Modellbau Was für ein Modell ?

A

Alrik

Hallo Ich will auch mal anfangen aber ich weiß nicht mit welchem Modell ich habe an das Top Spin gedacht aber viele sagen das geht nicht richtig ! Was würdet ihr mir empfehlen für den Anfang ? und wqs brauch ich zu dem Modell noch ? :gruebel:

MFG Alrik :bye:
 
Nimm dir nen Breaker !

Ich hab auch mit Top Spin angefangen und das war ein Fehler zahn

Mfg
Claas
 
Naja ich finde Break Dancer eigentlich nit so tool!
Wieso war es ein fehler , was ist den schief gegangen ?
 
Originally posted by Alrik@07.10.05 - 20:05
Naja ich finde Break Dancer eigentlich nit so tool!
Wieso war es ein fehler , was ist den schief gegangen ?
[snapback]51166[/snapback]
[/quote]


Also ich hab die Anleitung falsch verstanden und statt geölt geklebt ;)

Außerdem ist für einen Anfang Top Spin ein bischen kompliziert finde ich, wegen der Kabel und Schräubchen...
 
Ach so ! Ich habe grad mal bei Faller geschaut und ich habe hier paar zur Auswahl :
Karussell »Flipper« Frage : Geht da auch die Platte hoch ?
Karussell »Break Dancer«
Karussell »Break Dance No.1« Frage welches ist den Besser ?

und was haltet ihr von denen ( für irgendwann mal )
Karussell »Wilde Maus«
Fahrgeschäft »Freifall-Turm« (»Power Tower«)
Achterbahn
 
Indiago oder Free Fall werde ich mir demnächst hollen, ich habe den Breaker No.1 Götze, bei mir darf eigendlich kein Free Fall fehlen, denn das ding ist cool
 
Originally posted by Alrik@07.10.05 - 20:37
Ach so ! Ich habe grad mal bei Faller geschaut und ich habe hier paar zur Auswahl :
Karussell »Flipper«  Frage :  Geht da auch die Platte hoch ?
Karussell »Break Dancer«
Karussell »Break Dance No.1« Frage welches ist den Besser ?

und was haltet ihr von denen ( für irgendwann mal )
Karussell »Wilde Maus«
Fahrgeschäft »Freifall-Turm« (»Power Tower«)
Achterbahn
[snapback]51170[/snapback]
[/quote]

Also, von Deinen aufgezählten lässt sich der Breaker am einfachsten bauen. Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich die Deko.
Beim Flipper geht auch die Scheibe hoch, ich würde allerdings noch einen zweiten Motor dazu einbauen.
Wilde Maus, Freifallturm und Achterbahn sind auf jeden Fall sehr schöne Modelle. Allerdings sind sie nur für erfahrene Modellbauer zu empfehlen.
 
Also ich würde gerne mal ein Video vom breaker sehen wie schnell er ist ! Hat jemand eins ?
 
Originally posted by Alrik@08.10.05 - 21:43
Also ich würde gerne mal ein Video vom breaker sehen wie schnell er ist ! Hat jemand eins ?
[snapback]51257[/snapback]
[/quote]

Hier, bitte !

DOWNLOAD

Nicht wundern, entspricht nicht mehr der original Farbe, hab den ja aufgepimpt zahn

Gruß
Claas
 
Deswegen ist der auch so schnell oder was oder ist der Standart auch so schnell ? Ich denke ich nehm den Breaker : was brauch ich den noch alles außer :
Modell Break Dance
Kleber

brauch ich noch was ?
 
Originally posted by Alrik@08.10.05 - 23:04
Deswegen ist der auch so schnell oder was oder ist der Standart auch so schnell ? Ich denke ich nehm den Breaker : was brauch ich den noch alles außer :
Modell Break Dance
Kleber

brauch ich noch was ?
[snapback]51264[/snapback]
[/quote]

Der normale Breaki ist genauso schnell !

Nimm den Faller Kleber ! Kein Uhu o.ä :wink:
 
und so ein Art Steuerboard brauche ich nit ? weil ich habe mal gelesen das man manchmal eins braucht und manchmal nit !
 
Originally posted by Alrik@09.10.05 - 12:55
und so ein Art Steuerboard brauche ich nit ? weil ich habe mal gelesen das man manchmal eins braucht und manchmal nit !
[snapback]51301[/snapback]
[/quote]

Ne, das brauchste nicht und kannste bei dem mitgelieferten Fallermotor auch vergessen, der fährt nur eine Geschwindigkeit.
 
Originally posted by frankfurter dippemess@09.10.05 - 13:55
Ne, das brauchste nicht und kannste bei dem mitgelieferten Fallermotor auch vergessen, der fährt nur eine Geschwindigkeit.
[snapback]51305[/snapback]
[/quote]


Also ist der Antribesmotor schon mit dabei? Brauch man also keinen dazu kaufen?
Ich will jetzt auch mit dem Break Dancer anfangen.
 
Ne der ist dabei hier ist die komplette Beschreibung von Faller :

Karussell »Break Dancer« 140144

16 bunte Gondeln auf 4 Drehtellern wirbeln wild im Kreis herum. Mit Kassenhaus und farbenprächtiger Hintergrunddeko- ration. Komplett mit Motor 180629 (12–16 V, Wechselstrom). Mit Microbirnen 180671 nachträglich interessant beleuchtbar.


Maße: 25,0 x 24,0 x 13,6 / 3,2 x 3,2 x 3,7

UVP (D): 59,75 EUR
 
Originally posted by Alrik@10.10.05 - 16:16
Ne der ist dabei hier ist die komplette Beschreibung von Faller :

Karussell »Break Dancer« 140144

16 bunte Gondeln auf 4 Drehtellern wirbeln wild im Kreis herum. Mit Kassenhaus und farbenprächtiger Hintergrunddeko- ration. Komplett mit Motor 180629 (12–16 V, Wechselstrom). Mit Microbirnen 180671 nachträglich interessant beleuchtbar.
Maße: 25,0 x 24,0 x 13,6 / 3,2 x 3,2 x 3,7

UVP (D): 59,75 EUR
[snapback]51436[/snapback]
[/quote]


Break Dance war auch mal mein erstes Modell.
Nur so ganz ohne Trafo läuft auch der beste Motor nicht und brennen keine Birnchen.
 
Hallo ja den wirst du brauchen sonnst kannst du ja den breake nicht fahren lassen Logisch oder
 
Trafo heißt doch eine Art Strom Stecker ?! und wo bekomme ich den her ?oder ist der dabei ( im Breaker Paket ) ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben