier sind ein paar Bilder. Bis nächtes Update!

IMG_9782.jpeg

IMG_9783.jpeg

IMG_9786.jpeg

IMG_9788.jpeg

IMG_9789.jpeg

IMG_9792.jpeg

IMG_9794.jpeg

IMG_9795.jpeg

IMG_9797.jpeg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben