Was haltet Ihr von Breakdancer-Extreme?

puddy01

...ist neu dabei
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
18
Likes
0
Was haltet Ihr von Breakdancer-Extreme? Meine eigene Meinung wenn ich die Videos sehe und sich die Gondeln erheben kommt eher weniger Speed auf oder? Naja einfach mal suchen bei Youtube und vielleicht ne Meinung posten. Vespermann bleibt ein Bremer Kult und wird auch so bleiben.Danke
 
Ein Fahrgeschäft was glaube ich in Deutschland kein TÜV kriegt.
 
Das ist auch mein Stand. Kein TÜV in Deutschland.

Das Ding gibt´s übrigens schon lange.
 
Was mir bis heute niemand genau und sachlich erklären konnte: warum eigentlich genau kein TÜV in Deutschland? Und wie kann es dann sein, dass eine solche Anlage im Phantasialand betrieben werden durfte (später "Crazy Loop")?

Weiß da jemand was Genaues?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Break Dance Extrem vom Hersteller Sobema und die Anlage im Phantasialand war anfangs eine Fabbri Crazy Dance Anlage...

Das hat sicher was mit dem Hersteller zutun, ob deutscher TÜV, oder nicht...
 
Tüv könnte es für solche Anlagen geben bloß die Auflagen zum Betreiben solch eines Geschäftes macht es unmöglich! Das Umrüsten auf entschrechende Richtlinien und vorschriften wird wohl zu aufwendig , zu Teuer werden lassen!Ein Gebrauchtes Geschäft ist sicher schnell gefunden aber dann umrüsten der Elektronik, Sicherheitsventiele der Hydraulik, Sicherheitsvorrichtungen an den Auslegern, Kreuze, gondeln und so weiter ! Schätze das diese Kosten abschrecken sowas zu Kaufen und für eine Tüv prüfung vorzubereiten bzw fertigen zu lassen!
 
Das hat ganz sicher nichts mit dem Hersteller zu tun!! Du kannst bei jedem Hersteller dein Fahrgeschäft nach dt. Tüv-Richtlinien bestellen. Kostet halt dementsprechend, weil evtl. neue statische Berechnungen, Umbauten etc. notwendig wären.
So war der Sombrero von AVI mit TÜV Vorlagen an einigen Stellen verstärkt worden und ca. 1,5t schwerer als die Anlagen welche in den Rest der Welt verkauft wurden.

Genauso die SBF-Frisbee`s, in Deutschland müssen nach TÜV Vorgaben die Stützen miteinander verbunden sein (Grundrahmen) im Rest der Welt nicht.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Teilweise sind es gar nicht mal große Modifikatinen, damit der TÜV seinen segen gibt.....

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Break Dance Extrem vom Hersteller Sobema und die Anlage im Phantasialand war anfangs eine Fabbri Crazy Dance Anlage...

Das hat sicher was mit dem Hersteller zutun, ob deutscher TÜV, oder nicht...
 
Meine Frage war eigentlich eure Meinung was Ihr davon haltet. Unabhängig vom Tüv.
 
Ist Breakerähnlich, aber nicht mit dem Huss Breaker zu vergleichen. Gondeln empfinde ich als unbequemer.
Ist aber eine gute Fahrt. Die anhebbaren Kreuze haben etwas, die Gondeln bekommen auch bei sehr langsamer Fahrt durch die Schrägstellung der Kreuze richtig Drehung.

TüV? Was haltet Ihr davon. Gut oder nicht gut????
 
Diese Anlagen haben was finde ich.Und ich glaube das man auch in Deutschland da mit Geld verdienen könnte.Ich finde das Karussell nicht schlecht.Ich finde es schade das ausländische Anlagen durch den Tüv so ausgebremst werden.Aber Sicherheit geht vor.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben