Was ist aktuell mit RENDEZVOUS?

Omnibus78

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
750
Likes
1.708
Hallo ich würde gern wiesen was mit dem Karussell passiert
ist ich weiss die haben die Reise eingestellt 2012
glaube ich
aber ist es noch im Besitz oder schon im Ausland oder verschrottet Danke
 
Tja, gute Frage.
Diese kann ich nicht beantworten.

Ich kann nur den Istzustand beschreiben.
Es fällt mir schwer, aufzuzählen, was alles an der Bahn Schrott ist.
Einfacher ist es zu schreiben, was alles gut ist.
Nicht ein einziges Teil an der Bahn ist gut, absolut nichts.

Nur mal ne Kurzbeschreibung der Ihle Gondeln:

Gondeln teils gerissen.
Gondelverriegelung verzogen.
Kopfstützen einfach lose eingesteckt
Polster kaputt
Seitenteile der Gondeln instabil
Lackierung schrottig

Und so geht das dann weiter.
Elektrik muss neu
Kasse schlechter Zustand
Podium rostig
Komplette Airbrush muss neu

An den Auslegern ist mehrfach dran geschweisst worden
Transporte sehen auch sehr schlecht aus
Und und und , kann nicht alles aufzählen.

Es ist einfach schade um das Geschäft, aber das wird in Deutschland nicht mehr reisen.
 
Wenn Du den Ist-Zustand beschreibst heißt das, dass sich das Geschäft noch in Deutschland befindet?!?
 
Ist ja interessant .Wo genau hast es denn gesehen wenn man mal fragen darf ?
 
Rendezvous bin ich auf dem Norden Pfingst- oder Beestmarkt schon als Kind gefahren. War damals die Attraktion schlechthin und hat viel Spaß gemacht. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die bis 2012 noch reisten.
 
Rendezvous

Hersteller: Schwarzkopf
Typ: Walzerfahrt
Baujahr: 1969
Maße (BxTxH):
18 x 18 x 7 m
Kapazität: 36 Personen in 9 Gondeln, ca. 1600 Pers./Std.
Premiere: Hamburg Sommerdom 1969
Vorbesitzer: 1969-1971 Fa. v.d.Ville
1971-2007 Fa. v.d. Ville/Hermesmeyer
Ab 2008 Fa. Vespermann/Hermesmeyer
Nach der Saison 2012 wurde die Reise eingestellt.
 
Gut abgeschrieben aber Sie wurde zum Schluss nicht mehr wirklich von Fa. Vespermann/Hermesmeyer allein betrieben .Alles in allem wäre es ein Prachtstück wenn man bedenkt wie schön es noch unter Uwe aussah als Betriebsleiter .Ist auch egal schade drum
 
Jain, beides sind Walzerfahrten, wobei die ja von mehreren Herstellern Angeboten wurden. Viva Mexico ist allerdings ein Mack Fabrikat und Rendezvous eben von Schwarzkopf. Es gibt im Liseberg Park noch mindestens eine weitere Anlage mit dem Namen Virvelvinden, aber im Schwarzkopf Katalog ist ebenfalls eine weitere Anlage mit dem Namen abgebildet, sind diese zwei identisch oder handelt es sich sogar um eine 3. Anlage?

Virvelvinden Katalog: http://schwarzkopf-coaster.net/OKwalzerfahrtGF.htm
Virvelveinden Liseberg: http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/liseberg/liseberg_start.php?attractionid=r1483

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher,die aus dem Schwarzkopf katalog ist die Urversion von 1969 und das andere Bild vom Park ist der aktuelle Umbau von heute mit Dach.
 
Reiste das Geschäft ursprünglich unter Schippers und van der Ville oder unter Otto van der Ville ?

Weiss das jemand von Euch ?

:rolleyes:
 
Das Rendezvous wurde 2015 verkauft und dreht nun im Kosovo seine Runden
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben