Presse Was halten Sie von den Nürnberger Sommertagen?

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
1.333
Warum kann ein Corona-taugliches "Volksfest light" nicht auf dem Volksfestplatz stattfinden?


Schon seit März sei darüber im Volksfestausschuss intensiv diskutiert worden, heißt es. Die Schausteller wollten den vertrauten Standort am Dutzendteich bekanntlich mit einem abgespeckten Freizeitpark-Konzept bespielen. Doch das sei unter dem Aspekt des Infektionsschutzes "nicht darstellbar gewesen", man habe leider die Reißleine ziehen müssen, erklärt Kathrin Kurr, die Chefin des Nürnberger Ordnungsamtes.

 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
1.333
"Gut besucht, aber nicht zu voll", sagt Marktamtsleiterin Christine Beeck


 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3.352
Punkte Reaktionen
10.599
Alter
39
Also ich hab heute Bilder auf Facebook gesehen...ey, da wars proppen voll. Kein Abstand, kein Mundschutz...wie lange soll das gehen?
 

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
1.333
Gut gelaufen :)




Gut gelaufen seien die Sommertage in erster Linie für die Fahrgeschäfte, nicht nur auf dem Hauptmarkt, außerdem für Spielgeschäfte wie Geschicklichkeits- und Wurfbuden. "Da zeigt sich, dass die Menschen genau das vermisst haben", meint Kalb. Natürlich waren die Standplätze nicht gleichwertig, räumt er ein. Dabei reichten aber selbst an stark frequentierten Orten die Einnahmen nicht, um die Ausfälle zu kompensieren, die die Branche bis Juli verkraften musste und die ihr im Herbst noch drohen. Dabei gehe es, so Kalb, nicht allein um die Familienbetriebe des eigenen Verbands. "An uns hängen auch viele Zulieferer und Dienstleister."
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
WAF? Planet Coaster Console Edtion - was taugt sie? Lounge 9
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Fragen und Antworten 0
Das Mini Kirmes Land Was wurde aus den Huss Boostern? Fragen und Antworten 49
LGB-ler Weiß jemand was vom Augsburger Plärrer vor 2000? Allgemeines 0
K Marx&Mundi....mal was anderes.. Lounge 0
K Was würdet ihr an eure Heimatkirmes besser machen Lounge 56
WAF? Soest 1991: Was ist das für ein Rad? Allgemeines 29
K Was ist los mit der Kirmes und Park Revue ?? Fragen und Antworten 88
K Würde das funktionieren was meint ihr ? Lounge 19
G Presse Volksfeste und Corona , Was für ein Rummel ? Presseberichte 0
K Was macht ihr alle so Beruflich Lounge 78
J Was macht ein Karussell zum Sportkarussell? Allgemeines 18
A Break Dance Klinge 2020 -was hat sich verändert? Fragen und Antworten 4
Volksfestnarr Was macht ihr alles, wenn wieder wo Kirmes ist? Lounge 31
dynamo Was sind eure Lieblingsfahrgeschäfte?? Lounge 26
dynamo Was sind den Eure Lieblingskirmesplätze?? Lounge 18
S Was ist das und wo steht es (Top Spin) Allgemeines 13
Marc Paßlack Tierisch was los auf der Osterwiese Allgemeine Kirmesbilder 6
quagmire Was macht für euch eine gute Kirmes aus? Lounge 22
L Hier gibt's was zu lachen: Clown "Locci" öffnet seine Kisten und Koffer Allgemeines 0
J Was macht eigentlich Ronny Schäfer? Freizeitpark 17
AlexT ZDF/KIKA: Geheim – oder was?! Allgemeines 7
quagmire Was motiviert euch? Lounge 24
Michael. Freizeitpark Kirchhorst und was daraus wurde Freizeitpark 3
plutoniumsulfat Mir ist da neulich was passiert.... Allgemeines 15
C 15 Städte in NRW rufen den Klimanotstand aus ! Was bedeutet das für die Volksfeste ??? Allgemeines 76
quagmire Leben auf der Sonnenseite - was tun bei der großen Schwitze-Hitze!? Lounge 13
Volksfestnarr Was mache ich nur falsch? Lounge 7
S HUSS Booster vs. Mondial Shake; Was ist intensiver? Fragen und Antworten 47
colt seavers Konventionalstrafe / Was passiert bei Absagen Allgemeines 17
Reisender45 Was ist mit den Klapp Breaker für Deinert geworden? Allgemeines 42
Marc Paßlack Was Sie schon immer über Deutz und den 5er-Looping sagen wollten, aber sich nie zu sagen trauten Allgemeines 32
WAF? Was für die Winterpause: Wie breit sind die Straßen auf deutschen Volksfesten? Allgemeines 15
quagmire Was ist gerngesehen bei Schaustellern und wo ist die Schmerzgrenze überschritten? Allgemeines 43
-der Logistiker- Modellbau Was passiert in der alten Blechwarenfabrik? Allgemeines 28
J Modellbau Es kommt was schönes seltenes auf euch zu Allgemeines 7
E Was zum tauschen Allgemeines 1
Marc Paßlack Zirkus Was für ein Zirkus (Knie) Zirkus Allgemeines 1
hotrod126 bin neu hier und suche was... Lounge 4
Dommee Was für's Wohnzimmer Lounge 1
E Hätte da noch was "besonderes" zu Tausch... Allgemeines 0
CircusfotoGraf Zirkus Umfrage: Was fasziniert Euch im Circus am meisten? Zirkus Allgemeines 7
Marc Paßlack Piratenfluß - so was würde sich heute keiner mehr antun Allgemeines 1
Hussel franz Was ist das für ein Geschäft!?? Lounge 4
O Was ist eigentlich aus der Turbine für Courtney geworden? Allgemeines 19
KirmesjunkeeNBG Was macht eigentlich...Greiers Großprojekt? Allgemeines 5
J Das krasseste Karussell was ich je gesehen habe Allgemeines 0
2 Modellbau Was ist mit Ridec ? Allgemeines 2
BreakDanceF1 Wochenende was geht ab ? Lounge 46
O Was ist die "Hangtime" & Fahrgefühl im Predator? Lounge 9

Ähnliche Themen

Oben