Was fällt euch dazu ein?

B

Bassdruck

Ein bericht von unbekannten Leuten von der Cranger Kirmes ´95.
Was man alles so beim Internetstöbern findet. Ich sag dazu erstmal nichts, warte mal auf eure Meinungen. Bidde schööön ! ! !

Gruß Bassdruck
 
D

DOM DANCER

Zitat:
Eines ist sicher: Der Karussellsteuermann hätte noch eine Schüppe drauflegen können, wenn er gewollt hätte. Doch das Risiko, dass die Bestandteile seines ganzen Stolzes zentrifugal auseinanderfliegen und sich auf dem gesamten Kirmesplatz fein verteilen, wollte er dann doch lieber nicht eingehen. So kam es, dass wir den Crazy Rotator gesund verließen, wobei unsere Füße zunächst immer noch kleine Kreisbahnen beschrieben. Ich weiß es nicht genau, aber insgeheim bin ich davon überzeugt, dass auch der hartgesottene Heinz-Jürgen das Vorhandensein des stabilen Geländers, das uns den Weg zum Ausgang wies, zu schätzen wußte.
-------------
Das is alles sehr lustig geschrieben!
 
J

jablo

respect @bassdruck:

Wenn Du nicht weißt, was Du von dem Kirmesbericht halten sollst, den Du zur Diskussion gestellt hast, dann frage doch einfach den Autor - das bin ich. Du solltest Dich nicht auf das Jahr 1995 konzentrieren, sondern auch die nachfolgenden Aufsätze lesen, dann wird Dir nämlich klar, was ich mit meinen Elaboraten sagen will: Kirmes ist eine der schönsten Nebensachen der Welt und für die Schausteller ein hartes Brot.

Die wesentlichen Dinge stehen zwischen den Zeilen - ich setze bei meinen Lesern (ohne es auf der Website explizit zu erwähnen) Intelligenz, Kombinationsvermögen, Sinn für Satire und ein gehöriges Maß an Selbstironie voraus. Wer mindestens zwei der genannten Eigenschaften besitzt, wird mich richtig interpretieren. Finde heraus, ob Du zu dieser Lesergruppe gehörst!

Schöne Grüße
Jablo

http://cranger-kirmes.jablo.com
 
B

Bassdruck

:lol: das sollte nix wegen deinen Bericht, sondern mehr wegen deinen lustigen Sätzen die da drin vorkommen.
ZITAT
Es ist mir heute noch unbegreiflich, wie Menschen mit einem Lebendgewicht von über 75 kg eine Sitzung in der Achterbahn ohne bleibende Verformungen überstehen können.[/b]

Zum Beispiel. Naja sonst mach weiter so. Doch vielleicht solltest du das so schreiben das unsere Kirmesfan-Nachkommen das auch verstehen.

Gruß Bassdruck :claping:
 
R

revolution

Originally posted by Bassdruck@29.08.2004, 02:16
Doch vielleicht solltest du das so schreiben das unsere Kirmesfan-Nachkommen das auch verstehen.

@Bassdruck
Was soll das denn heißen, dieser Bericht ist doch gut verständlich (zumindestens für mich :lool: )?
Und die Sätze, die Du ansprichst, sind auch nicht lustig, sondern haben einfach einen guten sprachlichen Stil!

@jablo respect
Das ist ein super Bericht und sprachlich top! :claping:
Ich mag solche in Teilen satirischen Texte, in denen nicht alles explizit gesagt wird, sondern auch viel zwischen den Zeilen steht, nämlich sehr gerne.
Ich habe mich beim Lesen Deines Berichtes jedenfalls sehr amüsiert! :D

Viele Grüße,
revolution :bye:
 
Oben