Wechsel Walzerfahrt Kropp

Verbessern kann man immer,aber ein größeres Ziepublikum ansprechen,glaube ich nicht. Das ist halt nichts für das jugendliche Thrillpublikum.Das Teil ist,was es ist : Ein nostalgischer Klassiker,der auf Veranstaltungen mit Holzrussen und Raupenbahnen gleichzusetzen ist. Und zwar mit Daseinsberechtigung! Für Familien muss es ja auch was geben.
Was mir hier in diesem Video voll auffällt,sind die geringen Höhen der Täler und Berge.Die sin nur angedueted und haben natürlich einen Einfluss auf das Drehverhalten.So ganz ohne "Anschubsen und Drehen"wirkt das auf mich eher wie diese niederländusche "Mill",wo man sich mit nem Seil aufschaukeln kann,abe rkeine kompletten Drehungen vollziehen.

Ich hatte letzte Woche in Gelsenkirchen-Horst die Möglichkeit das Geschäft zu testen.

Die Fahrt fühlt sich weniger an wie eine Walzerfahrt sondern geht eher Richtung Flipper. Da die Gondeln keine Bügel und nur einen vergleichsweise geringen Schwerpunkt haben kann man durch Gewichtsverlagerung auch durchaus auf die Fahrt einwirken. Find ich geil!

This. Je nach Besetzung in der Gondel kann jene auch ganz anders drehen, also zum Beispiel Elternteil mit Kind. Da geht es auch ohne großes Zutun rund. Und wer ein bisschen mit Gewichtsverlagerung spielt, kann da auch noch mehr rausholen. Da die Gondeln scheinbar keine Bremsen haben, gibt es bei der Drehgeschwindigkeit gefühlt kaum ein Limit, da bekommt man zwischendurch schon mal ein paar Schweißperlen auf der Stirn, weil ja kein Bügel vorhanden ist. Die beiden Hügelchen sind meiner Meinung nach perfekt, um die Drehbewegung zu unterstützen/aufrechtzuerhalten, sowohl bei langsamer als auch bei schneller Drehgeschwindigkeit. Kommen zwar etwas ruppig, aber für die Drehung ideal.

Mit etwas besserer Reko könnte das Geschäft auch beim jüngeren Publikum ankommen. Ein weiteres Problem: Von außen sieht es relativ langsam aus, die "Platte" dreht sich nicht besonders flott. Fühlt sich während der Fahrt aber anders an.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben