Wartezeitanzeigen, wie gut stimmen die?

Josef Mörz

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
46
Likes
203
Hallo zusammen,

ich hatte eigendlich vor gegen Ende des Monats ein paar Tage weg zu fahren und wollte dem Phantasialand mal wieder einen Besuch abstatten.
Jetzt hab ich mich etwas im Netz herumgetrieben und folgende Seite gefunden:


Wenn ich jetzt mal dumm in die Runde fragen darf, wie stimmen diese auf der Seite publizierten Werte denn in etwa zur Wirklichkeit?

Ich habe nämlich keinen Bedarf da mal 40-50 Minuten an einem Coaster anzustehen.

Oder nebenbei gefragt, wie sind da eure Erfahrungen?
Als ich vor (lass mal überlegen) gut 6 Jahren schon einmal im Phantasialand war, auch Ende September, hielten sich die Wartezeiten sehr in Grenzen.
Wenn das so wie ich jetzt im Netz quergelesen habe total überlaufen ist, weiche ich leichter auf Heide und Hansapark aus, die hatten sich auch vor ein paar Jahren als sehr angenehm erwiesen.

Grüße und Danke
Josef
 
Hallo zusammen,

ich hatte eigendlich vor gegen Ende des Monats ein paar Tage weg zu fahren und wollte dem Phantasialand mal wieder einen Besuch abstatten.
Jetzt hab ich mich etwas im Netz herumgetrieben und folgende Seite gefunden:


Wenn ich jetzt mal dumm in die Runde fragen darf, wie stimmen diese auf der Seite publizierten Werte denn in etwa zur Wirklichkeit?

Ich habe nämlich keinen Bedarf da mal 40-50 Minuten an einem Coaster anzustehen.

Oder nebenbei gefragt, wie sind da eure Erfahrungen?
Als ich vor (lass mal überlegen) gut 6 Jahren schon einmal im Phantasialand war, auch Ende September, hielten sich die Wartezeiten sehr in Grenzen.
Wenn das so wie ich jetzt im Netz quergelesen habe total überlaufen ist, weiche ich leichter auf Heide und Hansapark aus, die hatten sich auch vor ein paar Jahren als sehr angenehm erwiesen.

Grüße und Danke
Josef
War gestern im Park und die auf der Website angezeigten Wartezeiten stimmten zu jeder Zeit zu 100% mit den an den Attraktionen angezeigten überein. Da die angeschlagenen Wartezeiten im Phantasialand relativ realistisch sind, sind die auf der Seite angezeigten es ebenfalls.
 
Hallo zusammen,

ich hatte eigendlich vor gegen Ende des Monats ein paar Tage weg zu fahren und wollte dem Phantasialand mal wieder einen Besuch abstatten.
Jetzt hab ich mich etwas im Netz herumgetrieben und folgende Seite gefunden:


Wenn ich jetzt mal dumm in die Runde fragen darf, wie stimmen diese auf der Seite publizierten Werte denn in etwa zur Wirklichkeit?

Ich habe nämlich keinen Bedarf da mal 40-50 Minuten an einem Coaster anzustehen.

Oder nebenbei gefragt, wie sind da eure Erfahrungen?
Als ich vor (lass mal überlegen) gut 6 Jahren schon einmal im Phantasialand war, auch Ende September, hielten sich die Wartezeiten sehr in Grenzen.
Wenn das so wie ich jetzt im Netz quergelesen habe total überlaufen ist, weiche ich leichter auf Heide und Hansapark aus, die hatten sich auch vor ein paar Jahren als sehr angenehm erwiesen.

Grüße und Danke
Josef
Holiday Park Zeiten stimmen nicht aber sonst denke ich schon alle
 
Diw Wartezeiten im Phantasialand an den Wartezeitentafeln sind bei meinen Besuchen immer recht genau gewesen. Park-Apps hab ich bislang nur in Efteling genutzt, diese waren aber auch recht genau.
 
Im Europa-Park stimmen sie neist auch, manchmal ist man sogar ein paar Minuten schneller. Wie ergeben sich überhaupt die Zahlen der Wartezeiten? Gibtves da irgendwelche Sensoren an den Wegen oder werden sie von Mitarbeitern geschätzt?
Also Europapark werden die geschätzt bei ccc steht auch ein Zettel mit Wartezeit Angaben
 
Grade die letzte Woche im Heide-Park gewesen und die Zeiten haben gut gestimmt. Aber ich denke wenn ich gerade am anderen Ende des Parks bin und will zu einer Attraktion kann ja auch in 10-15 min. sich schnell wieder alles ändern. Die Menschenströme sind halt schwer abzuschätzen, denke ich.
 
war letzte Woche im Europapark. Da stimmte es fast. Bei Batavia stand 5 min es waren aber dann doch knapp 15 ebenso bei Snorri Touren 1min und es waren unverschämte 5 min ;). Bei den meisten anderen stand 5 Min und es war Walk on vielleicht ein bis 2 Züge zu warten max.
 
Diw Wartezeiten im Phantasialand an den Wartezeitentafeln sind bei meinen Besuchen immer recht genau gewesen.
Wir waren vorletzten Sonntag dort.Die 2 Jahre alten Gutscheine wollten ja irgendwann noch eingelöst werden. Ich kann bestätigen,daß die Wartezeiten dort sehr genau angegeben werden. Allerdings gabe es dort auch nicht viel anzugeben. Bei Taron hat man statt 20 Minuten 30 gestanden. Da schwankt der Andrang aber über den Tag auch immer ziemlich. Die 10 Minuten für die Winjas,für Colorado,Tatüff,Mamba,Schokomaus und Fly stimmten fast auf die Minute.Der ganze Rest war mit 5 Minuten angegeben,in real aber Durchlaufen. Glaube,die haben keine 0 mehr für die Anzeigen . . . . :ROFLMAO:
 
Taron: 5 Min angeschlagen, gewartet 25 Minuten
Black Mamba: 25 Minuten angeschlagen, 5 Minuten gewartet
Tartüff: 10 Minuten angeschlagen, 0 Minuten gewartet
Maus au Chocolat: 10 Minuten angeschlagen, Walk-On
Und wo genau (ausser bei Taron)ist da dein Problem ? :unsure: Wegen dem "leider" . . . .;)
Es geht hier ja darum,daß man nicht ellenlang steht,obwohl eine geringe Warteziet angeschlagen ist.Umgekehrt dürfte wohl Jedem jeder Zeit recht sein . . . . .
Das ging alles bei Uns so flott,daß wir gegen 16 Uhr wieder gefahren sind. 4 x Taron waren trotz 30 minütiger Wartezeit locker drin. Hätte man auch nach Belieben fortsetzen können . . . .Hätte nicht gedacht,daß es in den Herbstferien so wenig andrangt gibt.Gut -ich kenne das von früher.Oktober ist immer ne gute Zeit. Aber immerhin sind das jetzt auch andere Zeiten . . . .
Richtig erschrocken war ich,daß die teuerste "Mega-Neuheit"der letzten Jahre so schlecht angenommen wird.Was heisst schlecht,wenn nichts los ist? Aber länger stehen als bei Mamba und co hätte ich schon erwartet. Naja,nach der Fahrt wusste ich auch,wieso. Ich gehöre jetzt zum Kreis derer,die wegen Fly nicht mehr dahin müssen. Ist bei den Vorplanungen absolut zu vernachläsigen. Das Wcihtigste ist,daß man mal Taron im Leben gefahtren ist . . . .;)
 
Also Heide Park Wartezeiten stimmen nur so halb. Glaube es kommt an wer da der Operator ist. Im Mai war Desert Race kurz geschlossen. Danach wieder geöffnet. In der App stand die Bahn als geschlossen. Wie ich mich dann angestellt habe , habe ich gehört wie die Mitarbeiter dann gesagt haben: hat eigentlich wer, die Wartezeit in der App bzw das wir wieder geöffnet haben aktualisiert??


Denke daran liegt die Ungenauigkeit.
 
Also Heide Park Wartezeiten stimmen nur so halb. Glaube es kommt an wer da der Operator ist. Im Mai war Desert Race kurz geschlossen. Danach wieder geöffnet. In der App stand die Bahn als geschlossen. Wie ich mich dann angestellt habe , habe ich gehört wie die Mitarbeiter dann gesagt haben: hat eigentlich wer, die Wartezeit in der App bzw das wir wieder geöffnet haben aktualisiert??


Denke daran liegt die Ungenauigkeit.
Machen das echt die Mitarbeiter ? :o-o: Dachte,das läuft irgendiwe automatisch . . . . .
Es ist allerdings auch wriklcih schwerer,im Heidepark aktuelle,stimmige Wartezeiten anzuzeigen.Das ist kein Schlechtmachen,aber es ist auch kein Geheimnis,daß da mal ab und an Attraktionen für kurze oder längere Zeit ausfallen. Muss ja alles neu berechnet werden.
Allerdings finde ich genaue Wartezeiten für mich persönlich im Heidepark nichtn ganz so wiichtig. Wer sich da etwas aukennt,kann die Zeiten anhand der einsehbaren Warteschöangen in etwa abschätzen.Bis auf Krake und Dämonen vielleicht,deren Warteschlangen teils im inneren verlaufen.
Im Phantaland hingegen (oder auch Europapark) kann man einen Großteil der Warteschlangen nicht einsehen.Da muss man schon teilweise den Anzeigen vertrauen.
 
Machen das echt die Mitarbeiter ? :o-o: Dachte,das läuft irgendiwe automatisch . . . . .
Es ist allerdings auch wriklcih schwerer,im Heidepark aktuelle,stimmige Wartezeiten anzuzeigen.Das ist kein Schlechtmachen,aber es ist auch kein Geheimnis,daß da mal ab und an Attraktionen für kurze oder längere Zeit ausfallen. Muss ja alles neu berechnet werden.
Allerdings finde ich genaue Wartezeiten für mich persönlich im Heidepark nichtn ganz so wiichtig. Wer sich da etwas aukennt,kann die Zeiten anhand der einsehbaren Warteschöangen in etwa abschätzen.Bis auf Krake und Dämonen vielleicht,deren Warteschlangen teils im inneren verlaufen.
Im Phantaland hingegen (oder auch Europapark) kann man einen Großteil der Warteschlangen nicht einsehen.Da muss man schon teilweise den Anzeigen vertrauen.
Habe halt dieses Gespräch mitbekommen. Ob es da trotzdem, irgendwie nen Automatismus gibt, weiß ich nicht. Aber zb. War bei Colossus die ganze Zeit 20 Minuten in der App angezeigt. Ich habe keine 5 gewartet. Nachmittag immer noch 20 Minuten und da habe ich dann 30 gewartet. Wurde halt nicht aktualisiert.
 
Der Zugriff auf die Wartezeiten ist ja auch unterschiedlich. Beispiel: Die Heidepark-App zeigt die Wartezeit von überall an - was ich gerne als Planungsgrundlage nehme.
Beim der Hansapark-App geht es nur im Park, ist wohl an die Standortfreigabe gekoppelt. Kann hier jemand berichten, wie das bei den anderen großen Parks ist?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben