Was Sie schon immer über Deutz und den 5er-Looping sagen wollten, aber sich nie zu sagen trauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich ja dramatisch an, der Hinweis ``aber sich nie zu sagen trauten``.
Alle User finden das toll,dass er da spielt. Da gibt es einmalige Fotokombinationen von Fahrgeschäft, Rhein, Dom usw.
Und im Prinzip ist alles gesagt!
 
Hört sich ja dramatisch an, der Hinweis ``aber sich nie zu sagen trauten``.
Alle User finden das toll,dass er da spielt. Da gibt es einmalige Fotokombinationen von Fahrgeschäft, Rhein, Dom usw.
Und im Prinzip ist alles gesagt!
Das habe ich mir auch schon gedacht
Schönes Motiv für Bewerbungen im Ausland
 
Was ich über die Einmaligkeit dieser Anlage denke habe ich schon oft genug gesagt. So etwas wird es nie wieder in dieser Dimension auf der Reise geben also freut euch so lange dran wie der Trümmer noch reist. Beim 35 jährigen wird es dann interessant wegen der 13814, aber das sind ja noch 5 Jahre.

Zu den Fragen wegen der Aufbaufolge bei den Loopings:

Hier muss anders gebaut werden als sonst, weil der Kran nicht hinter dem Geschäft aufstellen kann. Wenn das möglich ist wird der schwarze Looping zuletzt eingebaut dann die kleine und große Abfahrt geschlossen.
In Köln muss zum Einbau der schweren Bremsen der Kran von vorne im Geschäft stehen - ungefähr beim roten Looping - , sodass quasi von hinten nach vorne gebaut wird.

Beispiel aus Pützchen 2013:

40Pützchen210813.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damals gehört zu haben,bei der Konstruktion dieser Bahn sei es geplant ,durch das Einfügen von weiteren Modulen mit Loopings,daraus auch einen 7er oder 9er-Looping zu machen,wobei der Durchmesser der Loopings zwischen den beiden mittleren und den beiden kleineren Loopings liegen würde. Die Anlage würde dadurch natürlich in der Tiefe zunehmen und ich glaube auch der Preis wäre dann aus dem Rahmen gefallen. Irgendwie hat das ja auch drei Jahre gedauert mit der Konstruktion,bis sie 1989 dann endlich fertig war. ich glaube,auch die dumme Insolvenz von Schwarzkopf hat mit zur Verzögerung geführt.
 
Kann es sein, daß die Loopings eine komplett neue LED-Beleuchtung bekommen haben? Als ich vorhin über die Deutzer Brücke gefahren bin, bot sich um 22.40 Uhr eine spektakuläre Lichtshow.

Entweder wurde die neue Technik getestet oder man wollte den Anwohnern nur was gutes tun

PS: ich bin bereit für diese beiden Bilder den Foto-Award zurück zu geben.

20190410_231342.jpg20190410_231412.jpg
 
Kann es sein, daß die Loopings eine komplett neue LED-Beleuchtung bekommen haben? Als ich vorhin über die Deutzer Brücke gefahren bin, bot sich um 22.40 Uhr eine spektakuläre Lichtshow.

Entweder wurde die neue Technik getestet oder man wollte den Anwohnern nur was gutes tun

PS: ich bin bereit für diese beiden Bilder den Foto-Award zurück zu geben.

Anhang anzeigen 742771Anhang anzeigen 742772
Also ich erkenne in der Komposition an Dunkelheit, Licht und Wischtechnik die Vergänglichkeit des Lebens. Und außerdem die subjektive Unschärfe, mit der man manchmal durchs Leben geht. Das Blau symbolisiert die aktuelle Sozialkritik an der LED Technik, die uns anscheinend zu viel blaues Licht beschert. Die Ampel, die vom Fotografen wegzeigt, stellt dar, dass andere die Richtung gewiesen bekommen und das betrachtende Individum sich ziellos fühlt. Der Künstler hat meines Erachtens alles richtig gemacht. Ich würde es mir sofort mit Signatur als Leinwand an die Wand hängen.
 
Wunderte mich nur, daß man die zu so später Stunde anwirft und den Anwohnern die Buden erhellt, wo sonst schon immer um 22.00 der ganze Platz zur Spielzeit dunkel ist.
 
der 5 er in Köln gehört auch nach langer Zeit in der Domstadt . 1994 ,1995 auf dem alten Platz und dann noch mal 1996 auf dem neuen damals
 
Ich finde erwähnenswert ist, dass das Fahr gefühl immernoch so schön sanft wie am ersten Tag ist. Die Bahn war 1989 ihrer Zeit schon weit voraus. Schwarzkopf hat hier handwerklich und technisch eine Meisterleistung vollbracht die wahrscheinlich auch noch die nächsten 30 Jahre überlebt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
 
Ich finde es halt Sehr übertrieben, jedem immer den allergrößten Respekt auszusprechen, nur weil sie neue LED Scheinwerfer installiert haben oder überhaupt auf der Reise tätig sind. Zum einen macht man das auch nicht beim Mac Donalds Franchisenehmer, der in den Erhalt seines Betriebes hohe Summen investieren muss und zum anderen erhebt der Interviewer den gelobten übertrieben gesagt in den Olymp und buckelt, stellt sich also niedriger. Das ist aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise. Mir gefällt z.B. Was aus dem Nickelschen Wellenflug gemacht wurde. Käme es zu einem Gespräch und das Thema wäre präsent, würde ich sagen, dass man hier einen guten Geschmack hatte und gut in Szene gesetzt hat. Dass es meine Augen begrüßen, dass die Farbsequenzen anders als bei vielen anderen länger anhalten und die Pupillen nicht überfordert werden. Das macht mit kleinen Kindern keinen Spaß.
 
Ich habe irgendwie so ein Gefühl das es sich dieses Jahr auch mit diesem Platz evtl um eine Abschieds Tournee vom OL handeln könnte bzw wird. Ist einfach so ein Bauchgefühl.
 
Nun aber ob nicht erwünscht , Kirmes Fabian oder Kirmes Rider machen sehr gute Videos...
Jo wenn man so auf derselben Wellenlänge ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man die Videos gut findet...
Ich für meinen Geschmack tue mich schwer, viele Minuten geballten Fremdscham zu verspüren, katastrophale Grammatik zu hören, oder so viel Unwissenheit zu vernehmen, dass ich mich frage wie gewisse Wissenslücken bei Leuten die jedes Wochenende auf der Kirmes sind noch vorhanden sein können.
Aber jedem das seine...
 
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber das Thema geht mir langsam auf den Nerf, jedes Jahr.. und jetzt mal ehrlich wenn er weg ist, habt ihr immer noch die Wanderhuren, wie es Pferdchen so schön gesagt hat :ROFLMAO:

Mir ist es um ehrlich zu sein Relativ ob er weggeht oder nicht ich bin ihn oft genug gefahren. Und eine Achterbahn hat halt zu anderen Geschäften einen nachteil. Die Fahrt ist eigentlich bis auf jetzt vielleicht München oder London mit mehr Wagen immer gleich und nicht wie ein z.B. Break Dance der jede fahrt anders machen kann. Ich wünsche mir für die Plätze zwar das er bleibt sieht halt einfach beeindruckend aus aber wenn er irgendwann weg sein sollte bzw weg ist ist es für mich auch kein Weltuntergang ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben