Walibi World Holland

Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Habe gerade mal mir den Freizeitpark Walibi World in Holland angeschaut.
Wollte mal Fragen ob einer schon da war und was darüber berichten kann???
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.698
Punkte Reaktionen
21.781
Alter
46
Ein Achterbahnhighlight,vier durchschnittliche Achterbahnen! Ansonsten nicht viel Besonderes,was man nicht auch woanders findet! Wenns relativ leer ist,kanns nach Drei Stunden schon mal langweilig werden . . .
Ach so: Die "Wahre" Attraktion im Park ,wenn er noch da arbeitet,ist der Operator am Goliath-ein Erlebniss für sich,was aber wohl auch auf die Tagesverfassung ankommt. . .
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Was meinst du denn mit dem?

Meinst du den dunkelhäutigen der da gute Stimmung verbreitet??


Also ich persönlich finde den Park super. Die Achterbahnnen einfach top!

Schade das sie die eine Achterbahn abgeben. Nur als ich das letzte mal da war, war der Magic nicht mehr am laufen. Ich sah nur hinterm dem Zaun das sie die Gondeln am abnehmen waren. Da ich nichts davon hörte dass er verkauft wird, gehe ich von Lackireungsarbeiten aus.


Also mein Fazit:
Man kann sich den Park gut an tun, also ausprobieren würde ich den auf jeden Fall, es lohnt sich!


Gruß
Dominik
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Ich wollte mal wissen um Welche achterbahnen es sich dort handelt habe was von goliaht gehört,dann noch von einer Katapultachterbahn,einer hängeachterbahn (wie Limit im Heidepark),ner Holzachterbahn und so eine wo man einmal vorwärts eine runde fährt und dann rückwärts.Stimmt das oder habe ich da was falsches gehört??
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Hallo,

also es handelt sich um 4 Achterbahnen:

1. Goliath: Man sitzt etwas erhöht in den Gondeln und es geht gerade hoch und runter. Dort ist auch ein super stimmungs Operator.
2. Robin Hood: Holzachterbahn, auch ganz gut.
3.El Condor: Hägeachterbahn, wie im Movie Park(genau die selbe).
4.Xpress: Katapult Achterbahn: Es geht im Tunnel los und anschließend direkt ein Looping mit einer Schraube drin. Ist auch super.

Die 5. mit einer Runde vorwärts und eine Rückwärts wurde verkauft, somit ist der komplette Parkteil mit der Achterbahn gesperrt. Eventuell kan mann sie noch sehen, wenn sie jetzt im Winter nicht abgebaut wird.

Gruß
Dominik
 
T

thully

Das "eine Runde vorwärts & dann eine rückwärts Ding" ist oder besser war eine Vekoma Boomerang namens La Via Volta.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.698
Punkte Reaktionen
21.781
Alter
46
Ob der Operator "sooo dunkelhäutig" war,kann ich nicht mehr genau sagen-aber denke,wir meinen den selben! Ich behaupte mal,es gibt weltweit keinen anderen Menschen,der mehr Spaß an seiner Arbeit hat . . .!:00008286:

Genau gesagt,gibt es noch zwei weiter Achterbahnen im Park:einmal eine Maus-zum anderen so einen Cojoten-Marienkaäferbahn-Kiddycoaster . . .
Zu den Flatrides: die verschwinden leider mehr und mehr aus dem Park,ohne wirklichen Ersatz . . . Deshalb hat für mich der Park auch nicht mehr die Attraktivität,die er zu anfangszeiten durchaus hatte! Habe gehört,daß der Magic nach der Renovierung die Arme nicht mehr angehoben hat.
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
JA.

Aber der Operator ist schon was. Ein etwas älterer Man mit Bart.

Also der hat echt eine Menge Spaß an seinem Job. Der macht da eine tolle Stimmung und bevor es hoch geht sollen alle Ihn einmal abklsatschen also er hält seine Hand vom Fahrstand aus raus.


Gruß
Dominik
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Ja der ist schon was. Den muss man einfach erlebt haben. Also für jeden Man oder für jede Frau, für die Achterbahnen nicht so das beste sind, weil sie die Höhe oder die schnelle nicht mögen, er heitert auf und macht quasi nochmal mut vor der Auffahrt.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Patrick Jost Walibi World- Ein Bericht mit Bildern Freizeitpark 3
F Walibi World 22-25 August 2008 Freizeitpark 3
F Walibi World Freizeitpark 5
Dominik Sperling Walibi World fragen Freizeitpark 6
Patrick Jost „Loving Vincent“-Tour III: Gravitationsverlust - Unzähmbare Achterbahnen im Walibi Holland Freizeitpark 6
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
ThrillFreak Eröffnung: UNTAMED - Walibi Holland (01.07.2019) Freizeitpark 11
Patrick Jost Halloween Survival Guide III: Pulsierende Tikiparty und Halloween im belgischen Walibi Freizeitpark 2
Crazypolyp Walibi Holland Woche 35 (NL) Freizeitpark 22
Stephan Pawlak Walibi Holland aus der Luft Freizeitpark 5
Patrick Jost Walibi Holland: Robin Hood wird zum RMC-Hybrid Coaster Freizeitpark 12
Stephan Pawlak Walibi Holland 01.07.2017 - Licht und Schatten Freizeitpark 11
Tornstein Walibi Holland Freizeitpark 3
S 2016 Neuer Megacoaster Walibi Holland ? Freizeitpark 58
DudeNukem Walibi Holland 2012 Freizeitpark 12
E Walibi Belgium inkl Turbine Update Juli 2012 Freizeitpark 5
R Walibi Holland -2012- Freizeitpark 3
Crazypolyp Walibi 24-10-2011 Freizeitpark 8
R Walibi Holland -2011- Freizeitpark 8
Breaker001 Walibi in Holland Freizeitpark 11
C Topple Tower Walibi Lorraine Freizeitpark 14
MartijnH. Zirkus Magical World of Circus 2020 Zirkus Allgemeines 2
MartijnH. Zirkus The Magical World of Circus (Donnert) Zirkus Allgemeines 1
dynamo Datenbank Fantasy World Kutschenbauer Allgemein 1
dynamo Datenbank Dumbos Disney World (Hirschberg) Allgemein 0
dynamo Datenbank Circus World Blum Allgemein 0
dynamo World Of Fantasy(Bruch) Kinderfahrgeschäfte 1
Marc Paßlack Datenbank World of Fantasy Husar Sportkarussells 0
K Neuheit World of the Living Dinosaurs - Velthuis/Mulder Neuheiten 20
Olliniho Umgestaltung Around the World Cornelius Umgestaltung 4
Marc Paßlack ehemalig Small World Kleiner Kinderfahrgeschäfte 0
Volksfestfan3000 Frankfurt Big City Beats World Club Dome 1.6.2018 - 3.6.2018 Juni 2018 10
Marc Paßlack Datenbank Circus World Schultz Kinderhügel 0
Marc Paßlack Datenbank Kid´s World Nowag Sportkarussells 0
Marc Paßlack Datenbank Disney-World Schäfer-Wigger Sportkarussells 0
Marc Paßlack Datenbank Magic World Sottile Sportkarussells 0
Michael. Datenbank Super Marci World Markmann Laufgeschäfte 3
Michael. Datenbank Die Spassfabrik Zinnecker (ehemals Future World) Laufgeschäfte 3
Omsinator96 Datenbank Movie World Zinnecker Simulator 0
Michael. Datenbank New World 3000 Welte Simulator 1
Michael. Datenbank Around the World Cornelius Riesenräder 3
Michael. ehemalig Top of the World Finnendahl Türme 3
Michael. ehemalig Action World Schäfer Laufgeschäfte 3
Michael. ehemalig Jura World Bügler Laufgeschäfte 0
Michael. Datenbank Fantastic World Hamberger Laufgeschäfte 2
Michael. ehemalig Star World Renoldi Achterbahn 3
Crazypolyp Concept Bilder von der Around The World XXL - Jean vd Beek (NL) Allgemeines 7
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Michael. Tomorrow World Lemoine Allgemeines 2
G Zirkus One World Kölner Weihnachtszirkus Weihnachtscircus 1

Ähnliche Themen

Oben