Walibi World Holland

Kirmes1

neu
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
555
Likes
181
Habe gerade mal mir den Freizeitpark Walibi World in Holland angeschaut.
Wollte mal Fragen ob einer schon da war und was darüber berichten kann???
 
Ein Achterbahnhighlight,vier durchschnittliche Achterbahnen! Ansonsten nicht viel Besonderes,was man nicht auch woanders findet! Wenns relativ leer ist,kanns nach Drei Stunden schon mal langweilig werden . . .
Ach so: Die "Wahre" Attraktion im Park ,wenn er noch da arbeitet,ist der Operator am Goliath-ein Erlebniss für sich,was aber wohl auch auf die Tagesverfassung ankommt. . .
 
Was meinst du denn mit dem?

Meinst du den dunkelhäutigen der da gute Stimmung verbreitet??


Also ich persönlich finde den Park super. Die Achterbahnnen einfach top!

Schade das sie die eine Achterbahn abgeben. Nur als ich das letzte mal da war, war der Magic nicht mehr am laufen. Ich sah nur hinterm dem Zaun das sie die Gondeln am abnehmen waren. Da ich nichts davon hörte dass er verkauft wird, gehe ich von Lackireungsarbeiten aus.


Also mein Fazit:
Man kann sich den Park gut an tun, also ausprobieren würde ich den auf jeden Fall, es lohnt sich!


Gruß
Dominik
 
Ich wollte mal wissen um Welche achterbahnen es sich dort handelt habe was von goliaht gehört,dann noch von einer Katapultachterbahn,einer hängeachterbahn (wie Limit im Heidepark),ner Holzachterbahn und so eine wo man einmal vorwärts eine runde fährt und dann rückwärts.Stimmt das oder habe ich da was falsches gehört??
 
Hallo,

also es handelt sich um 4 Achterbahnen:

1. Goliath: Man sitzt etwas erhöht in den Gondeln und es geht gerade hoch und runter. Dort ist auch ein super stimmungs Operator.
2. Robin Hood: Holzachterbahn, auch ganz gut.
3.El Condor: Hägeachterbahn, wie im Movie Park(genau die selbe).
4.Xpress: Katapult Achterbahn: Es geht im Tunnel los und anschließend direkt ein Looping mit einer Schraube drin. Ist auch super.

Die 5. mit einer Runde vorwärts und eine Rückwärts wurde verkauft, somit ist der komplette Parkteil mit der Achterbahn gesperrt. Eventuell kan mann sie noch sehen, wenn sie jetzt im Winter nicht abgebaut wird.

Gruß
Dominik
 
Das "eine Runde vorwärts & dann eine rückwärts Ding" ist oder besser war eine Vekoma Boomerang namens La Via Volta.
 
Ob der Operator "sooo dunkelhäutig" war,kann ich nicht mehr genau sagen-aber denke,wir meinen den selben! Ich behaupte mal,es gibt weltweit keinen anderen Menschen,der mehr Spaß an seiner Arbeit hat . . .!:00008286:

Genau gesagt,gibt es noch zwei weiter Achterbahnen im Park:einmal eine Maus-zum anderen so einen Cojoten-Marienkaäferbahn-Kiddycoaster . . .
Zu den Flatrides: die verschwinden leider mehr und mehr aus dem Park,ohne wirklichen Ersatz . . . Deshalb hat für mich der Park auch nicht mehr die Attraktivität,die er zu anfangszeiten durchaus hatte! Habe gehört,daß der Magic nach der Renovierung die Arme nicht mehr angehoben hat.
 
JA.

Aber der Operator ist schon was. Ein etwas älterer Man mit Bart.

Also der hat echt eine Menge Spaß an seinem Job. Der macht da eine tolle Stimmung und bevor es hoch geht sollen alle Ihn einmal abklsatschen also er hält seine Hand vom Fahrstand aus raus.


Gruß
Dominik
 
Ja der ist schon was. Den muss man einfach erlebt haben. Also für jeden Man oder für jede Frau, für die Achterbahnen nicht so das beste sind, weil sie die Höhe oder die schnelle nicht mögen, er heitert auf und macht quasi nochmal mut vor der Auffahrt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben