Was Sie schon immer über Deutz und den 5er-Looping sagen wollten, aber sich nie zu sagen trauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es um ehrlich zu sein Relativ ob er weggeht oder nicht ich bin ihn oft genug gefahren. Und eine Achterbahn hat halt zu anderen Geschäften einen nachteil. Die Fahrt ist eigentlich bis auf jetzt vielleicht München oder London mit mehr Wagen immer gleich und nicht wie ein z.B. Break Dance der jede fahrt anders machen kann. Ich wünsche mir für die Plätze zwar das er bleibt sieht halt einfach beeindruckend aus aber wenn er irgendwann weg sein sollte bzw weg ist ist es für mich auch kein Weltuntergang ;)
Ich denk mir halt, es gibt zwar viele Kosten, aber dann auch viele Einnahmen, sehr spekulativ, aber ich glaub der OL ist eine Goldgrube. Sonst wäre der schon lange weg.
 
Das fällt dir auf, weil du dich dafür interessierst. Dem Rest fällt der Fauxpas nicht auf. Denen fällt dann auf, dass die abrücke 1885, nicht 1886 eröffnet wurde. Da würde ich nicht so viel drauf geben.
 
Es ist ganz einfach, es sind Profis!

Im Fall des Interviews etwa hätte Herr Loosen merken müssen das er sich gerade um Kopf und Kragen redet. Es war ja schließlich NICHT live und hätte noch einmal gedreht werden können. Zudem gibt es ja auch die klassische Methode des sogenannten Vorgesprächs...
Und die Infos bezüglich der Fahrgeschäfte hätte die gute Dame auch eben googeln können. Sonst hätte ich nur von der Wilden Maus gesprochen, aber nicht, das sie neu mit dabei ist, was sie ja nicht ist. Und auch nicht von einer Riesenkrake, im Falle von The Beast, fabuliert, sondern vielleicht von einer Schaukel.
Für den Zuschauer hätte dies gereicht, und man hätte wahrlich keinen Blödsinn erzählt. Weniger ist manchmal mehr!

Und was die Physiker-Geschichte angeht: Sofern es sich hier auch um KEIN Live-Interview handelt, erwarte ich zum einen das die Redaktion in diesem Falle einen Fachjournalisten hinschickt, der eventuelle Aussagen, nach dem Dreh, zumindest noch einmal grundsätzlich überprüfen kann. Und auch von dem entsprechend von dir angeführten Physiker erwarte ich, zumindest wenn dies klar offensichtlich ist, eine Selbstkorrektur und die Bitte die Passage noch einmal wiederholen zu können. Das ist ja auch ohne weiteres möglich, speziell wo heute nicht mehr alles auf (teurem) Filmmaterial gedreht werden muss.

Denn wirklich alles andere ist einfach unprofessionell. Kann passieren, sollte es aber nicht!


Und jetzt zurück zum Olympia-Looping! ; )
Hi Daniel,

jetzt habe ich gerade ein Interview zum Mr. Beat kurz angeschnitten, nähmlich bis zur Sekunde 9. Eine meiner Leidenschaften ist die Musik. Ich lege seit bald 20 Jahren auf und produziere auch selbst. Nun könnte mir das Mr. Beat das Herz bluten lassen. Denn hier wird ein Digital DJ Controller gezeigt, der aber Tonarme von Technics mit Schallplattensystemen zeigt. Das ist für den Menschen in erster Linie nicht schlimm, wenn er sich nicht auskennt. Wenn er sich auskennt, ist es, als wenn ein Maler die Sonne in der Nacht am Himmel malt. Denn das sind die zwei krassesten Gegensätze, die man sich nur vorstellen kann. Gerade bei den Controllern tun sich Vinylpuristen schwer. Denn wer mal 100 Schallplatten mit in einen Club genommen hat, für den Fall der Fälle der war ganz anders limitiert als heute, wenn man (worst case) mit dem Laptop aufgestellt ist und 1 TB an Musik mehr oder weniger gut abgelegt hat. Ich nutze mittlerweile zwar auch CD Player und bin etwas von meinen Plattenspielern abgekommen, da es komfortabler und Rückenschonender ist, einen USB Stick mit sich zu führen, als eine Plattenkiste.

Der Vorteil für die ganzen Controller Jockeys liegt darin, dass man nicht ein ganzes Setup anschließen muss, wenn man mit seinem Gerät irgendwo in einer Disco auflegt, sondern dass man einfach drei Kabel verbinden muss und dann läuft das bestimmt. Natürlich weiß ich, dass auf dem Bild sicher ein Timecode Scratchsystem angedeutet ist. Aber das ist total entgegen der Controllergeneration. Plattenspieler haben pro Stück ein Gewicht von ca. 10 kg ein Controller wiegt nur ein xtel insgesamt. Dann sind Plattenspieler entsprechend sensibler bei den Tonarmen. Einen Transport in der vertikalen würde ich selbst niemals vornehmen.

Du siehst, auch die Schausteller, deren Maler oder wer auch immer diese Zeichnung vorgeschlagen und abgenommen hat, machen Fehler und es ist letztlich nicht wichtig, obwohl es kompletter nonsense ist, der da gezeigt wird.
 
Mal eine ganz andere, blöde Frage: Wer von euch ist jetzt eigentlich in Köln aktuell schon mit dem Olympia-Looping gefahren?
Würde mich mal interessieren.

Also ich habe es mir verkniffen und war für das Geld lieber bei Mr. Beat und beim Hexentanz.
Zudem haben Markmanns ja auch noch einen wunderschönen neuen Köln-Chip mitgebracht. : )
 
aber für 4,50€ oder?
Hattest ja hier schon geschrieben, dass der OL da mit 3 Zügen gefahren ist.
Habe mir danach mal wieder überlegt, ob manche Schausteller Ihr Preisgestaltung überdenken sollen.
Manchmal macht es eben die Masse.

Also für 4,50 EUR würde ich auf jeder Veranstaltung mit dem Olympia-Looping fahren!
 
Klar sind 9 Euro an der Grenze der Akzeptanz.Aber wieso schimpft hier Niemand über die Maus für 5 Euro? Oder fährt die durchgehend zum Superschnäppchen für 3.50 . . . ?

Über den Mauspreis wurde sich in der Vergangenheit doch schon oft genug gemeckert. Leider ist dieser bei vielen Mäusen mittlerweile Normal.

Ich find, dass die neun Euro für den Olympia Looping schon eine Hausnummer sind, aber das ist die Bahn schließlich auch. Ich werde sie definitiv noch fahren. Ob am zweiten Familientag oder wann anders stellt sich noch raus.
 
Über den Mauspreis wurde sich in der Vergangenheit doch schon oft genug gemeckert.
Eben ! Und genau wie beim Fünfer(und den ganzen Standardkram,übrigens auch)sind es die absoluten Ausnahmen ,wenn die mal nach Unten gehen sollten.Dehslab wüsste ich jezzt nicht,wieso der Fünfer in Köln günstiger sein sollte,als Anderswo.London und München nehme ich jetzt mal einfach davon aus . . . .
Mir geht es nur darum,daß der aktuelle Fahrpreis keine große Überraschung ist .Wie man den findet,ist natürlich Jedem selbst überlassen . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben