Modellbau Was ist einfach zu Bauen?

D

Dancer-Fan

Hi Modellbau Fans..

ich bin jetzte fertig mit meinem Flipper und wollte fragen was einfach zu bauen ist..natürlich alle von Faller :chin:

1.Action Tower
2.Wilde Maus
3.Achterbahn
4.Musik Express/Dschungel Train
5.Top In
6.Top Spin..

weil ich noch nicht so erfahren bin wollte ich fragen was am einfachsten ist...ich will mir jetzte nach und nach eine Kirmes aufbauen..aber erstmal mit den einfachen Teilen beginnen.. :wub:

Danke.. :bye:
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes erhalten
296
Alter
31
Also am schönsten fänd ich den jaguar express, aber aus eigener erfahrung(hab des teil mal mitgebaut) empfehl ich dir den top spin, des ist zwar bestimmt net das einfachste, aber im vergleich bekommst du von der arbeit her ein tolles ergebniss.


mfg
LOop
 
S

skooter

hallo Dancer fan

und wie sieht es mit dem Breaker aus ?

Also hier mal die Reinfolge wie ich es empfunden habe

Breaker Easy

Musik Express easy mit kleinen tüftelei an der Fahrweise (hakt ab und
Zu)
Top Spin etwas gehobener und setzt ein klein wenig Erfahrung voraus
würde sagen die Mitte vom schwierigen da geht es darum
mit reed_kontakten und ein paar Kabelanschlüssen fertig
zu werden

Wilde maus
Jetzt wird es schwierig bei der Maus mußt du wirklich sehr genau kleben und entgraden sonst laufen die Chaisen nicht. Hat mich auch etwas gedult gekostet aber am meisten waren es die Chaisen selber da war ich kurz davor :mauer: :heul:

Action Tower
auch hier gehobenen anspruch da man genau arbeiten muß und ohne nerven zu verlieren wird es schwierig

Die Achterbahn
Hier würde ich mich zuletzt ranwagen wenn du mal im ebay beobachtest werden häufig Achterbahn die halbfertig sind
versteigert . Das liegt daran das nach der Fahrbahnverlegung
ein Testlauf vorgenommen werden soll der bei den meisten dann mit verkauf der Bahn endet und ich gebe zu auch ich war kurz davor
wenn sie läuft dann ein respect von mir ich habe wochenden verbracht und hier gebogen und da was verändert damit der zug nicht aus der Bahn springt oder stehen bleibt

So hoffe ich habe dir nicht die Lust genommen

Wichtig !!!!!!!!

wenn du was von den großen Sachen baust dann nimm dir viel Zeit
je genauer du das machst (und lieber mal aufhören und morgen
weitermachen)desto eher ist es wahrscheinlich das die Bahn auch
läuft


MFG SKOOTER
 
D

Dancer-Fan

danke Skooter für deine tollen tips...
als nächstes wollte ich eh den breaker bauen..aber ich hab schon oft gehört der soll einfach sein..deswegen hab ich den nicht genannt...aber dann...dann würde ich mich verscheinlich an den Me ranwagen..



Whitechariot den meinte ich auch..ich werde das oben editieren.

gruß Dancer B)
 
B

BreakDancer

Der "Break Dancer" ist Easy zu Bauen!
Kann ich nur raten, wenn man ein Newbi ist, beim Basteln.
Hat zwar auch seine klitze kleinen Arbeiten, aber die Technik hat man schnell raus.

Ich werde mich demnächst an den "Top Spin" ran trauen.
Der soll ja auch ein sehr schönes Modell sein.
 
A

adrenalin

Ich empfehl dir auf alle Fälle den Breaker oder den ME. Für den Anfänger sind daas die besten Modelle. Die Anderen Top Spin, Wilde Maus etc. sind wesentlich schwerer zu Bauen. Also nehm den Breaker oder den ME. Wenn du damit fertig bisst kannst du immernoch die anderen Modelle bauen.

MfG :bye:
 
S

spaceroller fan

:D Ist es eigentlich schwer den Insider zu bauen.
Lohnt er sich auch ist nähmlich zimlich teuer.
 
D

Dancer-Fan

Originally posted by spaceroller fan@21.10.2004, 20:41
:D  Ist es eigentlich schwer den Insider zu bauen.
Lohnt er sich auch ist nähmlich zimlich teuer.


ich denke mal das er einfach zu bauen ist weil er so änlich wie der breaker ist..und der breaker ist easy..

gruß Dancer :bye:
 
Oben