Modellbau Was denkt ihr über Standmodelle?

D

DOM DANCER

Sind Standmodelle weniger wert als Modelle mit Motoren etc., oder nicht? (ich meine nicht den Geldwert)

Oder können sie trotzdem gut für den Festplatz sein?
Ist euch das egal ob die Fahrgeschäfte funktioniern oder nicht?
Was meint ihr?
 
B

Berg-und-Talbahn

Mir würde eigentlich ein Standmodell reichen, denn mich fasziniert allein schon die Optik diverser Fahrgeschäftsmodelle.
 
D

Dancer-Fan

neeeeeeee

die müssen schon funktion haben sonst find ich sone dinger langweilich...ich mag lieber wenn der fahrablauf auch noch drin is

gruß Dancer-Fan
 
B

Berg-und-Talbahn

Naja, so denkt man halt, wenn man davon „verwöhnt“ ist, dass sich die Modell-Fahrgeschäfte bewegen. Also ich finde Modelle allein schon nur genial!! Man kann froh sein, dass es überhaupt sowas gibt, Fahrgeschäfte als Modell :sun: Die müssen sich zumindest nach meiner Meinung nicht unbedingt bewegen. Naja, da hat jeder seine Ansichten :sun: Z.B. würde mir der Taifun als Standmodell wirklich ausreichen, hauptsache sieht so aus wie das Original :wub:
 
F

Free-Fall-Tower

Es kommt drauf an, welche Fahrgeschäfte ihr baut. Wenn es z.B. ein Magic-House (Also in echt zum Durchlaufen) oder eine Show baut, muss es sich ja nicht bewegen. Denn in echt spielt sich ja der Aktionsablauf innen ab und ist von außen daher nicht einsehbar.

Ansonsten kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als ein Fahrgeschäftsmodell, das richtig Action bietet. Was auch unbedingt an einem Modell (Meiner Meinung nach) vohenden sein sollte, sind Lichteffekte. Es gibt nichts schöneres wie Fahrgeschäfte bei Nacht. :HH:

Gruß, Sascha.
 
B

Bassdruck

Besser als Transportable Modelle, da beim Auf und Abbau der Modelle viel kaputt gehen KANN.
 
F

Free-Fall-Tower

Ich denke wenn man das Modell stabil genug baut und beim Transport aufpasst, geht da nicht's so schnell kaputt!
 
C

christopher

ZITAT(Free-Fall-Tower @ 16.09.04 - 13:40) [snapback]13763[/snapback]
Ich denke wenn man das Modell stabil genug baut und beim Transport aufpasst, geht da nicht's so schnell kaputt![/b]

das ist eigentlich egal ob stadt modell oder fahrendes modell die hauptsache es sieht super aus
 
L

Lukas

Der letzte Beitrag ligt fast 3 Jahre zurück :wink:

Also ich finde man kann nicht sagen nur Geschäfte mit Funktion sind gut. Ich versuche mich immer so genau wie möglich an das original zu halten. Wenn es funktionsfähig geht, mache ich es, wenn nicht, lasse ich es. Auch wenn es wegen einer Beleuchtung nicht geht es funkionsfähig zu bauen, bekommt es keinen Antrieb.

Gruß Lukas
 
R

Revol

Also wenn man ein modell baut sollte man schon die Funktionen mit einbauen,man muss das modell ja nicht einschalten.Auf ner Platte wäre das auch realistischer,wenn sich die modelle bewegen
 
Oben