Warum ist die Kommandozentrale bzw. Kasse immer links ?

Angestellter,steig mal aus u. guck ob die Rücklichter funktionieren.

*Brumm Bruuuuuuuumm* :g::00008286:

Später im Krankenhaus: "Chef-die sind kaputt!Nur kurz aufgeleuchtet und dann wars wieder dunkel!":00008286:
 
Klingt ganz danach, als hätte sich das Thema ja erledigt.

close.png
 
Philip Marks schrieb:
Beim Break Dance von Noack stand die "Kommandozentrale" auch Rechts.
Auch bei Noack kann die Kasse Links wie Rechts aufgebaut werden.

Konstruktiv ist das übrigens auch bei einem Hully Gully oder auch bei einem Musik Express von Mack möglich, allerdings gibt es da Probleme mit den Kabellängen. So ist bei einem Musikexpress meistens die Elektroverteilung für den Dachstuhl an den Säulen angebracht und die Kabel gehen an der Linken Säule runter. diese müssten dann extrem verlängert werden und am Mittelbauwagen entlang auf die Rechte seite geführt werden
 
Also es ist ganz klar bei einem Musikexpress so geregelt das die Kasse Links ist (wenn man vor steht)
Rechts ist es ohne ein Umbau gar nicht möglich da man ja das Gestell dazu braucht usw usw .Anders wenn es um eine Kasse geht die auf einem gesondertem Sockel ist wo ich aber zumindest an einem ME keine kenne die die Möglichkeit hätte.Bei einem 4 Säuler ist es ohne ein Umbau absolut nicht möglich
 
Meine Theorie, es ist Gewohnheitssache :) Links ist einfach Standard, und sofern es nicht durch bestimmte Dinge verhindert wird ist die Zentrale eben links B)
Ich meine, wir schreiben ja auch von links nach rechts, und nicht von rechts nach links. Ebenso beim lesen. Man orientiert sich eben meistens links :biggrin_mini2:

Ist nur eine Theorie meinerseits :wink:
 
Ansich ist es ganz einfach! In der Regel laufen die Leute rechtsrum über die Plätze. Somit bietet es sich an (egal ob es auch anders geht) die Kasse links am Geschäft aufzubauen da die Besucher so praktisch "in" die Kasse laufen. Habe die Erfahrung früher an meinem eigenen Geschäft gemacht.
 
Bei uns am Artistico kann man sie links oder rechts setzen! Am Top Scan konnten wir das auch
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben