Was ist das und wo steht es (Top Spin)

Sickness

KF Premium Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
286
Likes
1.334
Ich hab neulich in ner Gruppe dieses Video gefunden (Achtung: in dem Video sieht man einen Top Spin, bei dem sich während einer Testfahrt (unbemannt!) die Bügel öffnen. Wer das nicht sehen möchte; bitte nicht draufklicken):


Weiß jemand, wo das ist und was für ein Top Spin das ist, eventuell sogar der Hersteller?

Alles was ich bisher rausgefunden hab ist dass das Video lt. Facebook und Dubai aufgenommen wurde und dass es sich nicht um einen originalen Top Spin handelt. Wäre mal interessant, was über diesem Geschäft zu erfahren.
 
Wenn ich mir das Profil von dem Video anschaue, dürfte das im tiefsten indischen Shithole sein.

Ich korrigiere, irgendwo tief aus Saudi-Arabien. Macht es nicht besser..
 
Schon Wahnsinn wie die Bügel immer wieder auf und zu knallen. Und wenn mit offenen Bügeln gefahren werden kann gibt es auch keine Überwachung. Wahnsinn
Eben !
in dem Video sieht man einen Top Spin, bei dem sich während einer Testfahrt (unbemannt!) die Bügel öffnen.
Die öffnen sich nicht während der Fahrt,die sind erst gar nicht verschlossen.Das Hoch-und Runterklappen ist sicherlich nicht gut . . . . .
Ansonsten finde ich die komplette Konstruktion allerdings gar nicht so "erschreckend".
 
Hab mir schon beim bloßen Anblick gedacht, dass es sich um ein Qualitätsprodukt aus China handelt...
Normalerweise mach ich fast alles mit an Fahrgeschäften, aber so etwas (und Konsorten) sieht mich nie im Leben, allein schon diese dünnen Bügel sehen mega unbequem und mal so gar nicht vertrauenserweckend aus :redface:

Ach ja, auf der Homepage findet man noch so einige "interessante" Dinge, bei ihrem Top Scan-Verschnitt ist beispielsweise einfach mal Kaiser's Skater abgebildet:
 
Wenn ich mir das Profil von dem Video anschaue, dürfte das im tiefsten indischen Shithole sein.

Ich korrigiere, irgendwo tief aus Saudi-Arabien. Macht es nicht besser..
Unsere Hochqualifizierten und dreifach geprüften Geschäfte müssen sich mit sowas messen! Das ist für uns traurig. Aber eigentlich freue ich mich gerade zum ersten Mal, da nun die Saudis Spaß haben können ohne Angst zu haben. Sowas gönnt man einfach keinem und ich denke wenn man die Wahl zwischen sowas und garnicht hat entscheidet man sich trotz der unseriösheit für dieses da es besser sit als nichts. Sollte euch dieser Beitrag nicht gefallen ignoriert ihn bitte!
 
Ersteinmal danke für dieses Video , aber ich denke und das wird sich wohl jeder denken das sie mit Sicherheit nach dieser Testfahrt niemanden haben damit fahren lassen , falls ja würde das schon unter versuchten Mordes fallen , da man ja weiß das dass Teil nicht sicher ist.
 
Yeah, immer wieder mal was Erfreuliches aus China...……………………..

:thumbsdown:
 
Yeah, immer wieder mal was Erfreuliches aus China...……………………..

:thumbsdown:

Die Verantwortlichen dort werden dieses Fahrgeschäft nach dieser Testfahrt mit sicherheit nicht frei geben. Egal ob in China oder woanders das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand.
 
Die Bügel haben keine elektronische Verriegelung.
Die sind nur Gurten wie in PKWs deshalb ist es egal ob bei der Testfahrt die Bügel offen oder zu sind.
 
Die Bügel haben keine elektronische Verriegelung.
Die sind nur Gurten wie in PKWs deshalb ist es egal ob bei der Testfahrt die Bügel offen oder zu sind.
So hab ich es auch verstanden.Trotzdem tut das Auf-und Zuschlagen den Bügeln sicher nicht gut . . . .
In einem Twister ist es egal,ob die Bügel unbesetzter Gondeln zugeklappt werden oder nicht. Aber überkopf oder sonstwie wild,würde ich die aus eigenem Interresse schliessen.Egal,wie die Sicherheitsanforderungen im Speziellen sind . . . .
 
In einigen Ländern ist die Hemmschwell und das Technische Verständniss einfach geringer als in Europa/ Deutschland etc. Dort ist es "normal". Sicher, aus unserer Sicht auch richtig und vernünftig das für falsch zu halten. Aber dort ist es einfach o.k. Schaut mal etwas über den Tellerrand hinaus. Wie dort z.b. Traktoren und Lastwagen gegeiselt werden, wie udn auf welchen Niveau dort Erdarbeiten durchgeführt werden. Für uns unvorstellbar. Dort bitterer Ernst udn ganz normaler Alltag.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben