Walibi Holland 01.07.2017 - Licht und Schatten

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.423
Hallo!

Nun ging es endlich einmal in den Walibi Park nach Holland.
Um 7:30Uhr ging es los, nachdem die letzten Vorbereitungen gemacht wurden.....Bank, Tankstelle und Brötchen holen.
Natürlich vorher den tragbaren TV für die Tochter in der 2 Reihe startklar gemacht.....man will ja nach 10Min schon kein:
"WANN SIND WIR ENDLICH DA" hören.Taetschel

Nach guten 2 Std waren wir vom Herzen des Ruhrgebiets im Walibi angekommen
9:34 Uhr Ankunft, sicherte uns einen Parkplatz in der 1 Reihe.

Das Wetter war bescheiden.
Der Wettergott hatte mich gefoppt, oder waren es doch, die Angaben vom DWD.
Wie bei meinem Arbeitgeber kam alles 2 Std später
Kein Regen und blauer Himmel und Sonnenschein.

Also grob bis 12:30 gelegentlich Nieselregen und 1x ein dicker Schauer.
Ab 16Uhr dann, blauer Himmel und Sonnenschein.

Nun mal ein anderen Bericht, eher eine Meinung
Vielleicht, sollte ich auch vorher noch einmal eine Nacht drüber schlafen.....

Hmmmm......

Gefahren sind wir eigentlich ALLES, was wir wollten.
Wartezeiten von durchgehen, bis zu 10Min waren die Regel.
Irgendwo war es mal 25Min ( glaub Robin Hood )

Zu LICHT UND SCHATTEN

LICHT:

-Angenehm begeistert, waren wir von SPEED OF SOUND.
Einen Looping rückwärts gefahren, hatte ich auch noch nicht.
Hat Spaß gemacht.

-XPRESS PLATTFORM 13
Nach der Wartezeit, ist man gefühlte 5Min durch einen U Bahntunnel zur Station gegangen.
Fand ich sehr gut umgesetzt und spannend.

-Der Park war sehr sauber

-Personal freundlich und bemüht.
Kennt man ja generell aus Holland.

-Fahrprogramm von EXCALIBUR war super


SCHATTEN:

Puh...da gibt es viel
Vielleicht bin ich auch was pingelig?!

UNWORT DES TAGES

******GESLOTEN*****

Ich weiß nicht, wie oft ATTRAKTIONEN nicht fuhren.
Oder man steht wirklich an der Bahn, würde die nächste Fahrt bekommen und dann streikt das Teil.
(Goliath )

Kleinigkeit:
-SPEED OF SOUND gabs nur ohne Sound

-GOLIATH viel aus

-LOST GRAVITY steckte fest....mit uns...erste Fahrt des TagesNegativeeeeeeeeeeeeeee
Standen 10Min vor dem Lift fest, bis der Techniker kam und uns weiter zu den Reibreifen geschoben hat.
Die Mitarbeiter konnten ja nur laut Hilfe rufen...;KKKIIZGV

-XPRESS ging den ganzen Vormittag nicht

-EL RIO GRANDE fuhr ab dem Nachmittag nicht mehr.

-ROBIN HOOD war einmal außer Betrieb, wegen dem starken Regen ( verständlich )

-Personal sehr jung, aber stets bemüht und freundlich
-Deutsch kann da fast niemand.
Erschrocken war ich, bei den ganzen Störungen, dass die Mitarbeiter an den Fahrgeschäften, wohl 0 Einweisung in Technik haben.
Die Anlage ging auf Störung und der Mitarbeiter, rief nur die Techniker an.
Die kamen dann in grob 10Min und hatte die Sache behoben.( oder auch mal nicht )
Ich hab jetzt keinen Vergleich, da ich noch nie so viele Ausfälle von Attraktionen erlebt habe, aber das die Fahrgeschäftsmitarbeiter, 0 Ahnunng haben, nur lächeln und sorry sagen, find ich doch schon etwas Negativeeeeeeeeeeeeeee
Klar, dass es keine Techniker sind, aber mehr als HILFE zu schreien, sollten die schon können! Denk ich.


Finde auch, dass die Essensangebote sehr mager sind

Burgermenü, Pommes, Nuggets und aus dem Automaten Frikandel und Fleischkrokette
Das 2x und ansonsten nur Süßkrambuden.
Irgendwo noch ein Restaurant.
Fand ich sehr mager.
Ok, wir essen auch nicht ala Kart in Parks, aber das man keine Frikandel im Menü bekommt, war schon was doof.
Weil Holländer können alles, nur keine Burger!:HHGZTFVC_ÖLOOOOO;KKKIIZGV


Ansonsten waren die Bahnen soweit alle OK
Fahrspaß war da.
Aber auch kein absolutes Highlight, oder Thrillfaktor
Sagte auch meine Tochter TaetschelLaugh1
Die findet ja auch Taron im Phantasialand lahm.Laugh1
Goliath war solide aber auch kein Burner!

Wegen dem Thrill, oder Theming muss man nicht unbedingt hin.
Wer aber einen schönen Tag haben will, dann lohnt sich der Park definitiv.
Man sollte aber auch nur mit Kids ab 10 Jahren und 1,40m dort hin
Wobei es auch einen großen Kinderbereich gab.
Kinderfahrgeschäfte, Spielplatz
So ala Nickland.
Fand den im Walibi aber schöner gestaltet.

Generell, ist der Park auf Jugendliche ausgelegt.
Von den Attraktionen, Theming und Essen
Das ist mein Eindruck

Wir kommen gerne wieder in den Park.
Es muss nicht jedes Jahr sein, aber man kann dort ruhig einmal hin.

Nur wie löse ich mein Problem:

Die nächsten Parks, mit richtig Thrill, liegen so 8000km weit weg und übersteigen mein Budget_ÖLOOOOOLaugh1

So....mal ein etwas anderer Bericht.
Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Meinung zu Goliath kann ich Stepahns Meinung nachvollziehen.Goliath ist zwar nicht die größte Bahn ihrer Art,aber von der Elementabfolge und der ganzen -fahrt selber,eine absolute Spaßmaschine !
Und das Problem mit der Restauration,gibte es sehr oft in den niederländischen Parks.Selbst in Efteling,wenn man am falschen Tag da ist,waren wir schon froh,wenigstns an nem Kiosk Pommes bekommen zu haben.Und Pfannekuchen und so sind auch nicht Jedermanns Sache.
Und ich glaube,in holland bekommt man grundsätzlich keine Frikandel im Menu.die kenne ich auch imme rnur einzeln aus der Wand.Und zwar pur.Ohne Beilage,Soße,e.t.c..
Schöner Park! Weil Enterprise und Polyp drin sind.
Der "Sombrero"ist allerdings kein Polyp ! Das hättest du eigentlich erkennen sollen !Die Fahrten vom Sombrero sind für mich total anders,als beim Polypen.Und dazu soll dieses teil in walibi auch noch sehr schlecht fahren/gesteuert sein. . .
Früher gabs da auch noch nen Magic.Aber auch der war wohl typisch Park mit schlechtem fahrprogramm ausgestattet und sehr oft defekt . . .

Schlecht ist der Park Heute sicher auch nicht,aber ich habe den noch unter Six Flaggs besucht.Da war der schon noch etwas besser und zuverlässiger,von den Attraktionen her . . .
 
Ok,ich nehme "Polyp" zurück,es scheint ein Soriani&Moser Sombrero zu sein.
Aber dass ein Magic oft kaputt ist,das ist mir neu.
Lahmarschig fährt der im Heidepark! da kann man ja mit geschlossenen Augen mitfahren.
 
Aber dass ein Magic oft kaputt ist,das ist mir neu.
Deshalb hab ich auch "typisch Park"davor gesetzt.Zumindest der Magic in Six Flaggs Hoallnd hatte oft Probleme.Entweder konnten die Arme nicht hochgefahren werden,oder das Teil war komplett dicht.Ich will diese Ausfälle auch nicht auf den Hersteller reduzieren.Denke mal,da wurde viel vom Park mit der Wartung geschlampt.Irgendwann war der Magic dann aus dem Park verschwunden ..
 
Also dass der Magic weg ist, ist irgendwie an mir vorbeigegangen...keine Ahnung, auf der HP ist er jedenfalls noch gelistet...

Na ja, als ich 2010 dort war, waren große Teile des Parks noch anders gestaltet, Goliath war noch grün und die Schienen des El Condor weiß - aber an diesem Tag waren auch sowohl die Holzachterbahn am Morgen und der Kiddie Coaster, Xpress und der SBF Frisbee den ganzen Tag down...
Speed of Sound war auch dicht, weil er erst nächstes Jahr eröffnet werden sollte.

Mir persönlich hat Goliath besser gefallen als z. B. Silver Star, da ersterer zwar kleiner, aber abwechslungsreicher ist und interessantere Fahrfiguren bietet (y)
El Condor war aber der absolute Horror für einen 13-jährigen, der damals nicht wusste, was es mit einem SLC auf sich hat - aua! :mad:
 
Also dass der Magic weg ist, ist irgendwie an mir vorbeigegangen...keine Ahnung, auf der HP ist er jedenfalls noch gelistet...
Ach tatsächlich? Ich weiss nur von den vielen Störungen und daß er dann irgendwann abgebaut wurde.Vielleicht hat der ja auch nur ne Überholung bekommen . . .
 
Also zur Auflösung vom Magic, bzw. Spinning Vibe

Die Kiste gibt es noch.
Sind wir auch selber gefahren und steht im Kinderbereich.

Von der Fahrt eher auf junge pubertierende Kids gedacht.
Für die,, die die kiddys Fahrgeschäfte zu langsam waren und der ganze große Thrill, noch nicht so angesagt ist.
IMG_0333.JPG IMG_0334.JPG
 
Danke für deinen Bericht. Da war ja wirklich einiges an Schatten und Licht bei eurem Besuch dabei. Ich selber mag den Park, war aber lange nicht mehr dort. Goliath jedoch fand ich damals ziemlich toll::::::JJHGFF.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben