Warum "Techno Power" tagelang nicht lief

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.668
Likes
49.639
Proportionalventil. Manfred Eckl wird sich noch lange Zeit daran erinnern, wie er mal in der halben Republik nach einem Proportionalventil gesucht hat. Vielleicht kann er mit etwas Abstand über die Geschichte lachen, wahrscheinlich ist das aber nicht. Ein defektes Proportionalventil ist - mutmaßlich - Schuld daran, dass sich die rotierenden Arme seines Fahrgeschäfts "Techno Power" auf dem Oktoberfest bis Dienstagabend gerade mal eine Dreiviertelstunde gedreht haben.

Quelle und weiterlesen:



http://www.sueddeutsche.de/muenchen/oktoberfest-warum-techno-power-immer-noch-nicht-laeuft-1.2659652
 
Ja.ja,immer diese Fehlermeldungen......

Ein Kunde von mir will eine 5 jahre alte Waschmaschine wegschmeissen,weil eine Fehlermeldung angezeigt wird. Morgen repariere ich das Ding.

Ist der Hersteller des Techno Power nicht eine englische Firma? Gibt es diese Firma noch und ist es nicht üblich,dass solche Firmen einen 24-Stunden-Service für gängige Ersatzteile haben? So ein Ventil ist ein Verschleissteil. Denn ich weiß,dass an Karussells mit Drücken nahe 200bar gearbeitet wird. Die Geschicht erinnert mich ein bisschen an die Geschichte mit Peter Barth und dem Flying Circus,als er wegen einer Bremsscheibe durch halb Deutschland gefahren ist und dann wollte sie noch nicht mal richtig passen...
 
Warum Fehlmeldung?
Einen 24-Std Notdienst gibt es bestimmt bei keinem Hersteller. Man muss froh und dankbar sein, wenn von denen überhaupt Hilfe kommt, egal in welcher Form.
Außerdem gibt es das Geschäft schon länger als 10 Jahre, damit ist das Thema Produkthaftung auch erledigt.
Und außerdem war es nicht "nur" ein Ventil sondern dann auch eine Steuerplatine.
 
Ich kann auch nicht so ganz glauben,daß Hersteller -egal wellcher Produkte - Ersatzteile auf Lebenszeit vorrätig haben müssen! Dann wären die Freefalltürme in diversen deutschen freizeitparks ja auch nicht monatelang außer Betrieb . . . .
 
Na,ja,solange die ansonsten so kritisierte "geplante Obsoleszenz" nicht bei Fahrgeschäften Einzug hält........

Das wär ja noch schöner,wenn auf einmal das Ding stehenbliebe und man könnte es noch nicht einmal reparieren!

Huss hat irgendwo mal geschrieben,einen Ersatzteil-Schnellservice binnen 48 Stunden nach der Bestellung am Fahrgeschäft das entsprechende Teil bereitstehen zu haben.
 
Huss betrieb früher sogar ein eigenes temporäres Ersatzteillager mitsamt Technickern zur Wiesn in direkter nähe. War allerdings aufgrund der Gegebenheit Oktoberfest natürlich zu verstehen. Das schlimmste ist dort Stillstand.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben