Walibi World- Ein Bericht mit Bildern

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.166
Likes
40.655
Am Freitag waren wir im Walibi World. Hier ein kleiner Bericht:

Am Freitag war ich in Holland im Walibi World. Das Wetter war trocken, teilweise sogar sonnig, nur etwas kalt am Abend. Als wir ankamen und den Eingang passierten, sind wir als erstes den Xpress gefahren. Ich fand das Layout etwas gedurngen, aber der Coaster war doch ganz cool vor allem der Abschuss in die erste Inversion:

Anhang anzeigen 30663

Danach ging es in die Wildwasserbahn. Diese hatte einen DoubleDown in der letzten Abfahrt was saumäßig Spass macht:

Anhang anzeigen 30667

Nachdem ich ein wenig nass geworden bin, bin ich Tomahawk gefahren und den SLC von Vekoma, der sehr ruckelig war, aber zwischen den ganzen Gebüschen eine gute Figur machte:

Anhang anzeigen 30670

Und nun endlich endlich: Goliath

Dieser Coaster hat mir neben dem Xpress am besten gefallen. Coole Airtime, schönes Layout und eine annehmbare Geschwindigkeit. Leider musste ich hier eine Stunde anstehen. Sonst betrugen die Anstehzeiten ca 30-45 Minuten, auch an den Halloweenhäusern. Dafür gab es Goliath First Seat- versteht sich. Da wir am Abend auch nochmal Goliath gefahren sind gibt es jetzt auch schon ein paar Nachtbilder:

Anhang anzeigen 30688
 
Ich war bisher auch schon 2x im Walibi World. Ein super Park, besonders Goliath, nicht so langweilig wie Colossos, einfach eine schöne Streckenführung und ein tolles Fahrgefühl, von uns aus (Oldenburg) Ist der Park glaub ich ungefähr 4 Stunden entfernt, sollte jeder in der Nähe mal hinfahren ;)
 
Nach dem coolen Coaster machte ich ein Abstecher in MerlinsCastle. Dabei gings am Top Spin vorbei, der wie fand ganz cool aussah.
Anhang anzeigen 30724
Anhang anzeigen 30706

Danach gings in die Halloween Häuser.
Das erste Haus bietete einen Rundgang durch eine Villa, wo man durch viele Horrorfilmszenarien geführt worden ist. Unter anderem das Badezimmer aus "Psycho"
und den "Saw"- Keller, der mir in dem Haus am Besten gefiel.
Anhang anzeigen 30702
Das zweite Haus war ein Rundgang durch eine Horrordisko.
Anhang anzeigen 30704
Das war auch nicht schlecht nur sahen 2 Räume ähnlich aus wie die Gothic Halle in der Matrix in Bochum ;).
Als drittes Horrorhaus gab es ein Rundgang durch Alices Horrorland, welcher mit 3D Brillen bestreitet werden musste. Effekte waren dann teilweise wie im Psychodelic. Also sehr geil und Bunt.
Auf dem weg zur Holzachterbahn gab es komische Gestalten und Gräber zu sehen:
Anhang anzeigen 30714
Als letztes sind wir dann noch Robin Hood gefahren. Auch eine sehr rappelige Holzachterbahn, die aber trotzdem Fun macht, vor allem im dunkeln.
Anhang anzeigen 30713

Dass an der Holzachterbahn eine Videoleinwand war, wo nter anderem Ausschnitte aus Final Destination 3 gezeigt worden wurden ignorierte ich und stieg ein und fuhr für heute den letzten Coaster im Walibi World in Holland.
Anhang anzeigen 30711
 
2 Anmerkungen:
Xpress hat so eine gedrungene Streckenführung,weil sie ursprünglich als Indoorbahn geplant war (Das Pendant dazu steht als Rockn Roller Coaster in den Studios in Disneyland Paris) . . .
Und früher unter Six Flaggs hat mir der Park wesentlich besser gefallen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben