Spielzeit Waltrop - Parkfest 2011

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.710
Likes erhalten
10.131
Heute (Sonntag 28.08.2011) war ich gegen 10:00 Uhr morgens, zum Parkfest nach Waltrop (Kreis Recklinghausen/NRW) gefahren. Traditionell findet am letzten Tag (Sonntag), ab 10:00 Uhr der Händler- und Handwerkermarkt, innerhalb des Parkfestes in Waltrop statt.

Die Kirmes (außer das Riesenrad/Hanstein) ist auf dem Marktplatz (ca. 20 Schaustellerbetriebe) und damit dem eigentlichen Parkfest vorgelagert. Mit Skooter/Quante, Jump Street/Klaasen, ME-Hoster und dem Power Dancer von Langhoff, war der Markt recht gut besetzt. Eine Kinderschleife, ein Kindersport auf Mittelbau und ein Mini-Kettenflieger war für die Kleinen aufgebaut.

Gegenüber dem Marktplatz gelangte man zum Eingang des Parkfest (6,- €/Tageskasse - Eintritt)! Der Park bot neben dem Europa-Rad von Hanstein, eine bunte Mischung aus Bühnenprogramm, Händler, Handwerker, Vereinen, Biergärten und Schausteller-Reihengeschäften (ca. 40 Schaustellerbetriebe: Riesenrad, Ausschank, Imbiss und Süßwaren).

Aufgrund der Witterung an diesem Wochenende war die Wiese und die Parkwege stark aufgeweicht. Zu einigen Geschäften und Ständen, die in der Wiese platziert waren, schaute man nur vom halbwegs trockenen Hauptweg hinüber. Ein herangehen war dort "trockenen Fußes" nicht möglich.

Ich habe einige Fotos vom Riesenrad (im Park) und von der Kirmes auf dem Marktplatz gemacht. Einige Schausteller waren damit beschäftigt, ihre Geschäfte zu öffnen, bzw. waren mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigt.
 

Bayern-Kurve

Stammuser
KF Premium Mitglied
Stammuser
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.432
Likes erhalten
71.294
Alter
65
:thx:Ich habe schon früher Spielzeitbilder erwartet, aber MissJune hat wohl nach der Party ihre Kamera verlegt. :drink: :g:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben