Wahrzeichen der Kirmes

Registriert
10 Juni 2004
Beiträge
552
Likes
300
Was sin den für euch die wahrzeichen der kirmes?
Also eins meiner absoluten Wahrzeichen is die Goldene Statue auf dem Ikarus, des sieht einfach geil aus.
Und auf jeden Fall auch die 5 Loopings von Barth.

gruss
LOop
 
allgemein würde ich sagen, freefall, riesenrad, und die große wasserbahn von löwenthal
 
ich würde sagen....Die Motorgeräusche von Breaker und Shake

gruß Dancer
 
ganz klar das Zischen vom topspin wenn die gondelbremse gelöst wird^^
sonst ein breaker......
und natüüüüüüüüüüürlich ein schönes bierzelt
 
Das schönste Geräusch der Welt!
Das KLICK wenn beim Scooter die Fahrchips eingezogen werden!!!
Und der Dreck unter den Fingernägeln wenn man wieder 15 Stunden am Fahrgeschäft gearbeitet hat. :D

Mfg Yannik Küchenmeister :bye:
 
Warum gibt es eigentlich noch kein Febreeze Kirmes Duft ? ^^

Das mit der TopSpin Bremse kann ich bestätigen ist bei mir auch so, ansonsten halt noch Reko´s die man am Bahnhof manchmal sogar noch hören kann :cool:
 
Hi.
Für mich sind Wahrzeichen ganz klar Geschäfte, die man schon von Weitem erkennen kann und die einem den Weg zur Kirmes zeigen.
Das sind meist Riesenräder, aber auch Freifalltürme und Achterbahnen.
Ein anderes "Wahrzeichen" ist der Duft der Kirmes, den man auch schon oft weit vor dem Platz richen kann.
Gruß
Kirmo
 
Also für uns gelten als "Wahrzeichen" auf jeden Fall Kinderkarussells, Riesenrad, Achterbahn und Autoscooter. Aber das absolute TOP ist der Duft nach Mandeln, Popcorn und frischen Berlinern. Also wenn das nicht ist, ist die Kirmes nix wert. Jedenfalls in unseren Augen.
 
Wenn man ein paar Straßen Abends vom Festplatz entfernt ist, und so langsam Die Lichter , Die Musik und natürlich das gekreische von den Mädels zu sehen und zu hören sind...! :ices_blah:
Dann fängt bei mir Kirmes an....! :wub:


LG Eike
 
Also Wahrzeichen einer kirmes in Sachen Fahrgeschäfte sind die 5 Klassiker

Riesenrad
Karussel
Breaker
Musik Express
und Achterbahn

was ich in meinem Bekanntenkreis inzwischen bei einigen mit dazugehört und was ich auch schon hier gelesen habe ist ein Freefall.
Man sieht also wie mit der Zeit neue Wahrzeichen einer Kirmes dazugehören.

Wahrzeichen in Sachen Symbol was für Kirmes steht sind

Zuckerwatte
Lebkuchenherz
Popcorn
Paradiesapfel

Man findet beides ob Fahrgeschäfte oder Symbole sehr oft auf Plakaten für Kirmessen.
Also wirklich echte Wahrzeichen.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Ich würde auch das Zischen beim Lösen der Gondelbremsen am Magic und am Top Spin und natürlich auch das Bierzelt als Wahrzeichen der Kirmes nennen. :claping:
 
Also ich würde sagen der Autoscooter..

Dort ist es eigendlich am geilsten.Die besten Mädels und die Fahrten sind nicht sooo teuer.!! :cool:
 
Ich würde auch Autoscooter sagen.

Denn eine Kirmes ohne Autoscooter ist eigentlich gar nicht vorstellbar.

LG aus Kleve :bye:
 
Also,
das Wahrzeichen der alljährlichen Cranger-Kirmes ist ganz klar das Riesenrad"Bellevue"von Oscar Bruch Ohg aus Andernach"Das kann man nämlich schon sehen wenn man noch auf der Autobahn ist.Und natürlich Powertower2"Ewald Schneider" :claping:




Gruss Top_Spin2 :bye:
 
Der Shake and Roll von Hans-Otto Schäfer jun.aus meiner Heimatstadt darf natürlich auch auf keiner bekannten Kirmes fehlen
Guckst du mal hier






Gruss Top_Spin2 :bye:
 
Ist schon irgendwie Kult das Ding.Wenn Shake dann nur das Original,von Schäfer!!!
 
Ich würde mal sagen das kommt auf den Platz drauf an:
In Crange das Bellvue
In Düsseldorf war es für mich der Euro Star
In Bremen das Steiger Rad
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben