Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Warum geht Ihr so gern auf die Kirmes?

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
3.586
Likes erhalten
29.005
Alter
62
Wie viele Jahre wohnst du jetzt schon, wie sagt man das jetzt? Auf Crange, in Crange, neben der Kirmes? :wink:

Ich glaube das Buch wird ein Bestseller (y)
ich habe die ersten 24 Jahre meines Lebens IN! Crange direkt am Platz gewohnt
Das prägt, und egal wo man später wohnt, die Kirmes zieht einen an wie ein Magnet
und bin jeden Tag AUF die Kirmes gegangen
Da war ich dann AUF Crange ;)
 

frisbeefan

Stammuser
Registriert
8. April 2018
Beiträge
28
Likes erhalten
148
Das fing schon auf unserer kleinen Dorfkirmes an. Wir hatten immer in den Sommerferien Kirmes und da haben wir ab Dienstag gewartet das "unser" Schausteller endlich kommt. Es war für uns Kinder einfach nur faszinierend wenn die schweren Zugmaschinen die einzelnen Wagen auf den Kirmesplatz gezogen haben und für kleine Botengänge mal ein paar Chips rausgesprungen sind.
Das ganze Flair während dem Aufbau, das Rangieren der Wagen, das aufbauen jedes einzelnen Geschäfts usw. Während der Spieltage war in jungen Jahren (80er) die Musik und die "coolen Gehilfen" für uns Kinder das größte. Irgendwann kam dann die Zeit, wo die Kirmes mehr zum kennenlernen von Mädels genutzt wurde:sneaky:
Für die Freunde aus Kindertagen wandelte sich die Kirmes im Laufe der Jahre von Karussell und Schießbude zu Bier und Bier und ich wäre am liebsten Schausteller geworden, immer unterwegs, jede Woche eine andere Stadt, ein anderes Dorf, aber naja, das sind so die Gedanken eines 16-17jährigen :ROFLMAO:.
Irgendwie bin ich dem Geruch der Kirmes, den Lichtern, den Geräuschen und alles was dazu zählt verfallen.
Es ist einfach ein Hobby, wo man sich über den Platz treiben lassen kann, den Alltag vergisst, die Lichter bewundert und der Reko lauscht.
Eine kleine temporäre Glitzerwelt.
 
Registriert
29. September 2021
Beiträge
132
Likes erhalten
212
Die Atmosphäre, die Lichter, die ganzen Menschen die man so das Jahr über selten sieht, Die Fahrgechäfte, dass Essen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben