Warner Bros. Movie World Germany

M

MatzeOB

Was haltet ihr von der Warner Bros. Movie World in Bottrop- Kirchhellen???

Also meiner Meinung nach ist der Park ziemlich genial, viele Rollercoaster, Rides, Shows, Kulissen...
Nur leider hat in letzter Zeit die Dekoration etwas gelitten, an vielen Stellen würde etwas neue Farbe nicht schaden. Wenn dann noch etwas am Theming (besonders bei "Eraser") gearbeitet werden würde, hätte ich eigentlich nichts mehr zu beanstanden.
Jedenfalls gefällt mir der Park besser als das Phantasialand, da dieses ja kaum "überschlagsfähige" Attraktionen bietet:)

Was meint ihr? Würde mich mal interessieren was ihr bisher so für Erfahrungen mit der Movie World gemacht habt...

Greetz, Mattes
 

Michael Martens

KF-Gründer
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
10.391
Likes erhalten:
23.183
Hallo Matze :D

ich war vor ca. 3 Jahren mal da, der Park hatte den Vorteil, das man nicht so weit laufen musste wie in Soltau, bis zum nächsten Geschäft :rolleyes:

Mein Fazit :

Der Park sind ordentlich aus, das Personal war nett, die Fahrgeschäfte haben eine nette Themen-Deko.

Geschäfte die mir gut gefallen haben :

Lethal Weapon
Top Spin
Wild Wild West

Und die Police Academy Show fand ich auch super.

Das Phantasialand fand ich persönlich mit am besten.
Gruss
 
K

KiRmEstAnTe

ich war vor kurzem mal da... naja... ich find der hat net so pralle sachen.... nur die eine holzachterbahn die fand ich echt cool..... (name _? i don´t know) *G* !!!!
stimmt aber einigen sachen könnte farbe echt mal gut tuen.... cu
 

Michael Martens

KF-Gründer
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
10.391
Likes erhalten:
23.183
Originally posted by KiRmEstAnTe@10.08.2003, 12:14
.... nur die eine holzachterbahn die fand ich echt cool..... (name _? i don´t know) *G* !!!!


Wild Wild West
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Mitglied
Mitglied seit
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes erhalten:
0
Ein Super Nachbau für das beliebte PC Spiel RCT2 findet ihr auf

www.realparks.de
 
K

Kirmesmausi

mir gefällt der park sehr gut.
der eintritt ist nur leider ziemlich teuer, aber dafür
kostet die bahnfahrt für mich dahin nicht so viel
 
R

Rummelgirl_Karina

Mist, schon wieder ein Park wo ich noch nicht wahr. :(
Menno, so langsam kriege ich aber die Krise. cry Kann ja bald nicht mehr mitreden. Wird echt Zeit das ich auch mal wieder wohin fahre.
 
S

Smart580

Die Rides im MW find ich auch ganz in Ordnung. Bei einzelnen Rides könnte das Theming ein wenig besser sein (wie bereits gesagt, z.B. Eraser). Jedoch sind TWB und WWW sehr gut thematisiert. Allerdings finde ich, dass es deutlich zu merken ist, dass hinter MWG ein riesiger Konzern steht, der deutlich mehr auf Profit achtet, als z.B. einzelne deutsche Parks. So finde ich auch gewachsene parks, wie das Phantasialand oder Fort Fun deutlich schöner Als das Movie World. Wusstet ihr eigentlich, dass das Movie World die besten Besucherzahlen der europäischen Sixflags Parks hat?
 
S

Smart580

Gerüchtenm zu Folge soll übrigens das MW von Sixflags an WB zurückverkauft worden sein (quasi back to the roots). Die restlichen Parks der Sixflags European Division sollen an einen anderen Käufer gegangen sein...
 
T

Take-off

Der Park hat in den letzten Jahren nachgelassen.

Vieles ist kaputt

Bestimmte Fahrgeschäfte machen nur zu einer bestimmten Zeit auf nicht mehr den ganzen Tag wie am Anfang

Fahrgeschäfte sind öfters kaputt, gibt aber einen Preisnachlass wenn sowas geschieht an der Kasse.

Elektronische Figuren in Fahrgeschäften funktionieren nicht mehr

Die hervorschiessende Flamme am Vulkan vom Bermuda Dreieck geht nicht mehr und das Styropor oder was da verbaut wird quillt am Vulkan hervor

Woher ich das alles weiß? Wohne von dem Park gerade mal 5 Minuten vom Park entfernt und war schon 10 x drin. Da hat man gute Vergleiche

Am Wochenende werde ich den Park mal wieder besuchen mit Freunden dann werde ich mal sehen welche Mängel ich noch finde. :)

:bye:

@Smart580

Die Parks von Six Flags European Devision sind verkauft an eine Firma nach London.
Siehe aktuelle KPR
 
S

SpeedCommander

So im Großen und Ganzen ist der Park eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber jeder hat da nun mal seine eigene Meinung und die sollte man sich auch nicht nehmen lassen.

Naja, gut an der Deko einiger Rides, dien hier auch schon erwähnt wurden, könnte wirklich etwas getan werden.

Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen habe ich persönlich nichts auszusetzen.

Werde mir wohl noch in dieser Saison WB Movie World in Madrid vornehmen.

LG aus Kleve :bye:
 
C

chris

Ist schon etwas länger her als ich drin war,hat mir aber besser gefallen als Phantasialand.
für mich ist der beste Park Port aventura in Espanol bei salou :rooool:
 
T

Take-off

Wie ich schon oben gepostet habe kommt noch mein aktueller Bericht von Warner Bros Movie World 2004:

Erstmal worüber ich letztes Mal viel gewettert habe ist repariert worden.
Alle Fahrgeschäfte waren einwandfrei und im tadellosen Zustand.
Außer das sich die Wild Wild West Holzachterbahn aus sicherheitstechnischen Gründen von alleine ausgeschaltet hat und somit erstmal die Passagiere aus der anderen Bahn gerettet werden mußten hat sonst jedes Fahrgeschäft geklappt.
Preise beim Essen war etwas gesalzen so auch die Pommes. :))
Die Getränke waren aber in einem noch guten akzeptablen Preismass.

Negatives gab es aber weiterhin

Viele der Animatronix also der Figuren funktionierten immer noch nicht vor allem in der Unendlichen Geschichte und im Looney Tunes Adventure.

Park war soweit sauber nur das Wespen Problem war sehr gross.

Positives:
Der Park hatte "Hot Summer Night§ mit DJs, Cocktails, Beach Volleyball usw,
Das heißt der Park hatte und hat noch jeden Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet und zur Zeit kann man zum Kinderpreis in den Park kommen.
Das beste daran war das ab 20 Uhr nicht mehr die Musik des Parks gespielt wurde sondern aktuelle Charts.
Somit kam auf dem Top Spin Riddlers Revenge und dem Frisbee "Blazin Saddles" richtig Kirmesstimmung auf und die Beleuchtung der Geschäfte kamen durch das langsam dunkel werden dadurch besser zur Geltung.

Im großen und ganzen war der Park klasse organisiert.
War 12 Stunden im Park und hab soweit jedes wichtige Fahrgeschäft einmal oder mehrmals geschafft.
Nur der Kollege hat es mehr oder weniger nicht richtig vertragen. Und ich
hab 3 Blasen und 2 Wespenstiche davongetragen. :D

Also wenn Ihr dieses Jahr noch in den Park wollt dann am besten wenn Hot Summer Night ist.

Gruss
Euer Take-Off

:bye:
 
S

Strandmatratze

war dieses jahr auch schon drin und die mängel sind ja mitlerweile bekannt!


das problem ist, dass ich schon so ca. 5mal in diesen park war und mich reizt einfach garnichtsmehr.

mein letzter besuch war also ziemlich langweilig, zumal ich den park im schlaf nachgehen kann :rooool:


aber ansonsten bietet er schon was, nur wie sieht es denn mal wieder mit was neuem aus? zahn
 
C

charly8080

Ich finde den Park auch ganz schön! Der Eintritt ist etwas teuer, das stimmt, nur dafür hat man drin ja alle Fahrten frei (wenn ich mich richtig erinnere)!

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war die Parade zum Schluß!

Also an alle diejenigen, die noch nicht da waren, es lohnt sich auf jeden Fall!

:bye:
 
S

Strandmatratze

wie meint ihr preis ist zu teuer?

im phantasialand oder heide park ist es doch gein bisschen anders...?!?!
 
T

Take-off

Also der Preis für den Park hat sich deutlich gesteigert von letztem Jahr auf dieses

Warner Park Preis 2003

21 Euro => bin aber durch Rabatt für 18 Euro reingekommen

Warner Park Preis 2004

23 Euro => dieses Jahr durch Rabattaktion 19,50 Euro bezahlt


Aber Phantasialand war letztes Jahr die Spitze des Eisberges:

25 Euro nur für den Eintritt war doch ziemlich teuer.

Ich glaub dieses Jahr ist der Eintritt nur noch 24,50 oder so
 
S

SpeedCommander

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Eintrittspreise sind wirklich enorm gestiegen.

Deswegen kaufe ich mir auch lieber für Warner Bros. Movie World den Euro Seasons Pass, der dann die ganze Saison unbeschränkten Fahrspaß bietet, da ich ja sowieso öfter als nur einmal in den Park gehe. Und da zahlt sich der Pass auf jeden Fall aus.
Zumal der Pass ja auch noch für andere Parks, unter anderem Six Flags Belgien, Six Flags Holland und Warner Bros. Movie World Madrid gültig ist. Was ich nur schlecht finde, ist, daß man für das Parken extra 15 € für die Saison zahlen muß. Denn die Parkgebühren waren in den vergangenen Jahren immer in dem Pass enthalten.

Naja, Phantasialand hat den Vogel wirklich abgeschossen.
Aber den Park finde ich persönlich sowieso nicht so schön.

Aber da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung.

LG aus Kleve :bye:
 
S

Strandmatratze

phantasialand hat kein geld mehr und voralldingen keine achterbahnen mehr. irgendwie müssen die ja wieder geld reinkriegen für attraktionen!

und ob 23 oder 25...

es darf sich nur nicht jedes jahr um soviel erheben! dann wirds bald eng...
 
T

Take-off

@Strandmatratze

Wieso hat Phantasialand keine Achterbahnen mehr?
4 Stück haben die.

Winja Fear und Winja Force sind zwei richtig klasse Spinning Coaster.

Der Michael Jackson Coaster macht auch Bock da er sich mit anderen Fahrgeschäften kreuzt und es auch Dark Passagen gibt

Und der Flight of the Hawk (glaube so heißt der Coaster) - der Dark Coaster auch nicht schlecht obwohl Vogel Rok in Efteling noch ein Stück besser ist.

:bye:
 
Oben