Walzerfahrt

B

Berg-und-Talbahn

In Deutschland sind noch wunderschöne Exemplare dieses Fahrgeschäftstyps unterwegs, u.a.:

Walzerfahrt von Nülken:
8 Fotos

Wer von euch kennt diese Bahnen und wie findet ihr so die Fahrt?
Ich kann mir schon denken, dass so eine Fahrt richtig Spaß macht, vor allem, weil’s dann auch über Berg und Tal geht :sun:
 
K

Kirmes-Tiger

Ich kenne alle der oben aufgeführten Walzerfahrten und bin diese auch schon gefahren. Platz 1 in Aussehen, Verarbeitung und Fahrt erhält dabei die Walzerfahrt von Nülken, Platz 2 geht an Viva Mexico und den Dritten erhält Hermesmeyer.
 
S

Sportfreund

Ich weiß nicht ob ich mit dem Gerücht helfen kann!
Nur dazu eine Frage gibt es mehrere Walzerfahrten mit dem Namen Renedvouz??
Wenn nicht wurd es wohl nicht an einen Park verkauft da es nächstes Wochende in Ibbenbüren stehen soll! Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen! :wave:

Ich bin auch schon damit gefahren und ich muss sagen es macht ordentlich fun besonders wenn man sich im richtigen moment zu einer Seite lehnt!! *gg* :wub:
Gruß
Sport
 
K

Kirmes-Tiger

Es gibt nur eine Walzerfahrt mit dieser Bezeichnung. Gerüchten zu Folge, wurde das Geschäft zwar schon verkauft, reist aber noch bis zum Winterdom auf den deutschen Plätzen und wird danach an den Park übergeben.
 
S

Sputnik

Handelt es sich um die Walzerfahrt ohne Dachstuhl (Foto 1) um die ehemaligen Nordseewellen von Langenscheid?
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Sputnik2@01.09.2004, 23:31
Handelt es sich um die Walzerfahrt ohne Dachstuhl (Foto 1) um die ehemaligen Nordseewellen von Langenscheid?

Nein, das ist nicht das Geschäft.

@ all, sobald ich nähere Informationen über das Gerücht des Verkaufs habe, werde ich es euch wissen lassen. Wobei es für mich auf der einen Seite nicht nachvollziehbar, aber andersrum auch verständlich wäre.
Der Besitzer (Van der Ville) reist ja schon lange nicht mehr mit dem Geschäft und hat es in die Hände der Firma Hermesmeyer übergeben. Somit wäre ein Verkauf aus Sicht von Van der Ville zu verstehen und seitens des Inhabers nicht.

Sollte jedenfalls das Geschäft zum letzten Mal auf dem Winterdom in Hamburg gastieren, besteht ja die Möglichkeit, dass auf den nächsten Veranstaltungen immer die Walzerbahn von Nülken dort anzutreffen wäre. Aber das bleibt leider wohl nur ein Traum.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Kirmes-Tiger@02.09.2004, 10:49
@ all, sobald ich nähere Informationen über das Gerücht des Verkaufs habe, werde ich es euch wissen lassen. Wobei es für mich auf der einen Seite nicht nachvollziehbar, aber andersrum auch verständlich wäre.
Der Besitzer (Van der Ville) reist ja schon lange nicht mehr mit dem Geschäft und hat es in die Hände der Firma Hermesmeyer übergeben. Somit wäre ein Verkauf aus Sicht von Van der Ville zu verstehen und seitens des Inhabers nicht.


Ich denke mal, die Geschichte hat private Gründe. Ich gehe zu etwa 80% davon aus, dass das Gerücht stimmt, aber warten wir die 100%ige Gewissheit ab.
 
K

Kirmes-Tiger

@ Shakergirl, ich habe diese Nachricht unter anderem aus dem Hause Vorlop gehört. Vielleicht erfährst du dort ja nochmal mehr.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Kirmes-Tiger@03.09.2004, 10:51
@ Shakergirl, ich habe diese Nachricht unter anderem aus dem Hause Vorlop gehört. Vielleicht erfährst du dort ja nochmal mehr.

Tja, also es gibt private Sachen, die einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören, und die man deshalb für sich behalten sollte. Oder mal ganz anders gesagt: Ich wüsste eine schlüssige Begründung für den Verkauf, werd mich aber hüten, darüber was zu sagen.
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Shakergirl@03.09.2004, 12:02
Ich wüsste eine schlüssige Begründung für den Verkauf, werd mich aber hüten, darüber was zu sagen.

Das kann ich gut verstehen und würde nicht anders handeln.

Es gilt aber die Frage zu beantworten, ob der Verkauf der Wahrheit entspricht oder nicht.

Die Gründen dafür, gehören sicherlich nicht an die Öffentlichkeit.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@04.09.2004, 12:00
Bis wie lange lief die Walzerfahrt unter Nülken-Vorlop?

Richtig wäre eigentlich seit wann. Ist nämlich noch nicht sooo lange. Und Barock müsste richtig sein. :sun:
 
D

Dancer-Fan

ich bin den rendevous mal aufen frühlingsfest in burgdorf/hannover gefahrn...ich fande die fahrt ganz lustig..schade das er viellleicht nicht mehr reist..
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Berg-und-Talbahn@26.09.2004, 15:49
Hat jemand mittlerweile schon was neues gehört, über Rendevous?


Neues schon, aber nicht alles gehört in ein Forum.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@26.09.2004, 15:49

Kann es sein, dass das eine Schwarzkopf-Walzerfahrt ist, hab ich irgendwo schon mal gelesen.


Rendezvous ist eine Schwarzkopf-Walzerfahrt, das ist richtig! :wub:
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Berg-und-Talbahn@27.09.2004, 19:42
@ Kirmes-Tiger
Möchte auch keine Details wissen, sondern nur, ob sich das Gerücht bewahrheitet, dass der Rendevous nur noch bis zum Hamburger Dom reist?

Darüber darf ich aber (noch) keine Auskunft geben.
 
B

Berg-und-Talbahn

Naja, wenn du noch keine Auskunft darüber geben darfst, dann wird das noch nicht offiziell sein, da kann man sich vielleicht wieder Hoffnungen machen, dass das tolle Karussell doch weiter reisen wird :wub: Naja, hoffen wir das Beste. :red:

@Kirmes-Tiger
Sobald du was sagen darfst, wie es weitergehen wird mit Rendevous, kannst du es uns ja mitteilen.

Daher beenden wir die Spekulation und kümmern uns vorerst nur noch um das Geschäft selbst.
Wann wurde Rendevous eigentlich gebaut?
Welche Walzerfahrten von Schwarzkopf waren eigentlich noch auf der Reise?
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Berg-und-Talbahn@28.09.2004, 13:35
@Kirmes-Tiger
Sobald du was sagen darfst, wie es weitergehen wird mit Rendevous, kannst du es uns ja mitteilen.


Das werde ich.
 
B

Berg-und-Talbahn

Im schwedischen Park „Liseberg“ befindet sich seit 1969 eine Schwarzkopf-Walzerfahrt namens „Virvelvinden“.
3 Fotos

Gibt es noch irgendwo anders eine Schwarzkopf-Walzerfahrt im Park?
 
Oben