Wahrzeichen der Kirmes

Punkte Reaktionen
296
Was sin den für euch die wahrzeichen der kirmes?
Also eins meiner absoluten Wahrzeichen is die Goldene Statue auf dem Ikarus, des sieht einfach geil aus.
Und auf jeden Fall auch die 5 Loopings von Barth.

gruss
LOop

S

Strandmatratze

allgemein würde ich sagen, freefall, riesenrad, und die große wasserbahn von löwenthal

D

Dancer-Fan

ich würde sagen....Die Motorgeräusche von Breaker und Shake

gruß Dancer

T

topspin

ganz klar das Zischen vom topspin wenn die gondelbremse gelöst wird^^
sonst ein breaker......
und natüüüüüüüüüüürlich ein schönes bierzelt

Yannik Nuffer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
10
Das schönste Geräusch der Welt!
Das KLICK wenn beim Scooter die Fahrchips eingezogen werden!!!
Und der Dreck unter den Fingernägeln wenn man wieder 15 Stunden am Fahrgeschäft gearbeitet hat. :D

Mfg Yannik Küchenmeister :bye:

H

Happy Traveller

Warum gibt es eigentlich noch kein Febreeze Kirmes Duft ? ^^

Das mit der TopSpin Bremse kann ich bestätigen ist bei mir auch so, ansonsten halt noch Reko´s die man am Bahnhof manchmal sogar noch hören kann :cool:

Ingo Lehmacher

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
37
Hi.
Für mich sind Wahrzeichen ganz klar Geschäfte, die man schon von Weitem erkennen kann und die einem den Weg zur Kirmes zeigen.
Das sind meist Riesenräder, aber auch Freifalltürme und Achterbahnen.
Ein anderes "Wahrzeichen" ist der Duft der Kirmes, den man auch schon oft weit vor dem Platz richen kann.
Gruß
Kirmo

R

Rummelgirl_Karina

Also für uns gelten als "Wahrzeichen" auf jeden Fall Kinderkarussells, Riesenrad, Achterbahn und Autoscooter. Aber das absolute TOP ist der Duft nach Mandeln, Popcorn und frischen Berlinern. Also wenn das nicht ist, ist die Kirmes nix wert. Jedenfalls in unseren Augen.

E

Eike

Wenn man ein paar Straßen Abends vom Festplatz entfernt ist, und so langsam Die Lichter , Die Musik und natürlich das gekreische von den Mädels zu sehen und zu hören sind...! :ices_blah:
Dann fängt bei mir Kirmes an....! :wub:

LG Eike

T

Take-off

Also Wahrzeichen einer kirmes in Sachen Fahrgeschäfte sind die 5 Klassiker

Riesenrad
Karussel
Breaker
Musik Express
und Achterbahn

was ich in meinem Bekanntenkreis inzwischen bei einigen mit dazugehört und was ich auch schon hier gelesen habe ist ein Freefall.
Man sieht also wie mit der Zeit neue Wahrzeichen einer Kirmes dazugehören.

Wahrzeichen in Sachen Symbol was für Kirmes steht sind

Zuckerwatte
Lebkuchenherz
Popcorn
Paradiesapfel

Man findet beides ob Fahrgeschäfte oder Symbole sehr oft auf Plakaten für Kirmessen.
Also wirklich echte Wahrzeichen.

Gruss
Take-Off

:bye:

B

byrongarden

Ich würde auch das Zischen beim Lösen der Gondelbremsen am Magic und am Top Spin und natürlich auch das Bierzelt als Wahrzeichen der Kirmes nennen. :claping:

P

Prodomo16

Also ich würde sagen der Autoscooter..

Dort ist es eigendlich am geilsten.Die besten Mädels und die Fahrten sind nicht sooo teuer.!! :cool:

S

SpeedCommander

Ich würde auch Autoscooter sagen.

Denn eine Kirmes ohne Autoscooter ist eigentlich gar nicht vorstellbar.

LG aus Kleve :bye:

T

Top_Spin2

Also,
das Wahrzeichen der alljährlichen Cranger-Kirmes ist ganz klar das Riesenrad"Bellevue"von Oscar Bruch Ohg aus Andernach"Das kann man nämlich schon sehen wenn man noch auf der Autobahn ist.Und natürlich Powertower2"Ewald Schneider" :claping:

Gruss Top_Spin2 :bye:

T

Top_Spin2

Der Shake and Roll von Hans-Otto Schäfer jun.aus meiner Heimatstadt darf natürlich auch auf keiner bekannten Kirmes fehlen
Guckst du mal hier

Gruss Top_Spin2 :bye:

T

Top_Spin2

Ist schon irgendwie Kult das Ding.Wenn Shake dann nur das Original,von Schäfer!!!

T

TrueKirmes

Ich würde mal sagen das kommt auf den Platz drauf an:
In Crange das Bellvue
In Düsseldorf war es für mich der Euro Star
In Bremen das Steiger Rad

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kirmes- Circus-Fan Presse Silvester Party am Branbenburger Tor vor der Absage Presseberichte 0
K Bielefeld Herbstkirmes an der Radrennbahn vom 22. - 31.10.2021 Oktober 2021 0
Kirmes- Circus-Fan Zirkus Auf dem Friedhof der Zirkusdirektoren Presseberichte 0
Michael. Presse Berlins Karussell-Betreiber stecken tief in der Krise Presseberichte 0
Michael. Presse Viele Schausteller in Stuttgart vor der Insolvenz Presseberichte 0
Ralf Gebel Neues Magazin der Kirmesfreunde Soest herausgekommen Allgemeines 3
Hendrik Broekhois Spielzeit 2015-2019 Das Beste von der Allerheiligenkirmes Soest Spielzeit 2
Olliniho Tal der Könige Bügler auf der Ibbenbürener Großkirmes? Fragen und Antworten 4
dynamo Landau an der Isar Volksfest 25.06.-01.07.2021 Juni 2021 0
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
Michael. Der Heidepark muss als Köder herhalten. Allgemeines 0
WAF? Das war 2020 - der individuelle Jahresrückblick - heuer schon im Oktober Allgemeine Kirmesbilder 8
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 30
Kirmes- Circus-Fan Presse Trost in der Krise: Wenn der Pfarrer im Autoscooter predigt Presseberichte 0
M Bilder Tilburg (NL) 1995, größte Kirmes der Benelux Kirmes Nostalgie 8
M Bilder Duisburg-Wedau, Mülheim an der Ruhr und Duisburg-Homberg 1995 Kirmes Nostalgie 2
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
Mirko Wolf Spielzeit Osnabrück - Herbstmarkt in der Stadt 2020 Spielzeit 21
Thorsten Maurer Spielzeit Frankfurt Herbst in der Stadt 2020 Spielzeit 4
Marc Paßlack Presse Kein Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt Presseberichte 5
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1994 Kirmes Nostalgie 3
M Bilder Duisburg-Wedau und Mülheim an der Ruhr 1993 Kirmes Nostalgie 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
thvinta Presse Kirmesgangers Goes steckt im größten Booster der Welt auf 65 Metern fest Presseberichte 0
AlexT Bilder Kirmes an der Maiwiese Sennestadt / Hof's Airlift Kirmes Nostalgie 7
fossi100 Osnabrück „Herbstmarkt in der Stadt“ 03.10 - 18.10.2020 Oktober 2020 70
CircusfotoGraf Bonner OB wirbt für Stichwahl um Stimmen der Schausteller Allgemeines 5
Andreas Götze Spielzeit Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 Spielzeit 0
Andreas Götze temp. Freizeitpark Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 September 2020 1
Breaker-Fan Nordwalde „Herbstrummel - Der Kirmespark“ 24.09-4.10 September 2020 7
KirmesjunkeeNBG Spielzeit Bruchhausen/Vilsen BruVi Park - kurz nach der Eröffnung -2020 Spielzeit 5
M Bilder Mülheim an der Ruhr und Krefeld-Uerdingen 1992, Kirmes Kirmes Nostalgie 2
Hendrik Broekhois Spielzeit Highlights der Vredener Kirmes 2012 /20 Spielzeit 4
CircusfotoGraf Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 09.09. & 28.10.2020 in Berlin! Allgemeines 37
G Bilder Am Ende der Reise Kirmes Nostalgie 4
G abgesagt Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 November 2020 81
G Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12.2020 Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 2
SpandauKirmesFan abgesagt Berlin Weihnachtsmarkt an der Allee 20.11-27.12 November 2020 3
KirmesfreakJan Göppingen -Vergnügungspark an der EWS-Arena 04.09.20-27.09.2020 September 2020 17
D Aufbau Temp. Freizeitpark Kassel "Der Kassler Sommerspaß" 2020 Auf- und Abbau 8
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
G Presse Kritik an der Oktoberfest- Serie im Tv Presseberichte 29
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
Marc Paßlack Taunus-Wunderland - Der Familienpark 2020 Freizeitpark 4
Marc Paßlack Presse Karussellauto landet in der Lippe Presseberichte 2
K Spielzeit Zwiebelino - Der Sommerhit Witten 2020 Spielzeit 1
Patrick Jost „Loving Vincent-Tour“ II: Counten beim süßesten Frosch der Niederlande – Duinrell, Drievliet und Meer Freizeitpark 3
A Columbia Rad an der Ostsee in Kellenhusen Riesenräder 3
F Spielzeit Jost‘s Golden Wheel in der Gartenschau Kaiserslautern Spielzeit 0