Hallo! ;:,
Also mir gehts in erster Linie darum, Spaß zu haben! Es ist ja nicht jeden Tag in seiner Stadt/Gegend Kirmes und so freut man sich halt, dass es wieder los geht!
Wenn ich auf Kirmes gehe, stehen bei mir an erster Stelle die ganzen Freßbuden! Allein schon die vielen Gerüche von Popcorn, Zuckerwatte, Bratwurst, Backfisch usw.
Was die Fahrgeschäfte angeht, gehe ich nur auf solche Geräte, die sich nicht überschlagen! Da wird mir schon vom hinsehen ganz übel! Obwohl es mich schon reitzt, auf einem mal mitzufahren! Die Attraktionen, auf denen ich ganz gerne draufgehe sind Freefall (Goetzke), Breakdance, Circus Circus, Musikexpress und noch ein paar andere, deren Namen ich nicht kenne!
Von Losbuden halte ich mich meistenteils fern! Wo man wirklich was gescheites außer Ramsch gewinnen kann, z.B. Blumen, da zieh ich dann auch schon mal ein paar Lose! An den anderen Ständen wie Fäden ziehen, Entchen angeln, Schießen, Ballwerfen, da mache ich nicht mit! Das sehe ich mir dann so im vorbeilaufen an!
Zum größten Teil gehe ich auf eine Kirmes, um mich ein bischen unterzumischen, das Geschehen zu beobachten - einfach Spaß zu haben!
Liebe Grüße an alle :bye:
Mel